Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: iexplorer pop ups / sound regler runter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2010, 14:09   #1
stbiene
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Hallo,

das Problem welches ich auch habe wurde hier in den letzten Tagen schon gepostet. Mir wurde jedoch empfohlen einen eigenen Thread aufzumachen.
Aus den bisherigen Threads konnte ich auch noch keine klare Lösung raus lesen.
Ich bitte daher um Hilfe für das Problem.

Problem:
Iexplorer Zugriffe öffnen sich obwohl ich mit Firefox unterwegs bin. Dabei wird versucht z.b. folgende Fenster zu öfnen:
w*w.yadaying.com
w*w.arcadelevels.com
ad.seeknet2.co*

Dabei wird jedoch nicht jedes Mal ein Pop up erstellt man merkt nur kurz das sich ein iexplorer Prozess öffnet, weil das Fenster in dem man gerade aktiv ist inaktiv wird und mit alt+TAB der iexplorer Prozess sichtbar wird. Alle 30 min kommt dann jedoch auch ein Werbe Pop up über den ganzen Bildschirm.

Zusätzlich stellt sich der Sound (unabhängig davon) selbstständig auf Null.

Kann mir bitte einer helfen wie weiter vorzugehen ist?

Vielen Dank. Sabine

Alt 06.07.2010, 14:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Hallo Sabine,

bitte den bootkit_remover herunterladen. Entpacke das Tool und führe in dem Ordner die Datei remove.exe aus, wenn Du Vista oder Win7 hast über Rechtsklick => als Administrator ausführen
Ein schwarzes Fenster wird sich öffnen und automatisch nach bösartigen Veränderungen im MBR suchen.

Poste dann bitte, ob es Veränderungen gibt und wenn ja in welchem device.
__________________

__________________

Alt 06.07.2010, 16:41   #3
stbiene
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Hallo,

ok wurde ausgeführt.

MBR Medlung:
Unknown boot code
device name: \\.\PhysicalDrive 0

Soll ich jetzt versuchen das zu entfernen?
Mir ist etwas unwohl dabei. Zerstört das dann auch nicht den Bootsektor?

Vielen Dank mal für Hilfe.

LG S
__________________

Alt 06.07.2010, 18:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Poste bitte die Meldung komplett!
Da fehlt zB die MD5-Prüfsumme!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 20:22   #5
stbiene
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Hallo Arne,

sorry habe jetzt erst raus bekommen wie das mit dem copy&past funktioniert:
Also hier die ganze Fehlermeldung:

Code:
ATTFilter
Bootkit Remover version 1.0.0.1
(c) 2009 eSage Lab
www.esagelab.com

\\.\C: -> \\.\PhysicalDrive0
MD5: b6305d935ffe3d2c88fbdca980abf6be

     Size  Device Name          MBR Status
 --------------------------------------------
    74 GB  \\.\PhysicalDrive0   Unknown boot code

Unknown boot code has been found on some of your physical disks.
To inspect the boot code manually, dump the master boot sector:
remover.exe dump <device_name> [output_file]
To disinfect the master boot sector, use the following command:
remover.exe fix <device_name>
         
Vielen vielen Dank

Sabine


Alt 06.07.2010, 20:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Bitte mal die Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok.

Den Text im folgenden Codefeld eintippen und mit Enter/Return ausführen:
Code:
ATTFilter
remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
         
Falls der den Befehl remover.exe nicht findet, die Datei remover.exe (vom BootkitRemover) vom Desktop nach c:\windows\system32 kopieren!
__________________
--> iexplorer pop ups / sound regler runter

Alt 07.07.2010, 10:05   #7
stbiene
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Ok habe ich gemacht. Keine Nachrichten weiter:
Code:
ATTFilter
Bootkit Remover version 1.0.0.1
(c) 2009 eSage Lab
www.esagelab.com

Restoring boot code at \\.\PhysicalDrive0...
OK

Press any key to quit...
         
Beim neuen Check scheint jetzt alles OK:
Code:
ATTFilter
Bootkit Remover version 1.0.0.1
(c) 2009 eSage Lab
www.esagelab.com

\\.\C: -> \\.\PhysicalDrive0
MD5: 6def5ffcbcdbdb4082f1015625e597bd

     Size  Device Name          MBR Status
 --------------------------------------------
    74 GB  \\.\PhysicalDrive0   OK (DOS/Win32 Boot code found)
         
Werde schauen ob das Problem weiter besteht oder über sonstige Änderungen berichten. Danke.

LG

Alt 07.07.2010, 11:56   #8
Kräcka
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Hallo,

ich hab langsam die Nase voll. Bei mir öffnen sich immer Fenster mit Werbung, der Sound schaltet sich immer auf 0 und es werden immer Sounds von Browsergames abgespielt.

Ich versuchte schon viele Programme, Antivir, Zonealarm, Ccleaner, Spybot Search & Destroy, Registry Reviver,Malwarebytes' Anti-Malware und Bootkid Remover.

Bei Bootkid Remover kommt dann das :


Bootkit Remover version 1.0.0.1
(c) 2009 eSage Lab
www.esagelab.com

\\.\C: -> \\.\PhysicalDrive0
MD5: 4c00ddc7732c58a1d68ef0527b90539d
\\.\D: -> \\.\PhysicalDrive1
MD5: 4c00ddc7732c58a1d68ef0527b90539d
\\.\G: -> \\.\PhysicalDrive7
MD5: 6def5ffcbcdbdb4082f1015625e597bd

Size Device Name MBR Status
--------------------------------------------
232 GB \\.\PhysicalDrive0 Unknown boot code
232 GB \\.\PhysicalDrive1 Unknown boot code
465 GB \\.\PhysicalDrive7 OK (DOS/Win32 Boot code found)

Unknown boot code has been found on some of your physical disks.
To inspect the boot code manually, dump the master boot sector:
remover.exe dump <device_name> [output_file]
To disinfect the master boot sector, use the following command:
remover.exe fix <device_name>


Press any key to quit...


Physical Drive 7 ist meine Externe, die scheint ok zu sein.


Bitte helft mir ich dreh noch durch.


Mfg Kräcka

Alt 07.07.2010, 11:59   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Bitte mach - wie jeder andere hier auch - für Dein Anliegen einen eigenen Strang auf! Nur so ist sichergestellt, dass jedem übersichtlich und indivuell geholfen werden werden!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.07.2010, 21:45   #10
stbiene
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Also ich habe jetzt paar Tage testen können ob alles funktioniert wie es soll - und es sieht sehr gut aus.

Ich danke dir vielmals - war schon etwas verzweifelt weil kein scanner was gefunden hat. Letztendlich war dein Tool wahrscheinlich das richtige.

Danke nochmals.

LG Sa

Alt 13.07.2010, 22:20   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iexplorer pop ups / sound regler runter - Standard

iexplorer pop ups / sound regler runter



Ok. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu iexplorer pop ups / sound regler runter
aktiv, alt+tab, erstellt, fenster, firefox, folge, folgende, iexplorer, lösung, merkt, min, pop up, pop ups, problem, prozess, runter, sichtbar, sound, tab, thread, threads, unterwegs, ups, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: iexplorer pop ups / sound regler runter


  1. Der Volume Regler und die Akku Anzeige von der Taskleiste verschwunden - Trojaner Fund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (24)
  2. Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (9)
  3. Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (12)
  4. Bekanntes Wave-Regler-auf-0-Problem gepaart mit IE-Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (4)
  5. wave regler geht nach musik hören von wmp11 oder bei spielen auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (12)
  6. iexplore.exe, wave-regler auf null, pop-ups in IE-Fenstern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (59)
  7. IE Werbung, wave Regler auf Null,
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  8. Dell-PC: Kann ich im Forum gegebene Tipps einfach übernehmen? clickcycler? Wave-Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (14)
  9. Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (12)
  10. Popup auf desktop und wave regler bei null
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (25)
  11. IE öffnet automatisch Werbefenster, Klickgeräusche, Wave Regler
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (4)
  12. iexplorer.exe im taskmanager und wave sound aus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (13)
  13. Werbepopups, iexplorer.exe öffnet sich, Wave-Sound aus und Spiele minimieren sich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (1)
  14. Iexplorer 2x offen <> Wave Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (4)
  15. iexplorer.exe im Hintergrund mit Werbung/Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (47)
  16. Internet-Explorer Werbung im Hintergrund + Wave-Regler automatisch auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (19)
  17. Hallo habe iexplorer.exe auf meinen PC und bekomme es nicht runter.
    Mülltonne - 15.01.2010 (2)

Zum Thema iexplorer pop ups / sound regler runter - Hallo, das Problem welches ich auch habe wurde hier in den letzten Tagen schon gepostet. Mir wurde jedoch empfohlen einen eigenen Thread aufzumachen. Aus den bisherigen Threads konnte ich auch - iexplorer pop ups / sound regler runter...
Archiv
Du betrachtest: iexplorer pop ups / sound regler runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.