Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2010, 19:43   #1
Mixer7
 
Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden! - Ausrufezeichen

Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden!



Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem hab ich versucht eine 1 GB Datei downzuloaden, aber bei der Instalation kam immer ne Fehlermeldung! Am nächsten Tag habn sich bei mir sämtliche Dateien aufgehängt, wieder am nächsten Tag hab ich mal das Problem unter die Lupe genommen, dass ich nen Virus runtergeladen habe oder auf ieine Weise bekommen habe.( Ich poste die Virenmeldungen dann nachher her, muss kurz nochmal warten bis sie auftaucht )
Diese zwei Viren Funde sind Würmer und Trojaner, immer wenn die Warnung auftaucht versuche ich unter Quarantäne verschieben und löschen aber es passiert nix sie werden nicht gelöscht, es verändert sich nix.
Nun denke ich, dass die Viren nicht gelöscht werden können weil mein " Avira AntiVir Personal " nicht geupdatet ist.
Da steht immer das mein letztes AntiVir Updatet älter als 7 Tage ist oder so...
( ich kann gerad das Update nicht aufrufen)
Diese Viren verursachen das Problem, dass längere Aufhängen von Datein oder das sie erst nach einer längeren Zeit ausgeführt werden!

Die CPU Temperatur ist normal, 40° und hängt sich ja auch auf, wenn ich ihn nach zwei Tagen starte. Früher hatte ich nie das Problem.

Also wie gesagt die Viren Meldungen post ich euch gleich, muss sie kurz hervorrufen ;D

Mein Pc: Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
700 MB Ram

Edit: Viren Meldungen!

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temp\rdl2F.tmp
Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM/Autorun.bhgi

Ist der eine Wurm, Trojaner Meldung krieg ich gerad net, die kommt später.

Geändert von Mixer7 (17.06.2010 um 19:56 Uhr)

Alt 17.06.2010, 21:09   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden! - Standard

Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden!





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /90
%systemroot%\system32\user32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList|helpassistant /rs
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread


Schritt 2

Bitte
  • alle anderen Scanner gegen Viren, Spyware, usw. deaktiviert sein,
  • keine Verbindung zu einem Netzwerk/Internet bestehen (WLAN nicht vergessen),
  • nichts am Rechner getan werden,
  • nach jedem Scan der Rechner neu gestartet werden.
Gmer scannen lassen
  • Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter
    (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern.
  • Gmer ist geeignet für => NT/W2K/XP/VISTA.
  • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
  • Starte gmer.exe (Programm hat einen willkürlichen Programm-Namen).
  • Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Starte den Scan mit "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf "Save" und speichere das Log als "Gmer.txt" auf dem Desktop, Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!


Bitte poste in Deiner nächsten Antwort
OTL.txt
Extras.txt
Gmer.txt
__________________

__________________

Alt 18.06.2010, 09:02   #3
Mixer7
 
Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden! - Standard

Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden!



Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde das gleich heute oder nach den Ferien ausprobieren^^
Warscheinlich eher nach den Ferien ausprobieren^^

Hoffe das klappt!

MFG Mixer
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden!
antivir, aufgehängt, aufhängen, aufrufe, avira, avira antivir, cpu, cpu temperatur, datei, dateien, fehlermeldung, folge, gelöscht, löschen, meldungen, microsoft, problem, quarantäne, ram, temperatur, trojaner, trojaner meldung, verschieben, version, virus, warnung, windows, wurm, würmer



Ähnliche Themen: Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden!


  1. Iminent + deal-finder + regcleanpro + Bonanza - Störprogramme machen Laptop zu langsam- wie kann ich diese komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (19)
  2. "iexplore.exe mit Win32/Dorkbot.B Wurm infiziert - Säubern nicht möglich" was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (3)
  3. Rechtsklick problem auf desktop was soll ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  4. Problem mit CTV****.exe Malware/Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (8)
  5. Virus? Wurm? Trojaner? Problem mit Thunderbird, zudem ist mein Computer langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (1)
  6. Trojaner/Wurm problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  7. Worm-Wurm Problem
    Alles rund um Windows - 17.03.2008 (0)
  8. Problem mit Trojaner, msn-wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (6)
  9. Sprechender Wurm + CiD problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2008 (6)
  10. Ich habe ein permanent Popup-Problem, obwohl ich diese eigentlich blocke [festplatten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2008 (0)
  11. W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2007 (7)
  12. Problem mit Wurm / Trojaner
    Mülltonne - 12.06.2007 (2)
  13. Was machen diese Schädlinge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (4)
  14. HI kann man was gegen diese se.dll machen? bitte um rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (1)
  15. Was machen diese Dienste ?
    Alles rund um Windows - 15.02.2005 (4)
  16. Problem mit Bds Agent wurm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2005 (1)
  17. Problem mit Wurm Remam.A
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2004 (3)

Zum Thema Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden! - Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem hab ich versucht eine 1 GB Datei downzuloaden, aber bei der Instalation kam immer ne Fehlermeldung! Am nächsten Tag habn sich bei - Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.