Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2007, 18:37   #1
Sm0k3rr
 
W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! - Standard

W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!



Hallo,

Folgendes hatte letzens auf dem system W32/Stubbot-B Spyware-Wurm drauf hab von dem aber nur die exe gelöscht weil kaspersky es nicht finden konnte also hab ich sie mit HijackThis manuell gelöscht. Und jetz hab ich ein riesenproblem und formatieren sollte die letze lösung sein, 1. systemwiederherstellung deaktiviert vom domänenadministrator ich hab keine ahnung wie ich das wieder aktiveren soll den dienst ist an und kein haken bei deaktivert. 2. problem mit der msi.dll ich kann kaum noch sachen instalieren weil die msi ein fehler ausweißt mit #fffffff anwendung beenden oder debuggen ;P
3. alles lagt maus tastatur manchmal fängt sound einfach an zu knartschen etc.

So nun meine frage an euch wie kann ich die schritte beheben 2 und 3 sind zwar wichtig aber nicht so dolle wie 1. weil formatieren sollte echt das letzte sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich im vorraus auf jede antowrt

MFG
Sm0k3rr

Alt 27.08.2007, 18:44   #2
Jaipur
 
W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! - Standard

W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!



Hallo Sm0k3rr,

Zitat:
hatte letzens auf dem system W32/Stubbot-B Spyware-Wurm drauf
wenn es wirklich der war hilft nur formatieren.

Denn: W32/Stubbot-B - Spyware-Wurm - Sophos Bedrohungsanalyse

Alles andere macht leider keinen Sinn mehr.

Gruß Jaipur
__________________


Alt 27.08.2007, 18:46   #3
Sm0k3rr
 
W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! - Standard

W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!



Doch doch er war es gearsec.exe ;P hieß der foprmatieren wegen dem kleinen ding will ich eigentlich ned da hat ich schon miesere sachen drauf keiner sonst ne andere lösung?
__________________

Alt 27.08.2007, 18:54   #4
Jaipur
 
W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! - Standard

W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!



Meine Meinung:

Zitat:
da hat ich schon miesere sachen drauf
wenn dem so ist solltest Du erst recht neu aufsetzen.

Vielleicht hast du von den "miseren Sachen" ja immer noch was drauf.
Die Folge ist dann zb. der Stubbot, der dann nachgeladen wird.

Gruß Jaipur

Alt 27.08.2007, 19:13   #5
nochdigger
 
W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! - Standard

W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!



Hallo

Zitat:
wegen dem kleinen ding will ich eigentlich ned da hat ich schon miesere sachen drauf keiner sonst ne andere lösung?
Nee, hier im Forum werden eigentlich keine Backdoors bereinigt (Philosophie)

Dein Fund ist ein echtes Multitalent
Zitat:
* Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
* Fälscht die E-Mail-Adresse des Senders
* Verwendet seine eigene E-Mail-Engine
* Lädt Code aus dem Internet herunter
* Reduziert die Systemsicherheit
* Speichert Tastenfolgen
Ich stimme Jaipur voll zu denn wie du selbst beschrieben hast war der Schädling aktiv in deinem System und da niemand und schon gar kein Programm dir sagen kann ob was an deinem System verändert wurde folge dieser Anleitung
Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
Ändere nach der Neuinstallation unbedingt alle deine Pass/Kennwörter diese dürften als bekannt gelten.

MFG


Alt 27.08.2007, 19:24   #6
Sm0k3rr
 
W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! - Standard

W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!



ne das die was ahben sehr sehr unwarscheinlich hab die datei eh immer geblockt ^^ also router firewall black ice und sygate :P

Alt 27.08.2007, 19:31   #7
Jaipur
 
W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! - Standard

W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!



Zitat:
ne das die was ahben sehr sehr unwarscheinlich
Sm0k3rr, bei einem Backdoorbefall ist gar nichts mehr unwahrscheinlich.

Folge zu Deiner eigenen Sicherheit und der Hygiene im Netz zuliebe unserem Rat.

Gruß Jaipur

Alt 27.08.2007, 19:55   #8
Sm0k3rr
 
W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! - Standard

W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!



naja jetz hat der wurm alles vernichted was es gibt muss wohl formatieren das kack teil blockt meine tatatur ich nehm grad zur krönung des tages ne virtuelle tastatur zum schreiben bei windoof eingabehilfen auf ideen kommt man :P
naja schade drum aber jetz hilft nur format c:

Antwort

Themen zu W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!
administrator, ahnung, anwendung, beenden, deaktiviert, dienst, einfach, ellung, exe, fehler, formatieren, frage, gelöscht, hijack, hijackthis, kaspersky, keine ahnung, lag, lösung, maus, maus tastatur, problem, sachen, sound, system, systemwiederherstellung, tastatur, wichtig



Ähnliche Themen: W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!


  1. Traffic Problem Wurm oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  2. Wurm Problem - Worm.Zhelatin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2010 (8)
  3. Problem mit CTV****.exe Malware/Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (8)
  4. Trojaner und Wurm Problem! Was machen um diese los zuwerden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (2)
  5. Bios Wurm? Adware? Spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2010 (1)
  6. Trojaner/Wurm problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  7. Win Installer Problem + PC langsam, Verdacht auf Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (16)
  8. Worm-Wurm Problem
    Alles rund um Windows - 17.03.2008 (0)
  9. Problem mit Trojaner, msn-wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (6)
  10. Sprechender Wurm + CiD problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2008 (6)
  11. Problem mit Wurm / Trojaner
    Mülltonne - 12.06.2007 (2)
  12. Wurm/Spyware Look.2.me entfernung "nicht" möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  13. trojaner/wurm/spyware, was auch immer, es is aufm meinem pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (3)
  14. Hartnäckiges Problem mit Acrobat - hab ich nen Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (0)
  15. Problem mit Bds Agent wurm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2005 (1)
  16. Spyware oder Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (10)
  17. Problem mit Wurm Remam.A
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2004 (3)

Zum Thema W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! - Hallo, Folgendes hatte letzens auf dem system W32/Stubbot-B Spyware-Wurm drauf hab von dem aber nur die exe gelöscht weil kaspersky es nicht finden konnte also hab ich sie mit HijackThis - W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!!...
Archiv
Du betrachtest: W32/Stubbot-B Spyware-Wurm Problem!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.