Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.05.2010, 10:34   #1
Mictian
 
WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht. - Standard

WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.



Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.

Vor 2 Tagen konnte ich aufeinmal keine Verbindung mit meinem WLAN Netz herstellen. Am Abend zuvor hatte ich nichts wissentlich installiert, was das System hätte ändern können.

Zum Fehler:

In meinen Verfügbaren Drahtlosnetzwerken sehe ich auch meins.
Wenn ich auf "Verbinden" klicke schafft er es ab und an zu connecten.
Die Verbindung steht. Internet klappt. Nach ein paar Sekunden oder ein paar Minuten (immer anders) singt die Übertragungsbandbreite. Die Signalstärke bleibt dabei auf "Hervorragend" bis "Sehr Gut".
Es sinkt also von 54mbit -> 38 -> 11 -> 5.5 -> dann ist das Netzwerk über WLAN wieder tot.
Eine andere WLAN Karte habe ich auch schon probiert. Ist zwar keine Fest installierte am Board sondern nur ein USB Stick aber mit selber Wirkung.

Wenn ich direkt mit dem Kabel an den Router gehe Funktioniert alles ohne Probleme.

Die anderen PCs im Haus können ohne Probleme am Router connecten. Sprich mein Laptop und der PC in der Küche. Mir ist nur aufgefallen, dass das Netzwerk aufeinmal in der Küche "<Netzwerkname> 2" heißt. Keine Ahnung warum da aufeinmal die 2 auftaucht. Mein Haupt PC zeigt diesen Netzwerknamen auch manchmal an.

Ich habe schon die WLAN Karte deinstalliert und wieder neu installiert und alle Netzwerktreiber. Ohne Erfolg.

Ein anderes freies WLAN Netz bei dem ich mich vllt testweise einwählen könnte habe ich nicht in meiner Nähe.

Mein OS ist Win7 64bit.
Win7 Treiber gibt es nicht für meine WLAN Karte. (Ist eine ans Board gesteckte die beim ASUS M2n32 SLI Deluxe dabei war.) hatte aber zuvor mit den Vista Treibern funktioniert. Ich weiss nicht mehr weiter außer WIN neu draufzubügeln. Das wollte ich aber an sich vermeiden.

ist nun was lang geworden aber ich hoffe Ihr habt noch Ratschläge.

Gruß

Alt 21.05.2010, 13:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht. - Standard

WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.



Zitat:
Zitat von Mictian Beitrag anzeigen
Die anderen PCs im Haus können ohne Probleme am Router connecten. Sprich mein Laptop und der PC in der Küche. Mir ist nur aufgefallen, dass das Netzwerk aufeinmal in der Küche "<Netzwerkname> 2" heißt. Keine Ahnung warum da aufeinmal die 2 auftaucht. Mein Haupt PC zeigt diesen Netzwerknamen auch manchmal an.
Ist normalbei NT6, wenn sich was geändert hat am Netzwerk bzw. man mit einem (scheinbar) anderem Netzwerk verbunden ist.
Hat das Netz z.B. eine andere IP-Adresse, dann ist dies ein anderes Netz, der WLAN-Name (SSID) spielt dafür keine Rolle, weil WLAN (der Name des WLAN) nicht an die IP-Adresse des Netzes gebunden ist. (Funknetz hat mit dem IP-Subnetz so gesehen nichts zu tun).
In sofern scheint ja (zumindest auch) was am Router geändert worden zu sein.
Ansonsten kontrolliere mal eventuelle Stromsparfunktionen. Du magst auch mal den Router vom DSL trennen und schauen ob der Effekt noch identisch ist, außerdem kann man zwischen zwei PCs (also ohne Access-Point oder WLAN-Router) ein Ad-Hoc-WLAN (testweise) etablieren.
__________________

__________________

Alt 23.05.2010, 14:37   #3
kickrom
 
WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht. - Standard

WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.



Welche Verschlüsselung benutzt du im Wlan?
__________________

Alt 25.05.2010, 17:04   #4
Mictian
 
WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht. - Standard

WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.



Hallo,
kann nun erst wieder antworten, weil ich zu Pfingsten keine Zeit dazu gefunden habe.
Wie stelle ich ein Ad-Hoc-WLAN in WIN 7 ein? Habe dazu nichts gefunden.
Wenn was am Router geändert wurde. kann ich herrausfinden was es war? Kann ich es zurücksetzen, so dass die "2" verschwindet?
Stromsparfunktionen im abgestellten Modus bringen leider keien Besserung.

@kickrom: Verschlüsselung ist: WPA-2 Personal (AES)

Edit: Habe mal meine ipconfig /all hochgeladen. Vllt hilft es? Die ganzen Tunnel Adapter. Kommen die vom Teamviewer? hxxp://rapidshare.com/files/391475488/Ipconfig.txt.html

Geändert von Mictian (25.05.2010 um 17:10 Uhr)

Alt 25.05.2010, 17:31   #5
kickrom
 
WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht. - Standard

WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.



Auch bei WPA gilt ein langes Passwort zu wählen. Man könnte sonst mit erfolgreichem mitschneiden des 4 way handshake und dann per bruteforce das Passwort durchprobieren lassen. Bis zu 8 Stellen ist das gar kein Problem ;-)
Manche Router loggen mit.
Noch ein Tip: Das Werkspasswort des Router ändern.
Die Mac-Adressen würde ich auch im Anhang verändern oder unkenntlich machen.
zu Ad-Hoc hab ich das gefunden
hxxp://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Set-up-a-computer-to-computer-ad-hoc-network


Geändert von kickrom (25.05.2010 um 17:38 Uhr)

Alt 25.05.2010, 17:40   #6
Mictian
 
WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht. - Standard

WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.



Das PW ist lang genug. ~15 Zeichen.
Das Routerkennwort ist ebenfalls geändert.

Habe nun auch erfolgreich eine Verbindung zu meinem NB hergestellt. (Hätte einfach mal runterscrollen müssen )

Antwort

Themen zu WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.
asus, auf einmal, drahtlos, fehler, folge, funktioniert, internet, kabel, karte, keine verbindung, klicke, laptop, neu, nicht mehr, pcs, router, sekunden, sinkt, stick, system, usb, usb stick, verbindung, vista, warum, win, win7, wlan, ändern



Ähnliche Themen: WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht.


  1. Bei Download stürzt PC ab oder Internetverbindung bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2015 (7)
  2. Windows 7: Persönliche Dateien unsichtbar oder weg (?); WLAN funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (16)
  3. Internetverbindung bricht dauernd ab an meinem PC, Wlan funktioniert aber an anderen PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (21)
  4. Wlan verbindet nur kurz und bricht wieder ab...
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2013 (0)
  5. WLAN Verbinndung bricht ab? Virus?
    Alles rund um Windows - 13.02.2013 (9)
  6. Heimnetzwerk wlan auf einmal langsam
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (2)
  7. W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (17)
  8. Internetverbindung (WLAN) bricht fast minütlich weg!
    Alles rund um Windows - 29.07.2010 (1)
  9. Win32/Kryptik - Svchost.exe connected?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2010 (1)
  10. Internetverbindung über Wlan bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (19)
  11. Mein Internet bricht ab, Wlan verbindung steht nochh
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2009 (1)
  12. WLAN Verbindung bricht ständig ab
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  13. Wlan auf einmal ungesichert
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2008 (16)
  14. Einmal kurz vorstellen. Kriege keine Verbindung per Wlan + Lan!
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2007 (4)
  15. Virus oder Nicht. Verbindung bricht ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2007 (1)
  16. wlan aktiv trotzdem bricht inet verbindung ab
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2006 (1)
  17. Wieviel Schutz bietet ein Router? (Wlan oder auch nicht)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2005 (7)

Zum Thema WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht. - Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Vor 2 Tagen konnte ich aufeinmal keine Verbindung mit meinem WLAN Netz herstellen. Am Abend zuvor hatte ich nichts wissentlich installiert, was das System - WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht....
Archiv
Du betrachtest: WLAN bricht auf einmal ab oder connected nicht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.