Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: firewall: welche progs durchlassen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.10.2004, 19:44   #16
schnuffix
 
firewall: welche progs durchlassen? - Standard

firewall: welche progs durchlassen?



Hmm also dass über HTTP als IE gefunkt wird, ist ja bekannt. Dafür gibts ja Prüfsummen, die das verhindern sollten. Wie gut das funktioniert, hab ich noch nicht probiert. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das mal genauer untersuchen.. hmm... Je mehr man drüber nachdenkt, desto komplizierter wirds.

Alt 18.10.2004, 20:24   #17
cronos
 
firewall: welche progs durchlassen? - Standard

firewall: welche progs durchlassen?



Mit Prüfsummsen zu arbeiten ist wohl für den Heimanwender möglich leider aber etwas zu aufwändig.Wie gesagt sollte diese Zeit lieber in die Sicheerung des Systems investiert werden.
__________________


Alt 18.10.2004, 20:31   #18
Rudi Carrera
Gast
 
firewall: welche progs durchlassen? - Standard

firewall: welche progs durchlassen?



Na, nen MD5 Check sollte ne gute PFW auch noch hinbekommen und bei Manipulation den User warnen.
Rudi
__________________

Alt 18.10.2004, 22:42   #19
schnuffix
 
firewall: welche progs durchlassen? - Standard

firewall: welche progs durchlassen?



Also, was ich zum Beispiel weiss, ist das etwa Kaspersky aber auch andere, bei jedem Viren-Scan (ist halt ne Virenscanner) Prüfsummen von ausführbaren Programmen erstellt und speichert. Deswegen dauert so ein Scan auch etwas, auch wenn das angeblich sehr schnell gehen soll. Damit würde also ein Virenscanner einen Ersatz einer Datei melden. In Ansätzen kann ich das auch bestätigen, aber obs immer geht, weiss ich auch net...

Alt 18.10.2004, 23:14   #20
Der Zatu
 
firewall: welche progs durchlassen? - Standard

firewall: welche progs durchlassen?



Soweit ich weiss, checkt Kaspersky nur die Prüfsumme,
und wenn sich die seit dem letzten Scan nicht geändert hat,
prüft Kaspersky die Datei nicht mehr auf Viren.
Warum auch wenn sich die Prüfsumme nicht geändert hat?
Aber das Kaspersky einen über eine veränderte Prüfsumme
informiert, wäre mir neu.
Klärt mich bitte auf wenn ich mich irre.


Antwort

Themen zu firewall: welche progs durchlassen?
.dll, ahnung, applikation, beste, besten, blocken, client, einfach, exe, firewall, jahre, keine ahnung, laufen, leute, liste, minute, minuten, natürlich, process, programme, progs, runtime, server, sygate, versucht, willen, windows-update




Ähnliche Themen: firewall: welche progs durchlassen?


  1. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  2. Welche Firewall/Antivirenprogramm???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2007 (8)
  3. System neu aufgesetzt, trotz Firewall und AV-Progs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (12)
  4. Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (6)
  5. welche firewall für mehrere benutzerkonten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2006 (2)
  6. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  7. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  8. Welche Firewall und Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2006 (5)
  9. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  10. Welche Firewall sollte ich benutzen???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2005 (7)
  11. Welche Firewall nutzen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2005 (9)
  12. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (4)
  13. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  14. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  15. FIREWALL ja, aber welche?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2005 (21)
  16. Welche Firewall kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2004 (8)
  17. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema firewall: welche progs durchlassen? - Hmm also dass über HTTP als IE gefunkt wird, ist ja bekannt. Dafür gibts ja Prüfsummen, die das verhindern sollten. Wie gut das funktioniert, hab ich noch nicht probiert. Wenn - firewall: welche progs durchlassen?...
Archiv
Du betrachtest: firewall: welche progs durchlassen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.