Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.02.2010, 18:14   #16
_____
 
Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen! - Standard

Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!



Kann dazu keiner mehr etwas sagen?

Alt 08.02.2010, 19:25   #17
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen! - Standard

Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!



Hi,

vielleicht hat er ja wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, aber der Job als Administrator in einem solchen Netz ist auch eine Einladung dazu, dort anzukommen.

Deine arg gefilterten Wireshark-Ansichten sehen unauffällig aus, viel mehr würde mich aber interessieren, was der Admin außerhalb deines Rechners (also auf dem Router z.B.) sieht, was von deinem Rechner ausgeht. Im Zeitalter der Rootkits kann das ganz anders sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Admin Netbios ins Internet lässt, da muss was mehr sein.

Da ihr das Netz ja anscheinend sowieso nur nutzt, um eine Internetleitung zu teilen, wird Netbios nicht gebraucht, also lass es am besten aus, Windowsrechner sind sowieso unglaublich geschwätzig. Damit machst Du deinen Administrator glücklich und das ist sehr viel wert. Wenn er dich bzw. deinen Rechner nicht mag (egal wie berechtigt oder eben nicht) wirst Du keinen Ping mehr ins Internet bekommen können. so ein Administrator steht Gott etwas näher als gewöhnliche User.

Ich verwalte übrigens auch so ein Netz, das eine große Menge Menschen nutzen um ins Internet zu gehen, die nur an diesem Netz hängen, weil sie zufälligerweise dort wohnen.

Darunter gibt es Menschen, die alles anklicken was ihnen unter den Mauszeiger kommt oder per Messenger geschickt wird, Menschen die Windowsupdates nur für einen fiesen Trick halten den Ping schlechter zu machen und Menschen die mit einer Schreibmaschine sowie einem Leseausweis für eine Leihbücherei besser bedient wären. Alleine aus statistischen Erwägungen heraus sind immer ein paar Rechner dabei, die DOS-Angriffe fahren, im Akkord Spam verschicken oder das Urheberrecht verletzen. Dazu klingelt morgens um vier das Telefon und wenn man endlich halb wach ist, wird man da vollgenöhlt, dass irgendein Emule nur eine LowID hat. 5 Minuten später hatte er nicht mal mehr die

Und für all das steht man permanent mit einem viertel Fuß im Knast. Und da das ganze kein Firmennetz ist hat man auch keine Möglichkeit, die Nutzer dazu zu zwingen bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen, außer sie eben auszufiltern.

Nichts für ungut, aber ich habe Verständnis für deinen Admin, irgendwann nachdem die letzte Latte aus dem Zaun gebrochen ist, hat man keine Hemmungen mehr auch mal ein arroganter Arsch zu sein. Wem das nicht passt, der soll sich einen eigenen Anschluss anlachen. Geht über UMTS auch drahtlos.

Gruß, Karl
__________________


Alt 08.02.2010, 22:22   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen! - Standard

Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!



@____: Mich würde ja mal interessieren, was "Dein" Admin zum Wireshark-Screenshot sagt und wie dieses aussieht, wenn es ungefiltert ist. Ich glaube kaum, dass Dein Admin Dir aus reiner Böswilligkeit Dir das Leben schwer machen will, vllt interpretiert er manche "Anfragen" nur falsch, weil irgendwas falsch konfiguriert ist. Der falschen Konfig kann abur im Grunde nur der Admin auf die Spur kommen, weil er das Netz kennt und nicht das TB

@Karl: für den informativen Beitrag!
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!
andauernd, anfrage, anfragen, aufgesetzt, dauernd, dringend, frage, fragen, g data, gdata, gefunde, geschickt, installier, installiert, inter, interne, netstat, neu, neu aufgesetzt, nichts, port, problem, rechner, sperre, syswow64, tcp/ip, unbedingt, wissen, würde



Ähnliche Themen: Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!


  1. infizierten Rechner im Netz gehabt. Verdacht auf Malware auf eigenen Laptop.Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (55)
  2. Erpresser-Anrufer nehmen Rechner als Geisel
    Nachrichten - 02.10.2013 (0)
  3. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  4. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  5. Rechner versucht über Port 137 nach außen zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (1)
  6. Bot-Netz Rechner im LAN finden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2012 (2)
  7. Rechner zieht kleine Bilder aus dem Netz und speichert sie auf der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  8. Rechner läuft im System sehr langsam Daselbe im Netz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (56)
  9. Windows 2000 vom Netz nehmen
    Alles rund um Windows - 09.06.2010 (8)
  10. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  11. Welcher Plagegeist scannt andere Rechner auf Port 5900?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2006 (9)
  12. Brauche dringend Hilfe hab nen Trojaner auf meinem Port
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2005 (4)
  13. dringend Hilfe! schweres Problem bei Bios update passiert!
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2005 (3)
  14. Dringend!Port 110 POP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (11)
  15. Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2004 (2)
  16. Daten durch Port 6112 DRINGEND !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2003 (3)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen! - Kann dazu keiner mehr etwas sagen? - Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!...
Archiv
Du betrachtest: Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.