Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bei Klick auf Datei Systemabsturz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.01.2010, 03:52   #1
elliscout
 
bei Klick auf  Datei Systemabsturz - Standard

bei Klick auf Datei Systemabsturz



Hallo!

ich habe folgendes Problem: beim Scannen einer bestimmten Datei ist mir Antivir immer abgestürzt, und mit Antivir hat sich der ganze Computer aufgehängt, nix geht mehr, nichtmal mehr Alt-Strg-Entfernen. Die Datei ist eine unscheinbare Sounddatei aus einem Spiel, das ich schon länger nicht mehr gespielt habe, eine .wav Datei. Habe versucht, die Datei manuell zu löschen, aber sobald ich sie anklicke: Systemabsturz. Entweder tut er nix mehr oder Bluescreen, einmal war ne Fehlermeldung mit irgendwas dxgkrnl.sys dabei (aber nur einmal von diversen Versuchen). Habe hier dieses Malware-Prog runtergeladen, ist auch irgendwann abgestürzt (hab leider nicht zugeschaut, aber wahrscheinlich bei der gleichen Datei). Habe es auch mit speziellen Lösch-Progs probiert, wo man die Datei draufziehen kann, und es löscht sie dann beim nächsten Start, aber bis zum draufziehen hat mein Rechner es nicht geschafft, ist schon beim ersten Klick abgerauscht. Im abgesicherten Modus hab ich's auch schon versucht. Ist auch abgestürzt.
Was kann ich jetzt tun? Mache mir Sorgen, ob da ein Trojaner oder ähnliches dahintersteckt, habe in letzter Zeit ein paar Sachen über torrents runtergeladen.

Habe den log und den info Text von dem hier angegebenen Prog im Anhang hochgeladen. Hab Windows Vista. Muss in einer Woche meine Diplomarbeit abgeben, dieser Rechner sollte ganz dringend wieder ordentlich laufen... tut er ja eigentlich auch, er lässt halt nur keinen Virenscann mehr durchlaufen, und mich eine unscheinbare Datei nicht mehr anfassen... aber mir macht das Angst...

Geändert von elliscout (19.01.2010 um 03:58 Uhr)

Antwort

Themen zu bei Klick auf Datei Systemabsturz
abgesicherten modus, anhang, antivir, aufgehängt, bestimmte, bluescree, bluescreen, computer, datei, diverse, dringend, fehlermeldung, folge, klick, klicke, log, löschen, löscht, nicht mehr, problem, rechner, scan, scannen, start, systemabsturz, trojaner, virenscann, windows



Ähnliche Themen: bei Klick auf Datei Systemabsturz


  1. Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (36)
  2. Google Chrome- Systemabsturz (Freezing)
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (45)
  3. BCCode: 124 - Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (28)
  4. Systemabsturz nach Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (25)
  5. Irgendein Treiber verursacht Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2010 (2)
  6. Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream
    Alles rund um Windows - 02.10.2010 (1)
  7. Hilfe Systemabsturz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2009 (1)
  8. Systemabsturz bei mehreren programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (1)
  9. Navigation starten (Klick,Klick)
    Alles rund um Windows - 07.08.2008 (9)
  10. Systemabsturz bei Mouse rollover
    Alles rund um Windows - 14.05.2008 (1)
  11. Problem mit Systemabsturz bzw Frage zu Datensicherung
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2008 (22)
  12. Beim Anklicken einer verdächtigen Datei mit d. Maustaste im Explorer -> Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (8)
  13. Systemabsturz bei KB905915\danim.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (1)
  14. Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (18)
  15. Auswertung log-file nach Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2007 (6)
  16. Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2006 (7)
  17. Systemabsturz seit SP2
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2004 (4)

Zum Thema bei Klick auf Datei Systemabsturz - Hallo! ich habe folgendes Problem: beim Scannen einer bestimmten Datei ist mir Antivir immer abgestürzt, und mit Antivir hat sich der ganze Computer aufgehängt, nix geht mehr, nichtmal mehr Alt-Strg-Entfernen. - bei Klick auf Datei Systemabsturz...
Archiv
Du betrachtest: bei Klick auf Datei Systemabsturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.