Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.01.2010, 21:20   #1
Dodger
 
neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen? - Standard

neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen?



Hallo Gemeinde,

Ich möchte mir ein neues System zusammen bauen und würde gern auf Erfahrungen von Euch bauen oder mich über bekannte Inkompatibilitäten freuen.

Auch Meinungen zu Bestandteilen, bei denen ich nicht sicher bin, wären toll.

Hauptsächlich Einsatz für normale Tätigkeiten und Audio/Video/Foto-Bearbeitung. Auch soll er für die kommenden Jahre ausreichen.

Werden soll es:
Gehäuse: Coolermaster cosmos s rc-1100
Prozessor: Phenom II X4 965

Netzteil: Cooler Master UCP, Be Quiet oder silent Pro so 700 W (bin noch nicht sicher)

Grafik:ATI radeon 5850 oder 5770 (bin noch nicht sicher)

CPU-Kühler: maximale Höhe von ca. 145mm (wegen des Towers)
Noctua NH-C12P
oder
Scythe Zipang 2 CPU-Kühler
hier noch bessere Ideen? Soll leise sein, ins Gehäuse passen und gut kühlen...

Mainboard: GA-790FXTA-UD5 oder GA-MA790FXT-UD5P (bin noch nicht sicher, aber von Preis/Leistung/Extra bei Gigabyte bisher sehr zufrieden)

OS: XP in 64-Bit Variante

der Rest ist variabel - Sata, USB, eSata, Firewire und IDE (wegen alter Platten) sind auch wegen der unterschiedlichen externen Geräte ect wichtig.

Habt Ihr noch Tipps und/oder Anmerkungen dazu?

Danke und viel Grüße,
Marcus

Geändert von Dodger (14.01.2010 um 21:50 Uhr)

Alt 15.01.2010, 23:39   #2
Chris4You
 
neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen? - Standard

neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen?



Hi,

mit ATI-Treibern und 64Bit-Windows gibt es Treiberprobleme / Instabilität
(zumindest war das so bei den Versionen bis 9.13).
Die sollten aber mal behoben werden, da kommt ATI nicht drum rum...
Mach Dich mal über Google schlau... (Treiber 8.12 scheint das Problem noch nicht zu haben)...
Sonst ist das ok, wobei es für Audio/Video/Foto-Bearbeitung wohl etwas überdimensioniert ist (gut Videobearbeitung kann man jetzt auch über die GraKa machen lassen (Codierung)) aber ob das jetzt statt in 20-40 Minuten in 7 oder 5 fertig ist...

chris&out
__________________

__________________

Alt 18.01.2010, 19:13   #3
Dodger
 
neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen? - Standard

neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen?



Hi Chris,

Danke Dir für den Hinweis! Das ist gut zu wissen...ich werde mal weiter suchen.
Solltest Du oder jemand anders hier im Forum dazu weitere Infos haben, würde ich mich sehr darüber freuen.


Beim Nachschlagen bei ATI hab ich aber sowohl für die XP Prof als auch für die XP Prof 64 lediglich die Treiberversion ATI Catalyst™ 9.12 finden können (Version vom 17.12.2009).
Von der 9.13 ist da gar nicht die Rede - wo bekommt man den Treiber denn?

Da man auf der ATI-Seite das OS wählen kann, dennoch meine Frage:
Sind da speziell für die 64er-Version Instabilitäten bekannt?
Das wäre unschön...dann vielleicht doch besser eine GeForce?
Crossfire wollte ich nicht betreiben und das System wäre ohne ein 64er OS doch recht sinnlos, oder?
Wäre denn Windows 7 in 64Bit besser? Vista kommt für mich nicht in Frage - die Halbwertszeit ist da einfach zu sehr mit der ME vergleichbar.

Schade, denn ATI hat eigentlich die besseren (Test)Werte, vor allem im Bereich Lautstärke/Verbrauch zu Preis/Leistung.

Bei der Videobearbeitung liegst Du völlig richtig - das ist nicht das Entscheidende.
Nur wenn ich das Ding zusammenschraube, mag ich nicht in 2 Jahren wieder Komponenten tauschen müssen, daher Versuche ich einen Kompromiss zwischen Leistung, Preis, Qualität und zukünftigen Investitionen zu finden.
Ich werde daher wohl auch eher die günstigere GraKa nehmen, da der Preisverfall dort doch recht rasant ist.

Danke und viele Grüße,
Marcus
__________________

Antwort

Themen zu neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen?
64-bit, alter, amd, bauen, bekannte, bessere, einsatz, erfahrungen, externe, firewire, gemeinde, gen, geräte, gigabyte, ideen, jahre, maximale, neuer pc, neues, nicht sicher, platte, platten, radeon, system, tipps, usb, variabel, variante, würde, zusammen, zusammenstellung



Ähnliche Themen: neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen?


  1. Überwachungssoftware: Hacking Team will neues Remote Control System anbieten
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  2. Netzwerktreiber AMD Phenom II 945
    Alles rund um Windows - 09.09.2014 (5)
  3. Neues System XP -> W7 : Festplatte mitnehmen?
    Diskussionsforum - 10.03.2013 (1)
  4. Datenübernahme nach Trojaner auf neues System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  6. Amd phenom ii x4 965
    Alles rund um Windows - 28.04.2012 (2)
  7. Logcheck zur Abklärung - Umzug auf neues System
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2012 (10)
  8. AMD Phenom II x6 t100 Black Edition
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2012 (46)
  9. torpig - Neues System - Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (1)
  10. Festplatte für neues System entgiften, diverse Schädlinge drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  11. Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2009 (7)
  12. Meinungen zu Virusblokada
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2007 (3)
  13. hilfe, neues system, direkt infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (4)
  14. Neues System - Dialerwarner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (6)
  15. Neues System (Prozessor, Grafikkarte, Board und Speicher)
    Netzwerk und Hardware - 30.12.2004 (1)

Zum Thema neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen? - Hallo Gemeinde, Ich möchte mir ein neues System zusammen bauen und würde gern auf Erfahrungen von Euch bauen oder mich über bekannte Inkompatibilitäten freuen. Auch Meinungen zu Bestandteilen, bei denen - neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen?...
Archiv
Du betrachtest: neues System mit AMD Phenom x4 - Meinungen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.