Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.01.2010, 19:04   #16
Don Roman
 
Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt? - Standard

Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?



läuft besser als je zuvor, vielen dank.
Was hast du mir da genau repariert/entfernt (was du gemacht hast hab ich wie gesagt nicht geschnallt, meine "Kenntnisse" sind eher bescheiden... Bin darum auch froh über solche Foren.)

Das ich zu beginn das mit der liste nich kapiert hab tut mir leid, dacht das wär ne signatur...(schäm)

Also: nochmals vielen Dank!

Gruss Roman

Alt 15.01.2010, 19:34   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt? - Standard

Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?



Ich hab eigentlich nur manuell (durchs scripten) zwei Treiber und einen Autostart-Eintrag gelöscht. Hast Du eigentlich Malwarebytes angewendet? Ich seh das Log dazu nicht. Bitte nachreichen, wenn es was gefunden hat.
__________________

__________________

Alt 15.01.2010, 19:40   #18
Don Roman
 
Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt? - Standard

Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?



Hab Malwarebytes durchlaufen lassen, 2 oder 3 treffer, entfernt, logfile hab ich nich gesichert (hab mal in nem logfile post zu oberst nachgefragt, ob ich nochmal soll für, is aber im Log file untergegangen^^).

Jedenfalls hab ich es jetzt wieder durchlaufen lassen und die 3 treffer hats ergeben:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3570
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

15.01.2010 19:37:09
mbam-log-2010-01-15 (19-37-09).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|F:\|H:\|I:\|J:\|)
Durchsuchte Objekte: 175781
Laufzeit: 30 minute(s), 36 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\System Volume Information\_restore{419EDD38-C68A-4831-ABE3-030713FBC8EC}\RP56\A0025831.exe (Trojan.Banker) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{419EDD38-C68A-4831-ABE3-030713FBC8EC}\RP56\A0025888.sys (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{419EDD38-C68A-4831-ABE3-030713FBC8EC}\RP57\A0026107.sys (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 15.01.2010, 19:41   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt? - Standard

Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?



Hm ok. Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des Systems durch einen Wiederherstellungspunkt wahrscheinlich wieder eine Infektion nach sich ziehen würde. Dann sollte es eigentlich gewesen sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2010, 19:51   #20
Don Roman
 
Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt? - Standard

Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?



ok, hab das häkchen gemacht. Kann es sein das die Systemwiederherstellungsdatei noch da is, hab einen Ordner im Laufwerk F gefunden "cmdcons" 8 mb gross, der vorher nicht da war. Is das die Wiederherstellungsdatei, weil dann dürft ich die ja löschen?

Gruss Roman


Alt 15.01.2010, 19:59   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt? - Standard

Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?



Die Dateien für die SWH liegen in "System Volume Information"
cmdcons ist ein versteckter Ordner, ist für die Wiederherstellungskonsole zuständig. Lass diesen Ordner cmdcons einfach in Ruhe
__________________
--> Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?

Alt 15.01.2010, 20:07   #22
Don Roman
 
Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt? - Standard

Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?



Ah ok, dann lass ich es einfach da, stört ja nicht zwischen filmen und serien^^.

Nochmals vielen Dank

Gruss Roman

Antwort

Themen zu Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?
adobe, antivir, antivir guard, avg, avira, bho, bonjour, browseui preloader, c:\windows\temp, desktop, explorer, fehler, frage, google, gupdate, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, log file, neu aufgesetzt, nvidia, plug-in, rundll, security, security scan, software, system, temp, toolbars, windows, windows xp, windows\temp




Ähnliche Themen: Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?


  1. Schredder64.msi fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2014 (9)
  2. Sandbox als Normaluser überflüssig?
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (2)
  3. Rechte eingeschränkt, Fake Zertifikate,Trusted Installer GROOVEEX.DLL und Server auf dem Rechner eingerichtet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  4. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  5. FQ 10 Fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (13)
  6. Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2012 (1)
  7. doppelt überflüssig
    Mülltonne - 24.06.2011 (1)
  8. NTLDR fehlt!
    Alles rund um Windows - 15.09.2010 (3)
  9. Windows-Tool soll Update-Plagerei überflüssig machen
    Nachrichten - 08.03.2010 (0)
  10. DVD-Treiber fehlt
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2010 (22)
  11. Privoxy- sinnvoll oder überflüssig?
    Diskussionsforum - 23.10.2009 (9)
  12. TLDR fehlt
    Alles rund um Windows - 15.07.2009 (9)
  13. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  14. COMCTL32.OCX fehlt??
    Alles rund um Windows - 14.07.2008 (5)
  15. Was ist hier überflüssig? HiJack-Log
    Mülltonne - 16.10.2007 (0)
  16. RPC, Netzwerktransfer fehlt, Taskleiste fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)
  17. was ist überflüssig?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (1)

Zum Thema Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt? - läuft besser als je zuvor, vielen dank. Was hast du mir da genau repariert/entfernt (was du gemacht hast hab ich wie gesagt nicht geschnallt, meine "Kenntnisse" sind eher bescheiden... Bin - Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt?...
Archiv
Du betrachtest: Neuaugesetzt und eingerichtet, was is überflüssig, fehlt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.