Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DVD-Treiber fehlt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.01.2010, 13:26   #1
chillie
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Hi
ich hatte vor kurzem einen Trojaner auf meinem Laptop und nette Leute von Trojaner-Board haben mir da schon geholfen! Es scheint aber, dass Combofix oder so den "DVD-Treiber entfernt/desinfiziert" hat.

Keine CD, Camera, USB etc. startet automatisch. Laufwerk hab ich nur eines (Laptop), im Explorer heißt es "DVD-RAM Laufwerk (E)". Dass das Laufwerk nicht funktioniert hab ich gemerkt als ich versucht habe Bilder auf eine DVD zu brennen und es nicht ging. Bei einer CD ging das Brennen und auch CDs abspielen funktioniert, halt nicht mit Autorun, dann hab ich versucht eine DVD abzuspielen, ob es nur am DVD-Brenner liegt, ging auch nicht. Also es gehen nur die DVDs nicht zum brennen oder abspielen.

Teilweise wurde schon was gemacht mit dem Autorun in der Registry. Die letzten Einträge sind wegen dem DVD-Zeug: http://www.trojaner-board.de/79817-security-tool.html#post494434

Das ist von msinfo:
Code:
ATTFilter
Betriebssystemname	Microsoft Windows XP Professional
Version	5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	NB-***
Systemhersteller	Hewlett-Packard
Systemmodell	HP Compaq 6735b
Systemtyp	X86-basierter PC
Prozessor	x86 Family 17 Model 3 Stepping 1 AuthenticAMD ~2300 Mhz
BIOS-Version/-Datum	Hewlett-Packard 68GTT Ver. F.08, 22.09.2008
SMBIOS-Version	2.4
Windows-Verzeichnis	C:\WINDOWS
Systemverzeichnis	C:\WINDOWS\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername	NB-***\user01
Zeitzone	Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher	3.072,00 MB
Verfügbarer realer Speicher	1,84 GB
Gesamter virtueller Speicher	2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei	4,59 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
         
Hardwareteile weiß ich nicht was ich alles hab.


Es hiess, es könnte am Treiber liegen. Ich weiß jetzt blos nicht wie man den Treiber neu installiert oder was man da tut. Könntet ihr mir bitte helfen? Das wäre echt nett!

viele Grüße
chillie

Alt 11.01.2010, 13:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Hallo,

der Autorun/Autostart hat nichts mit einem fehlenden Treiber zu tun, das ist reine Einstellungssache. Combofix deaktiviert den Autorun, um Befall einzudämmen und ich kann Dir nur ausdrüchlich empfehlen, den Autostart deaktiviert zu lassen, da er eine Sicherheitslücke sein kann! Stell Dir vor, Du steckst einen verseuchten USB-Stick dran, der Schädling startet automatisch. Du solltest Dir angewöhnen, Setups von CD/DVD über den Dateibrowser zu starten, auch wenn Du Dateien (Bilder) kopieren willst, das manuell über den Dateibrowser zu machen.

Was genau meinst Du mit "DVD Brennen geht nicht", das ist mir zu ungenau, was heißt "geht nicht" ?
__________________

__________________

Alt 11.01.2010, 15:49   #3
chillie
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Hi Arne,
hm ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Also ich hab kein Nero etc auf dem Laptop. Also mache ich es so wie bei CDs. Ich hab die Bilder auf den Ordner-"Auf CD zu schreibende Dateien" gezogen und dann kam ein Fenster "Problem beim Kopieren". Wiederholen oder Überspringen geht nicht. Wie gesagt, ich habe dann versucht auf eine CD zu ziehen und das ging. Meinst du ich mach da was falsch? Also offiziel kann der PC auf DVDs schreiben.
Dann hab ich probiert mehrere DVDs abzuspielen. Ging nicht und bei der zweiten gabs dann laute Brummgeräusche, aber nur bei einer. Beim VLC-Player kommt "Einlesen der Datei fehlgeschlagen:VLC konnte die Datei nicht lesen." MediaPlayer sagt "Kein Datenträger im Laufwerk (E)".
Du meinst mit Dateibrowser den Windows Explorer, oder?
Meinst du es ist etwas mechanisches kaputt oder fehlt sozusagen eine Software (oder so was), die das DVD-Laufwerk verbindet?
viele Grüße
__________________

Alt 11.01.2010, 17:26   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Was zeigt denn der Gerätemanager an?

Versuch einfach mal von einer bootbaren DVD/CD z.B. der Windows Installations CD zu booten. (Vorsichtig, nur booten nichts installieren!!) Solltest du von dem Medium booten können, kannst du davon ausgehen das das Laufwerk mechanisch ok ist.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 11.01.2010, 18:05   #5
chillie
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Hi
also das ist jetzt vielleicht peinlich,...aber was genau meinst du mit "booten"?
Meinst du mit der Betriebssystem-CD?
Also
Code:
ATTFilter
DVD/CD-ROM Laufwerke - TSST corp CDDVDW TS-L633L SCSI CdRom Device
         
steht im Gerätemanager. Das wird doch wohl das DVD-Laufwerk sein oder?


Alt 11.01.2010, 18:07   #6
cad
/// caddy ☀
 

DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Ganz kurz zur Info

http://www.trojaner-board.de/79817-s...tml#post494552

Nur, damit ihr euch nicht gegenseitig in die Quere kommt
__________________
--> DVD-Treiber fehlt

Alt 11.01.2010, 18:20   #7
Chris4You
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Hi,

wir schliessen von CAD angegebenen Thread und machen hier unter Eurer "Obhut" weiter, mir gehen jetzt langsam die Ideen aus... (oder ich habe was übersehen)...

CF hat auch eine SATA-Treiber ersetzt, vielleicht führt das zu den Probleme...
Aber Treiber sind nicht so mein "Ding"....

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 14.01.2010, 19:49   #8
chillie
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Hi
sorry, ich war etwas zu schnell mit dem neuen Thread unter Hardware. Ich werde jetzt nur noch hier schreiben. Den Plagegeister-Experten gehen anscheinend auch die Ideen in Bezug auf das Autostart aus... Das Problem mit dem abgeschalteten Autorun hab ich nämlich immer noch. Ich hab OTM, Dial-a-fix und FixPolicies ausprobiert um den Autostart wiederherzustellen, den Combofix ausgeschaltet hat. Es ist anscheinend sehr hartnäckig, weil es hat alles nicht funktioniert. Fällt euch hier vielleicht noch etwas ein?
Für den fehlenden Treiber für das DVD-Laufwerk brauche ich auch noch einen Rat. Leider kenn ich mich nicht so tiefgehend mit PCs aus und weiß nicht was zu tun ist. Wenn ihr mir darauf antworten könntet, wäre das echt nett!
viele Grüße
chillie

Alt 14.01.2010, 19:55   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Zitat:
Also mache ich es so wie bei CDs. Ich hab die Bilder auf den Ordner-"Auf CD zu schreibende Dateien" gezogen und dann kam ein Fenster "Problem beim Kopieren". Wiederholen oder Überspringen geht nicht.
Moment mal, Du illst mit der WindowsXP-Brennfunktion DVDs brennen? Das geht nicht, Du kannst damit nur CDs brennen!

Nimm bitte zum Brennen von DVDs eine Brennsuite. Die muss auch nichts kosten, CDBurnerXP ist kostenlos, kann auch DVDs brennen und ist um Längen besser als die Amateurbrennfunktion, die in WindowsXP eingebettet ist

Alt 17.01.2010, 15:26   #10
chillie
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Das wusste ich nicht, dass das so nicht geht. Ich hatte noch nie versucht auf eine DVD zu brennen.
Ich hab mir CDBurnerXP installiert und es ausprobiert. Es ging aber nicht. Es kam eine Fehlermeldung:
Code:
ATTFilter
Ein Fehler trat beim Brennen der DVD auf. Höchstwahrscheinlich ist dieses Medium nicht mehr brauchbar. Diese Fehler kommen meist in Folge einer Inkompatibilität des Laufwerks oder einer schlechten Qualität des Mediums zustande. 
(devNoAdditionalSenseInfo) – Error flushing write cache.
No Additional Sense Information – 0x000000
         
Ich hab es dann nochmal probiert mit einer DVD-R (vorher wars eine DVD+R. Es hätte ja sein können, dass das an der DVD liegt...), aber es kam die gleiche Fehlermeldung. Es war noch ein bischen schlimmer, weil die Laufwerk-Schublade nicht mehr aufging (auch nicht unter Windows Exlorer - E: -Auswerfen). Ich hab dann den Laptop neugestartet und das Auswerfen ging zumindest wieder.

Aber wie gesagt Brennen und Wiedergeben funktioniert immer noch nicht. Meinst du das ist ein eigenes Problem, oder hat es was mit dem ausgeschalteten Autostart zu tun? Ich weiß nicht, was kaputt sein könnte und was ich da tun kann!!

Alt 17.01.2010, 20:08   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Entweder hat das Laufwerk ne Macke oder die Rohlinge. Probier andere aus, notfalls musst Du nen neuen DVD-Brenner kaufen, wenn der jetzige kaputt ist. Wie ist das Notebook bzw. der DVD-Brenner? Nach meiner Erfahrung bisher sind die optischen Laufwerke in Notebooks sehr empflindlich und haben rel. schnell Probleme

Alt 17.01.2010, 21:08   #12
chillie
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Ich hab Maxell und Phillips Rohlinge probiert, die gingen beide nicht.Also die Rohlinge sind es wahrscheinlich nicht, oder? Der Laptop ist eigentlich erst ein Jahr alt und er ist auch noch nicht runtergefallen etc.
Du meinst, es hat also nichts mit einem DVD-Treiber zu tun, wie Chris4You meinte, sondern es ist etwas Mechanisches kaputt?

Ich hab noch eine Frage: Ich wollte Kaspersky Internet Security installieren, es kam aber eine Fehlermeldung und die Installation wurde abgebrochen, mehrmals. Kann das mit dem deaktiviertem Autorun zu tun haben? Ich versteh schon, warum es besser ist, das Autorun deaktiviert zu haben.

Alt 18.01.2010, 07:43   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Zitat:
Du meinst, es hat also nichts mit einem DVD-Treiber zu tun, wie Chris4You meinte, sondern es ist etwas Mechanisches kaputt?
Du brauchst dafür keinen speziellen Treiber, eigentlich müsste die Kontrolle des Laufwerks beim Brennprogramm liegen. Kannst Du denn normale CDs brennen?

Zitat:
Ich hab noch eine Frage: Ich wollte Kaspersky Internet Security installieren, es kam aber eine Fehlermeldung und die Installation wurde abgebrochen, mehrmals. Kann das mit dem deaktiviertem Autorun zu tun haben? Ich versteh schon, warum es besser ist, das Autorun deaktiviert zu haben.
Nein, an deaktiviertem Autorun kann das nicht liegen. Ohne genaue Fehlermeldung kann ich dazu nichts sagen.
Hast Du Dir die InternetSecurity extra gekauft? Ich müsste davon abraten, Windows-Firewall plus ein Virenscanner wie AVG Free oder AntiVir reicht für Privatanwender aus.

Alt 20.01.2010, 20:02   #14
chillie
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Danke für deine Antworten auf meine Fragen!

Also ich kann normale CDs mit der Standard WindowsXP-Brennfunktion brennen, aber zum Beispiel nicht mit CDBurnerXP.... Das ist doch irgendwie komisch, oder??!!

Meine Familie hat sich ein Kaspersky Internet Security 3er gekauft und ich hab eins abgekriegt. Ich probier es mal aus und kann es ja nach einem Jahr wieder runtertun.

Alt 20.01.2010, 20:03   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DVD-Treiber fehlt - Standard

DVD-Treiber fehlt



Zitat:
aber zum Beispiel nicht mit CDBurnerXP.... Das ist doch irgendwie komisch, oder??!!
Das kann nicht sein. Der CDBurnerXP beherrscht das Brennen von CDs völlig problemlos. Fehlermeldung bei Dir?

Antwort

Themen zu DVD-Treiber fehlt
abspielen, autorun, betriebssystem, bilder, brennen, code, combofix, device, einträge, explorer, funktioniert, installiert, laptop, laufwerk, leute, neu, service, service pack 3, startet, trojaner, trojaner-board, usb, versucht, virtueller, windows, windows xp



Ähnliche Themen: DVD-Treiber fehlt


  1. Von XP auf Win7 : Netzwerkkarte Treiber fehlt
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2013 (2)
  2. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  3. FQ 10 Fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (13)
  4. oledllg.dll ? fehlt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (1)
  5. NTLDR fehlt!
    Alles rund um Windows - 15.09.2010 (3)
  6. Hall.dll fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (9)
  7. sshnas.dll fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (3)
  8. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  9. Hijack Log-Was fehlt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2007 (6)
  10. scvhost.exe fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2007 (6)
  11. ibm0009.exe fehlt
    Mülltonne - 20.01.2007 (1)
  12. svchost.exe fehlt
    Alles rund um Windows - 15.09.2006 (18)
  13. Was fehlt mir noch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (5)
  14. RPC, Netzwerktransfer fehlt, Taskleiste fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)
  15. Ess.Bat Datei fehlt
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (10)
  16. Komponente fehlt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (4)
  17. Soundmixer fehlt
    Alles rund um Windows - 14.12.2004 (2)

Zum Thema DVD-Treiber fehlt - Hi ich hatte vor kurzem einen Trojaner auf meinem Laptop und nette Leute von Trojaner-Board haben mir da schon geholfen! Es scheint aber, dass Combofix oder so den "DVD-Treiber entfernt/desinfiziert" - DVD-Treiber fehlt...
Archiv
Du betrachtest: DVD-Treiber fehlt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.