Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hall.dll fehlt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.07.2010, 18:13   #1
hamsterchen1
 
Hall.dll fehlt - Icon21

Hall.dll fehlt



Hilfe Leute. ich hab nen Sysfucker draufgekriegt, der die hall.dll schrotte
ich hab gelesen, ,am braucht eine boot cd und eine hall.dll vom gleichen SP
brauche ich wirklich das gleiche SP???
wenn ja suche ich eine hall.dll für Windows XP SP3!
undwelches programm zum erstellen einer boot cd verwenden???????
geht es auch eine hall.dll von SP2 zu nehmen?
wenn ja, wo finde ich diese??????
bitte schnelle hilfe!
gruß
hamster

Alt 21.07.2010, 18:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hall.dll fehlt - Standard

Hall.dll fehlt



Zitat:
Hilfe Leute. ich hab nen Sysfucker draufgekriegt,
Wenn das so ist, wirst Du nicht um eine vernünftige Neuinstallation von Windows herumkommen...
__________________

__________________

Alt 30.07.2010, 11:24   #3
hamsterchen1
 
Hall.dll fehlt - Icon32

Hall.dll fehlt



Erstens mal danke für deine Hilfe
Nun zum Neuinstallieren:
Muss ich bevor ich das mit Windows mache, den PC "plattmachen"???
Also mit einer CD?
2.:
Sind nach dem neu installieren meine Daten noch vorhanden????
3.: Wie kann ich meine Daten sichern, wenn mein PC nicht mehr bootet????
Sorry, für so viele, wahrscheinliche blöde Fragen, aber bei sowas kenn ich mich nicht aus...
Das macht mein Dad immer, aber der hat leider für meinen PC im Moment keine Zeit...
Ich würde ihn sehr gerne wieder haben
Gruß
Hamster
Danke im Voraus

Edit:

Ich hab gelesen, da geht alles verloren, also wie sichere ich die daten, und wird dann ALLES gelöscht, also auch NETGEAR usw????oO
__________________

Geändert von hamsterchen1 (30.07.2010 um 11:32 Uhr)

Alt 30.07.2010, 15:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hall.dll fehlt - Standard

Hall.dll fehlt



Zitat:
Sind nach dem neu installieren meine Daten noch vorhanden????
Nein. Lies bitte den Artikel zur Neuinstallation, dann würde man sich das erneute Nachfragen auch mal ersparen.

Zitat:
3.: Wie kann ich meine Daten sichern, wenn mein PC nicht mehr bootet????
Du besorgst Dir eine Live-CD wie Knoppix (Du kannst auch eine Ubuntu-Installations-CD nehmen) und sicherst darüber die Daten.

Sicher nur reine Datendateien wie persönliche Dokumente, Musik, Videos - keine ausführbaren Dateien wie Programme und Setupdateien!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2010, 15:31   #5
hamsterchen1
 
Hall.dll fehlt - Icon21

Hall.dll fehlt



So, mein Dad hat mal geschaut
Man konnte nicht mal mehr von CD booten, er hat dann die Datei von seinem Laptop aus eingefügt, er läuft wieder...
so, das nächste problem:
nach dem start will er wieder runterfahren, DOS macht sich auf, da steht shutdown again(passiert durch eine Windows Form mit VB geschrieben)
ich konnte ihn verhindern...
wie kriege ich den weg????????
hier mal ein Anubis Scan:
h**p://anubis.iseclab.org/?action=result&task_id=1c93c9e8b376285e40dcce1b458456290&format=html
load-time dll´s???
hat das teil die erstellt???
fährt deswegen mein PC runter?????


Alt 31.07.2010, 16:06   #6
hamsterchen1
 
Hall.dll fehlt - Standard

Hall.dll fehlt



Nach einem Neuaufsetzen wäre auch mein Internet ect weg oder?
denn ich werde vorraussichtlich morgen den PC neu aufsetzen...
Können Daten von VB(Visual Basic) mit einem Virus ect infiziert sein????
Also nicht die Exe-Daten sondern die Projektdaten...?

Alt 31.07.2010, 16:27   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hall.dll fehlt - Standard

Hall.dll fehlt



Zitat:
Also nicht die Exe-Daten sondern die Projektdaten...?
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...
Wobei ich glaub, dass kein Schädling sich die Arbeit machen wird, an den Quelltexten/Projektdaten, die evtl vorhanden sein könnten, was zu verändern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2010, 16:53   #8
hamsterchen1
 
Hall.dll fehlt - Standard

Hall.dll fehlt



Es war bewusst ein Sysfucker an mich, wie es dazu kam, will ich ned unbedingt sagen, aber er wusste nicht, dass ich VB programmiere...
Kann man herausfinden, was der Sysfucker manipuliert/geändert hat?

Alt 31.07.2010, 16:56   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hall.dll fehlt - Standard

Hall.dll fehlt



Zitat:
Kann man herausfinden, was der Sysfucker manipuliert/geändert hat?
Bis ins letzte Detail wahrscheinlich nicht. Aber man könnte hier die Standardprozedur auf Deinen Rechner losgehen lassen mit Malwarebytes, OTL, GMER, OSAM etc.

Den Aufwand hätte ich dann aber und ob das unbedingt sein muss wenn Du eh eine Neuinstallation machen willst
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2010, 16:59   #10
hamsterchen1
 
Hall.dll fehlt - Standard

Hall.dll fehlt



Ok, danke
ich werde dann morgen neu aufsetzen

Antwort

Themen zu Hall.dll fehlt
?????, boot, boot cd, brauch, erstelle, erstellen, programm, schnelle, schnelle hilfe, sp2, sp3, suche, verwenden, windows, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: Hall.dll fehlt


  1. Schredder64.msi fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2014 (9)
  2. websearch.searc-hall.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.10.2014 (2)
  3. RegSvr32 fehlt
    Alles rund um Windows - 20.05.2014 (1)
  4. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  5. FQ 10 Fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (13)
  6. NTLDR fehlt help pls
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (9)
  7. DVD-Treiber fehlt
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2010 (22)
  8. sshnas.dll fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (3)
  9. TLDR fehlt
    Alles rund um Windows - 15.07.2009 (9)
  10. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  11. RECYCLER \5-0-8-54 ...com fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (5)
  12. NTLDR Fehlt
    Alles rund um Windows - 15.04.2009 (1)
  13. .mp3-anhang fehlt!
    Alles rund um Windows - 03.01.2009 (7)
  14. COMCTL32.OCX fehlt??
    Alles rund um Windows - 14.07.2008 (5)
  15. Hijack Log-Was fehlt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2007 (6)
  16. RPC, Netzwerktransfer fehlt, Taskleiste fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)

Zum Thema Hall.dll fehlt - Hilfe Leute. ich hab nen Sysfucker draufgekriegt, der die hall.dll schrotte ich hab gelesen, ,am braucht eine boot cd und eine hall.dll vom gleichen SP brauche ich wirklich das gleiche - Hall.dll fehlt...
Archiv
Du betrachtest: Hall.dll fehlt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.