Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Monitor ging einfach aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2009, 14:51   #1
gude123
 
Monitor ging einfach aus - Standard

Monitor ging einfach aus



Hallo,

gestern ist plötzlich mein Monitor ausgegangen!
Hatte ihn dann durch einen anderen Monitor ersetzt, wollte diesen mit dem Nvidia Grafiktreiber optimieren.
Nach der Treiberinstallation, wird man aufgefordet Windows XP (SP 3) neu zu starten!

Das tat ich natürlich, aber er startete im abgesicherten Modus, und aus diesem kam man auch nicht mehr raus. Eine Vollbilddarstellung war nicht möglich und vorallem das Nvidia Symbol wurde nicht mehr in der Taskleiste angezeigt.

Die letzte Möglichkeit bestand darin; eine Systemwiederherstellung von Montag oder Donnerstag diesen Monats durchzuführen. Seit der Herstellung ist auch Windows XP im Vollbildmodus wieder da, aber ohne das Nvidia Symbol in der Taskleiste.

Ich denke da ist irgendwas, auch mein alter Monitor der einfach ausgegangen ist, wird nicht Kaputt sein.

Hier mal ein log von Anti Malware:



Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2775
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

30.10.2009 15:34:52
mbam-log-2009-10-30 (15-34-52).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 222202
Laufzeit: 25 minute(s), 35 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{f146c9b1-vmvq-a9rc-nufl-d0ba00b4e888} (Generic.Bot.H) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit (Hijack.Userinit) -> Bad: (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha\fcfk.exe \s,) Good: (Userinit.exe) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
F:\Downloads\AnyDVD6582\AnyDVD.6.5.8.2\LeftoverKiller(RESURRECTiON).1.5\AnyDVD_Leftover_Killer_15.exe (Generic.Bot.H) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{E0D85E38-3938-46C5-B3BD-5C89EF24A452}\RP423\A0372329.exe (PUP.KeyLogger) -> Quarantined and deleted successfully.
E:\Downloads\WinRAR.3.80\RAR-Slayer(Patch).1.1\RAR Slayer v1.1.exe (Malware.Tool) -> Quarantined and deleted successfully.



Vielleicht kann ja jemand helfen!

Danke im Vorraus, gutes Board hier, habe schon etwas als Gast gelesen und mich nun angemeldet!

Antwort

Themen zu Monitor ging einfach aus
abgesicherten modus, anti, anti malware, anti-malware, center, components, dateien, disabled.securitycenter, einstellungen, generic.bot.h, kaputt, log, malware, malware.tool, microsoft, monitor, neu, nicht mehr, nicht möglich, nvidia, pup.keylogger, registrierungsschlüssel, security, setup, software, starten, system volume information, system32, systemwiederherstellung, taskleiste, userinit, userinit.exe, vollbildmodus, windows, windows xp, winlogon



Ähnliche Themen: Monitor ging einfach aus


  1. Windows 7 Rechner ging plötzlich aus Verbindung zu Monitor, Tastatur und Maus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (7)
  2. Smartpcfixer mit Spybot so gut es ging bereinigt.. bitte Restekontrolle??
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (25)
  3. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  4. Trojaner auf win7 32 bit... bootversuch ging schief :(
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (1)
  5. Starten vom XP ging nicht
    Alles rund um Windows - 15.01.2012 (3)
  6. Trojanerattacke ging Einbruch in Zoll-Server voraus
    Nachrichten - 09.08.2011 (0)
  7. Laptop wahrscheinlich kompromittiert (ging nachts von alleine an) - Plattmachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (7)
  8. Laptop Webcam ging von alleine an.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (3)
  9. Ein Informatiker meinte es sei ein Trojaner.. Wiederherstellen ging nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (3)
  10. Mit Virusschlacht ging es loß
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (7)
  11. msn fehlercode 80048820 liegts am pc? gestern ging es....
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (1)
  12. Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  13. trojaner-pc ging aus, und geht garnicht mehr an..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (3)
  14. Internet verbindung ging nicht
    Mülltonne - 29.05.2006 (1)
  15. Nach Norman Viruscheck ging Internet am Laptop nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 23.06.2005 (2)
  16. erst StartPage.qr.dll, dann ging nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (54)
  17. ähmmm ups ging wohl nicht freiwilig mit...na sowasO_o
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (1)

Zum Thema Monitor ging einfach aus - Hallo, gestern ist plötzlich mein Monitor ausgegangen! Hatte ihn dann durch einen anderen Monitor ersetzt, wollte diesen mit dem Nvidia Grafiktreiber optimieren. Nach der Treiberinstallation, wird man aufgefordet Windows XP - Monitor ging einfach aus...
Archiv
Du betrachtest: Monitor ging einfach aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.