Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.12.2006, 23:05   #1
harfner
 
Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg - Standard

Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg



Hallo zusammen,
es geht um den Pc eines Bekannten: Bei ihm ging das Internet nicht mehr, weil Ar**r irgendwas mit den Zugangsdaten verbockt hatte. Er als Pc-Leihe hat mich gefragt ob ich das wieder richten könnte.
Ich also hin zu ihm, und erstmal festgestellt, dass sämtliche Treiber fehlten, und kein einziges Programm aufm Rechner war. (Naja erst ist Leihe und will damit nur ins Internet, das ging auch so immer). Hab erstmal alles nötige installiert neue Verbindung erstellt und Firefox draufgemacht.
Getestet, neu hochgefahren, ihn testen lassen, alles top.
Nach dem Wochenende sagter mir, dass es wieder nicht geht, was mich schon verwundert hat.
Was mich noch viel mehr verwundert hat, als ich den Rechner hochgefahren hab, waren die neue Verbindung und Firefox komplett weg, so als ob nie was drauf gewesen wär.
Dann nochmal alles von vorne, anschließend Adaware gestartet und erstmal nen Haufen Müll gefunden. Beim zweiten mal wars ok.
Dann noch HijackThis gestartet und logfile gespeichert (s.u.)
Morgen werde ich hören, ob wieder alles weg ist oder nicht.

Jetzt bräucht ich nur noch die Auswertung vom logfile, um irgendeinen Befall auszuschließen
Mich interessiert besonders Eintrag O17, der scheint nicht ganz sauber zu sein.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:31:15, on 16.12.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\VTtrayp.exe
C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe
C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmon.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\DOKUME~1\ROSENB~2\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 5 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VTTrayp] VTtrayp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X1100 Series] "C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe"
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9C356017-2569-4D56-BA85-5E911111D7C4}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE

Alt 17.12.2006, 23:19   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg - Standard

Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg



017 ist der DNS-Eintrag für Arcor.

(Kannst du mit whois leicht selbst überprüfen..., http://www.buha.info/files/user/html/id_Tools_whois_for_win32.html )

Fehler im Log konnte ich nicht entdecken, ich habs aber auch nur der automatischen Auswertung zum Fraß vorgeworfen.

Evtl. wäre es sinnvoll, für diesen User einen eingeschränkten Account anzulegen?

Gruß
Yopie
__________________


Antwort

Themen zu Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg
alles weg, auswertung, befall, button, explorer, festgestellt, firefox, hijack, hijackthis, home, internet, internet explorer, logfile, messenger, microsoft, neue, programm, programme, software, system, system32, temp, treiber, verbindung, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg


  1. Nach dem Start von Skype hatte der PC angeblich eine CPU Überlastung Strg Alt Entf ging auch nicht. Nun komme ich nicht mehr in den PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2015 (1)
  2. Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2015 (43)
  3. Firefox plötzlich grüne Pfeile, Werbung, searchsuit nicht zu beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (17)
  4. Windows 7 Rechner ging plötzlich aus Verbindung zu Monitor, Tastatur und Maus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (7)
  5. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  6. Die meisten Suchmaschinen funktionieren plötzlich nicht mehr in IE und Firefox, Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  7. windows 7 - plötzlich langsam, firefox geht ungewollt auf werbeseiten, cinergy s funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (10)
  8. Starten vom XP ging nicht
    Alles rund um Windows - 15.01.2012 (3)
  9. Firefox öffnet plötzlich, immer wieder unerwünschte Webseiten ...Internet Explorer öffnet Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (17)
  10. Ein Informatiker meinte es sei ein Trojaner.. Wiederherstellen ging nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (3)
  11. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  12. Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, nur Messenger
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2009 (40)
  13. Internet geht plötzlich nicht mehr :S
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (7)
  14. Internet verbindung ging nicht
    Mülltonne - 29.05.2006 (1)
  15. Microsoft Internet Explorer - Server plötzlich nicht gefunden !!??
    Alles rund um Windows - 15.03.2006 (1)
  16. Nach Norman Viruscheck ging Internet am Laptop nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 23.06.2005 (2)
  17. ähmmm ups ging wohl nicht freiwilig mit...na sowasO_o
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (1)

Zum Thema Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg - Hallo zusammen, es geht um den Pc eines Bekannten: Bei ihm ging das Internet nicht mehr, weil Ar**r irgendwas mit den Zugangsdaten verbockt hatte. Er als Pc-Leihe hat mich gefragt - Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg...
Archiv
Du betrachtest: Internet ging nicht/Firefox war plötzlich weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.