Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf Viren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2009, 20:54   #1
Detlef66
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Guten Abend!

Habe seit einigen Tagen einige Merkwürdigkeiten auf meinen PC festgestellt und bitte um Hilfe!


1. Mein Computer lässt sich nicht ordnungsgemäß herunterfahren, sondern führt einen reboot durch.

2. Mein BIOS zeigt neuerdings ein anderes screen, und zwar das des Motherboards (ASUS P6T).

3. Diskettenlaufwerk wird erkannt, obwohl keines vorhanden ist.

4. Antivir Guard lässt sich nicht mehr aktivieren.

5. Computer reagiert generell langsamer


Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium.

Habe vor einigen Tagen Service Pack2 installiert und am Tag nach der Installation traten die oben genannten Punkte 1, 2 und 3 auf.
Daraufhin habe ich das System zurückgesetzt bis vor der Installation des Service Pack 2, doch die Probleme blieben und haben sich sogar durch Punkt 4 verschlimmert.



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!



Viele Grüße, Detlef66 .

Alt 28.09.2009, 21:08   #2
Hausdoc
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Hallo,
Zitat:
2. Mein BIOS zeigt neuerdings ein anderes screen, und zwar das des Motherboards (ASUS P6T).
Hmmm welches "Bios" siehst du denn sonst - Ein Rechner hat nur ein einziges Bios (mit Ausnahme von Erweiterungskarten mit eigenem BIOS)
Zitat:
3. Diskettenlaufwerk wird erkannt, obwohl keines vorhanden ist.
Dürfte auch eindeutig ein BIOS "Problem" sein

Zitat:
4. Antivir Guard lässt sich nicht mehr aktivieren.

5. Computer reagiert generell langsamer


Das ist suspekt- nachdem es aber zeitgleich mit dem Update auftrat, denk ich du jast jenen Rat übersehen der besagte, daß man vor der Installation etwaige Virenscanner und "Firewalls" abschalten sollte.

Versuch mal den letzten Punkt : Diese Software deaktivieren, dann einen noch älteren Wiederherstellungspunkt aktiviren ( sofern das nach der SP2 Installation überhaupt geht.)
Dann die SP2 Installation erneut durchführen..
__________________


Alt 28.09.2009, 21:16   #3
Detlef66
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Erst einmal danke!

Zu Punkt 2:

Ja du hast Recht, ich habe mich bei Punkt 2 falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass er beim Booten ein anderes screen zeigt.
Vorher wurden halt wie gewohnt die Hardwareinformationen kurz angezeigt.

Zu Punkt 3:
Okay, werde dieses Problem also erst einmal aussenvor lassen.

Zu Punkt 4:
Habe leider keinen früheren Wiederherstellungspunkt.
Was nun?


Viele Grüße, Detlef66.
__________________

Alt 28.09.2009, 21:25   #4
Hausdoc
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Darf ich fragen wie "firm" du bei Einstellungen des BIOS bist?

Ich denke hier - im BIOS- ist etwas der Hurzelpurzel drin.

Wie alt in etwa ist der Rechner??? (wg BIOS Batterie)

Alt 28.09.2009, 21:28   #5
Detlef66
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Kenne mich nicht allzu gut aus mit dem BIOS, habe daher auch keine Einstellungen verändert!

Der Rechner ist ungefähr 2 Monate alt. Ich denke, da sollte die Batterie noch mitmachen


Alt 28.09.2009, 21:45   #6
Hausdoc
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Kennst du jemanden der die Bioseinstellungen mal überfliegen kann - nur um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Das muss kein Vollprofi sein. Nur nachsehen ob die Einstellungen "stimmig" erscheinen.
(in deinem Fall Floppy 3,5" auf disabled.....)


Nachdem doch einige Punkte(!) zum BIOS führen sollte man hier zuerst nachsehen.

Alt 28.09.2009, 21:47   #7
Detlef66
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Leider kenne ich niemanden.

Habe jetzt Antivir neuinstalliert: das Problem ist behoben.

Vielen Dank für die Hilfe bislang!

Geändert von Detlef66 (28.09.2009 um 21:57 Uhr)

Alt 28.09.2009, 22:09   #8
Hausdoc
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Ähem:
Eine Neu-Installation von Antivir behebt Fehler die sonst eindeutig zum BIOS passen??

Nun gut.....

Alt 28.09.2009, 22:17   #9
Detlef66
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren




Nein, nein: Meinte natürlich meinen Punkt 4:
Zitat:
4. Antivir Guard lässt sich nicht mehr aktivieren.
Bei den restlichen Problemen bin ich noch ziemlich ratlos, aber ich denke bei denen kann ich auch in anderen Foren um Hilfe bitten, da dieses Forum sich ja auf Virusbefälle etc. spezialisiert.

Vielen Dank nochmal

Alt 28.09.2009, 22:29   #10
Hausdoc
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Zitat:
Bei den restlichen Problemen bin ich noch ziemlich ratlos, aber ich denke bei denen kann ich auch in anderen Foren um Hilfe bitten, da dieses Forum sich ja auf Virusbefälle etc. spezialisiert.
Deswegen bekommst du hier trotzdem diesbezüglich Support.

Einen Schädling konnten wir ja bisher nicht zweifelsfrei ausschließen..

Alt 28.09.2009, 22:31   #11
Detlef66
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Ah okay

Antwort

Themen zu Verdacht auf Viren
antivir, antivir guard, asus, betriebssystem, bios, bitte um hilfe, computer, erkannt, festgestellt, guard, herunterfahren, home, installation, laufwerk, nicht mehr, probleme, reboot, screen, service pack 2, verdacht, verdacht auf viren, viren, vista, windows, windows vista, windows vista home



Ähnliche Themen: Verdacht auf Viren


  1. Verdacht auf Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (23)
  2. Win7 PC: Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (9)
  3. Verdacht auf Viren/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  4. Verdacht auf Trojaner/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (13)
  5. Verdacht auf Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (19)
  6. Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (16)
  7. Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2010 (9)
  8. Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  9. Verdacht auf Viren-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (19)
  10. Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2009 (4)
  11. Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (10)
  12. Verdacht auf weitere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (7)
  13. Verdacht auf Viren/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2007 (6)
  14. Verdacht auf Viren/Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2007 (2)
  15. Verdacht auf Viren/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (3)
  16. Verdacht auf Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2005 (1)
  17. Dringend!!!! Verdacht auf Viren!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2004 (2)

Zum Thema Verdacht auf Viren - Guten Abend! Habe seit einigen Tagen einige Merkwürdigkeiten auf meinen PC festgestellt und bitte um Hilfe! 1. Mein Computer lässt sich nicht ordnungsgemäß herunterfahren, sondern führt einen reboot durch. 2. - Verdacht auf Viren...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.