Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verdacht auf Viren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.12.2009, 17:26   #1
herom@nia
 
Verdacht auf Viren - Pfeil

Verdacht auf Viren



Mein Freund wurde gestern gehackt. Der Hacker hat mir gestern ein File zugeschickt namens "Meine Fotos.exe". ich Pechvogel hab geglaubt das es mein Freund ist und hab diese exe-File ausgeführt. Gleich nachdem ich es ausgeführt habe war sie weg. Nu hab ich unter msconfig geschaut hab aber nicht gefunden.
Könnt ihr mir mal helfen was ich noch schauen kann?
Danke im vouraus

Alt 09.12.2009, 12:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Viren - Ausrufezeichen

Verdacht auf Viren



Hallo und

Zitat:
Der Hacker hat mir gestern ein File zugeschickt namens "Meine Fotos.exe".
Das ist kein Hacker, sondern ein Wurm/Bot, der wohl das Konto von Deinem Freund übernommen hat. Man nimmt niemals solche Dateien an! Fotos haben keine exe-Erweiterung!

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 11.12.2009, 12:36   #3
herom@nia
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Tut mir leid das ich ein bisschen spät antworte. Hab einen Unfall gehabt.
Nun hab ich alle tasks nach der Reihe ausgeführt.
CCleaner hat ne Menge Sachen korrigiert etc.

Malwarebytes log und RSIT log wurde ausgeführt mit der 500 Gb externen Festplatte. Hat 3 Stunden gedauert ^^.
Hab die Logs upgeloadet und nach logs sortiert:
h**p://www.file-upload.net/download-2071447/Tasks.rar.html

Danke cosinus das du dich um meinen Laptop kümmerst
__________________

Alt 11.12.2009, 12:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Viren - Ausrufezeichen

Verdacht auf Viren



Zitat:
I:\sicherung festplatte\8-neo-l\Nero 8.3.6.0\Keygens\EMBRACE\keygen.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
Das disqualifiziert Dich!

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.12.2009, 13:46   #5
herom@nia
 
Verdacht auf Viren - Standard

Verdacht auf Viren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das disqualifiziert Dich!

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Das ist meine externe Festplatte. Hab nichts mit Cracks zu tun. Die Sicherungen sind von meinem Freund, ich hab es ihm gegeben um seine Sachen zu abzusichern, hat nichts mit mir zu tun. Aber danke das du mich aufmerksam machst werds ihn gleich anrufen.
Ihr habt ja gesagt dass ich alle externe Geräte anschließen soll.
Überhaupt kenn ich mich mit diesen Sachen nicht aus.
Also ich hab gehört das Cracks Drogen sind, damit hab ich ja gar nichts zu tun würde auch niemals erlauben das so was in meine Umgebung kommt.
Was sind Keygens oder Serials ????


Antwort

Themen zu Verdacht auf Viren
file, freund, gefunde, gestern, hacker, msconfig, namens, verdacht, verdacht auf viren, viren



Ähnliche Themen: Verdacht auf Viren


  1. Verdacht auf Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (23)
  2. Win7 PC: Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (9)
  3. Verdacht auf Viren/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  4. Verdacht auf Trojaner/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (13)
  5. Verdacht auf Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (19)
  6. Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (16)
  7. Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2010 (9)
  8. Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  9. Verdacht auf Viren-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (19)
  10. Verdacht auf Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2009 (10)
  11. Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (10)
  12. Verdacht auf weitere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (7)
  13. Verdacht auf Viren/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2007 (6)
  14. Verdacht auf Viren/Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2007 (2)
  15. Verdacht auf Viren/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (3)
  16. Verdacht auf Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2005 (1)
  17. Dringend!!!! Verdacht auf Viren!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2004 (2)

Zum Thema Verdacht auf Viren - Mein Freund wurde gestern gehackt. Der Hacker hat mir gestern ein File zugeschickt namens "Meine Fotos.exe". ich Pechvogel hab geglaubt das es mein Freund ist und hab diese exe-File ausgeführt. - Verdacht auf Viren...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.