Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2009, 21:15   #1
lich
 
Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm - Standard

Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm



Hallo! Ich brauche eure Hilfe!
Ich habe eben mein System mit Avira AntiVir gescannt und nix wurde gefunden - sehr schön. Mir war ein wenig langweilig, so hab ich mir gedacht machen wir es noch mit a-squared Free 4.5 - leider wurde was gefunden (neben den üblichen cookies):

C:\Programme\GBelectronics\DVD-Video-Archiv 4.0 Edition 2008\DVD_Video_Archiv.exe gefunden: Trojan.Win32.VB!IK

Was mich dabei verwundert, ist der angebliche sitz der Datei, nämlich DVD_Video_Archiv.exe

Wenn man bei Google schaut, dann findet man ein paar Seiten wo auch Programme von GBelectrinics genannt werden.

Ich scanne mein System jeden Woche mit Avira, nie wurde was gefunden. Mit a-squared bin ich nicht so gewissenhaft. Dass Programm von GBelectronics ist jedoch schön länger auf den PC und in der Vergangenheit hat a-squared nix gesagt.

Meine Frage ist eigentlich jetzt, ob es sich dabei um eine Fehlmeldung handeln könnte. Die Datei hab ich ja in blinder Panik mit a-squared gelöscht.

Alt 28.09.2009, 23:41   #2
lich
 
Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm - Standard

Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm



Hallo!

Ich muss mich korrigieren, ich habe noch folgendes gefunden:

C:\System Volume Information\_restore{B6C90050-2D11-4B5C-
BFD1-9F9346C2B7C7}\RP510\A0056605.exe gefunden: Trojan.Win32.VB!IK
C:\WINDOWS\system32\logonuiSS.exe gefunden: Virus.Win32.Trojan!IK

Wobei ich bei Google nach logonuiSS.exe gesucht habe, und da werden Zusammenhänge mit den Samsung X20 gesehn - ich habe ein X20 von Samsung.

Kann bitte einer für ein wenig mehr Klarheit sorgen?!
__________________


Alt 28.09.2009, 23:50   #3
kira
/// Helfer-Team
 
Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm - Standard

Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm



Hallo und Herzlich Willkommen!

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
lade Dir HijackThis 2.0.2 von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

3.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du:[code]
hier kommt dein Logfile rein
→ dahinter:[/code]
gruß
Coverflow
__________________

Antwort

Themen zu Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm
antivir, avira, avira antivir, brauche, cookies, datei, edition, fehlalarm, frage, free, gelöscht, genannt, google, hilfe!, ics, länger, panik, programme, scanne, seite, seiten, system, woche



Ähnliche Themen: Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Win32: Malware-gen / Win32: Trojan-gen bei Routinescan mit AVAST gefunden! Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (5)
  3. Win32/Qhost Trojaner in hosts - ESET Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (9)
  4. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  5. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  6. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  7. System infiziert oder Fehlalarm? (Win32.Downloader.gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (1)
  8. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  10. Trojan.Agent in cohra.exe - Fehlalarm?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (3)
  11. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  12. Win32 Vitro Befall oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (1)
  13. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  14. Win32.Ciadoor.cj oder nur Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (36)
  15. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  16. Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?)
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (1)

Zum Thema Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm - Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Ich habe eben mein System mit Avira AntiVir gescannt und nix wurde gefunden - sehr schön. Mir war ein wenig langweilig, so hab ich mir - Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Win32.VB!IK nur ein Fehlalarm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.