Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit XP Home

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.09.2009, 17:37   #1
bbozan
 
Probleme mit XP Home - Standard

Probleme mit XP Home



Mein System funktioniert nur noch halb, Autoamtische updates waren an. Updates wurden durchgeführt. Das System wollte andauernt neu Starten wegen den Updates. Ich habe mehrere Tage so mein Rechner in den Standby gefahren. Habe auch diverse Programme Installiert. Als ich kurz weg war, ist das System durch die Update Funktion selber Neu gestartet.

Zuvor:
-In der Taskleiste war meistens min ein Task verschwunden, also nicht sichtbar erst durch Alt/TAB erschien die Task in der Taskleiste. Wollte mich irgendwann drum Kümmern
-Ich habe den RPC Dienst erst geändert dann angehalten.
-Updates wurden durchgeführt. Scheint so, als wenn ein update auf SP3 durchgeführt werden sollte. SP3 ist in Software nicht richtig Installiert.


Danach:

-Verwaltung/Dienste nur Standard vorhanden erweitert nur leeres Bild.
-Kopieren geht aber Einfügen funktioniert garnicht. In allen Programmen.
-Keine Tasks in der Taskleiste, umschaltbar nur durch Alt/TAB.
-Systemwiederherstellung meldet "Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie die Systemw. erneut aus.
-Mit Windows XP Pro CD versucht zu Reparieren, möchte Administrator Kennwort den ich nicht kenne. Meint der Vielleicht das Kennwort von der CD?

Möchte aber nicht unnötigerweise mein SYSTEM Komplett neu Restoren.

Habe diese versuche gestartet. Die ich auch in Foren gelesen habe.
-Windows Internet Explorer 8 versucht zu installieren. Meldung, das der Kryptographdienst nicht vorhanden ist.
-Dynamic update ging garnicht erst.
-Andere updates versucht zu installieren, beispiel Winows Installer meldet das System aktueller ist.

Bin mit meinem Latein am Ende. Wie kann ich die Dienste erneuern.

Wer kann helfen.
ciao

Alt 14.09.2009, 17:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit XP Home - Ausrufezeichen

Probleme mit XP Home



Hallo und

Zitat:
Zitat von bbozan Beitrag anzeigen
Habe auch diverse Programme Installiert.
Welche Programm waren das?

Zitat:
-Ich habe den RPC Dienst erst geändert dann angehalten.
Wieso denn das? Was schraubst Du ohne Ahnung an den Diensten herum Was soll sowas bringen? Der Remoteprozeduraufruf (RPC) ist einer der wichtigsten Dienste unter Windows!! Wahrscheinlich hast Du Dir deswegen solche probleme wie

Zitat:
-Verwaltung/Dienste nur Standard vorhanden erweitert nur leeres Bild.
-Kopieren geht aber Einfügen funktioniert garnicht. In allen Programmen.
-Keine Tasks in der Taskleiste, umschaltbar nur durch Alt/TAB.
-Systemwiederherstellung meldet "Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie die Systemw. erneut aus.
-Mit Windows XP Pro CD versucht zu Reparieren, möchte Administrator Kennwort den ich nicht kenne. Meint der Vielleicht das Kennwort von der CD?
überhaupt erst eingehandelt!!

Zitat:
Möchte aber nicht unnötigerweise mein SYSTEM Komplett neu Restoren.
Wäre aber das einfachste, evtl funktioniert aber auch diese Methode.
__________________

__________________

Alt 16.09.2009, 10:59   #3
bbozan
 
Probleme mit XP Home - Standard

Probleme mit XP Home



Hallo,

habe die Registrierung geändert damit RPC Startet. Problem damit nicht gelöst, kann sein das ich doch ein anderen Dienst geändert habe. Ich weiss das leider nicht mehr. Kann mich nur erinnern das ich eine Konfiguration geändert habe.
Der Kryptograph Dienst startet nicht das scheint das größte Problem zu sein das ich habe.

Davor hatte ich folgende Programme Instaliert:
- Update Windows SP3, ist aber nicht Komplett drin scheint mir. Da ich in der Systemsteuerung/Software keine Entfernen/Ändern bekomme.
- Quad Register Cleaner
- Win Zip
- Win Patrol
- V-Lite
- N-Lite
- Register Mechnic
- CCleaner
- Nmap - Zenmap Gui
- Windows tools

Wie gesagt die Explorer Leiste hatte aber schon vorher ein Problem. Das sie einfach z.B. Mozilla Firefox Tasks manchmal nicht angezeigt hat.

Welche Dienste laufen normaler weise.

ciao
__________________

Alt 16.09.2009, 16:20   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Probleme mit XP Home - Standard

Probleme mit XP Home



Hi,

bei den Diensten gibt es in der Detailansicht eine Darstellung der Abhängigkeiten, welche anderen Dienste ein Dienst benötigt. Prüfen ob die laufen. Wenn davon was nicht läuft, dort wiederum in den Abhängigkeiten nachsehen, usw.

Tendenziell einfacher dürfte es aber sein, Windows neu zu installieren und von irgendwelchen Eingriffen in seine intimen Details die Finger zu lassen, jedenfalls solange bis man den vollen Durchblick hat. Oder bereit ist ins Guinness Buch der Rekorde für die meisten Windowsneuinstallationen zu kommen, dabei ergibt sich der Durchblick dann im Laufe der Zeit.

Google sagt mir, dass Vlite für Vistas ist. Angewandt auf XP dürfte da einiges Potential für Probleme gegeben sein. Nlite erfordert auch etwas Ahnung und mit obskuren Registry-Tools wurden schon eine Menge Windows-Installationen geschrottet. Auch wenn deren Verkäufer was anderes behaupten: Windows kann seine Registry auch sehr gut alleine verwalten. Winzip scheint reine harmlose Sache zu sein.

Karl

Antwort

Themen zu Probleme mit XP Home
administrator, computer, dienst, diverse, explorer, foren, funktioniert, home, internet, internet explorer, internet explorer 8, neu, neu starten, nicht sicher, nicht sichtbar, nicht vorhanden, probleme, programme, rechner, reparieren, software, sp3, starten, system, taskleiste, updates, verschwunden, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Probleme mit XP Home


  1. W.Vista Home basic mit Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen, Conduit/SearchProtect und Brantall infiziert, Probleme mit Avira und möglicherweise EMSI
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (33)
  2. Windows 7 Home Premium SP1 - Probleme mit Tabs die sich von alleine Öffnen mit http://srv123.com/ads-clicktrack/
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (11)
  3. "Probleme beim Starten von C:/Program files/ Home Tab/TBUpdater.dll ist keine zulässige Win32-Anwe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (6)
  4. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  5. win 7 home premium / massive boot probleme / cd dvd Laufwerk verschunden / sehr langsames internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  6. Mehrere Probleme mit Windows xp home
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (4)
  7. Probleme mit neuer Grafikkarte unter Vista Home Basic 32bit
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (1)
  8. Xp Home key will nicht
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (6)
  9. neue windows xp home cd mit product key anfordern möglich?und noch andre probleme..
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (8)
  10. avast! Home
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2006 (7)
  11. MSN Home etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2004 (10)
  12. Probleme mit Home Search Assistent & Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2004 (28)
  13. Probleme mit NOD32 v2 Installation (XP Home)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2004 (4)
  14. Probleme mit Win XP Home
    Alles rund um Windows - 23.02.2003 (2)
  15. Frage zu Win XP Home
    Alles rund um Windows - 17.02.2003 (1)
  16. DSL + XP home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2003 (1)

Zum Thema Probleme mit XP Home - Mein System funktioniert nur noch halb, Autoamtische updates waren an. Updates wurden durchgeführt. Das System wollte andauernt neu Starten wegen den Updates. Ich habe mehrere Tage so mein Rechner in - Probleme mit XP Home...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit XP Home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.