Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mehrere Probleme mit Windows xp home

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.02.2010, 23:07   #1
troublemaker
 
Mehrere Probleme mit Windows xp home - Standard

Problem: Mehrere Probleme mit Windows xp home



Hello Leute!!

Ich habe meine pc neu aufgesetzt da mir sämtliche exe datein als beschädigt angezeigt wurden und nichts mehr ging!:! Nun habe ich jedoch folgende Probleme:

1.Iexplorer lädt EXTREM langsam

2.Beim hijack wurden mir viele schädliche programme angezeigt , die ich daraufhin gefixed habe jedoch erscheinen die bei jedem hijack erneut.

3. scheinen svchost und andere dateien sehr oft in ein und dem selbe hj-scan auf

zur besseren erklärung poste ich den hj-bericht gleich mit!
ich hoffe,dass mir jemand bei der lösung dieses problems helfen kann denn ich setze diesen blechtrottel jetzt schon unzählige male neu auf und hab danach immer wieder irgendwelche probs!



Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\SyncMan.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\SyncMan.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\reader_s.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\PeerSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\fonts\services.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\services.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\WINDOWS\services.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\WINDOWS\services.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\WINDOWS\services.exe
C:\WINDOWS\fonts\services.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\6.tmp
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\winitikse.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\drivers\484.exe
C:\WINDOWS\services.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\WINDOWS\services.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\WINDOWS\services.exe
C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\winmcawhs.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SyncMan] C:\WINDOWS\system32\SyncMan.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Regedit32] C:\WINDOWS\system32\regedit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [services] C:\WINDOWS\services.exe
O4 - HKLM\..\Run: [reader_s] C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [SyncMan] C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\SyncMan.exe
O4 - HKCU\..\Run: [reader_s] C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\reader_s.exe
O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [exec] C:\WINDOWS\fonts\services.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O20 - AppInit_DLLs: ,C:\WINDOWS\TEMP\mpcor_4194304.dll
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: peersvc Service (peersvc) - Netopsystems A - C:\WINDOWS\system32\PeerSvc.exe

die reader_s.exe dateien und die service.exe dateien werden mir beim hj als schädlich angezeigt und scheinen nach jedem fix bei einem erneuten scan wieder auf!!

Alt 22.02.2010, 07:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mehrere Probleme mit Windows xp home - Standard

Mehrere Probleme mit Windows xp home Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von troublemaker Beitrag anzeigen
zur besseren erklärung poste ich den hj-bericht gleich mit!
Da er nicht vollständig ist, ist er zu ignorieren.

Zitat:
Zitat von troublemaker Beitrag anzeigen
denn ich setze diesen blechtrottel jetzt schon unzählige male neu auf und hab danach immer wieder irgendwelche probs!
Das sollte dir sehr zu denken geben
Vielleicht solltest du einmal den PC mit einer Original-CD ordentlich neu aufsetzen und absichern

Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
__________________

__________________

Alt 22.02.2010, 09:59   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mehrere Probleme mit Windows xp home - Standard

Mehrere Probleme mit Windows xp home Details



Anmerkung und Nachtrag, nachdem mich da ein Kollege darauf aufmerksam gemacht hat:

Unter ordentlich neu aufsetzen versteht man selbstverständlich (immer nach jedem Malwareverdachtsfall, absolut immer!) das Formatieren aller Datenträger bzw. die Betrachtung jeglicher Datenträger als vorerst malwareverseucht. Jede Partition, jeder USB-Stick, jegliche selbstgebrannte DVD oder CD etc.

D.h. ein Backup (hat selbstverständlich nur eigenerstellte Dokumente und Bilder zu umfassen, keine heruntergeladenen Programme o.ä.) ist auch erst anzuschließen und zurückzuspielen, wenn der PC absolut aktualisiert und abgesichert wurde und das Backup verlässlich auf Malware untersucht wurde.
Während der Installation bis zur endgültigen Absicherung des Systems (durch Aktualisierungen und AV-Software) darf kein nichtformatiertes Laufwerk oder Partition erreichbar sein, jede CD oder DVD zur Installation darf nur original oder absolut sicher malwarefrei sein.

@ troublemaker
Versteht sich für mich von selbst, aber würdest du es von selbst auch so verstehen, hättest du wohl den Thread nicht eröffnet.

Danke @ Kaos für die Anmerkung
__________________
__________________

Alt 22.02.2010, 12:15   #4
troublemaker
 
Mehrere Probleme mit Windows xp home - Standard

Lösung: Mehrere Probleme mit Windows xp home



danke für die antworten ist echt super

1.aber die windows home edition ist original und hat so gar eine key am pc

2.troublemaker ist mein login name überall hat nichts zu beteuten heheund nicht das ihr denkt das es in etwa so ausieht oder so

3. ich habe alles gelöscht alle patitionen deswegen versteh ich das nicht
ich hatte dieses problem noch nie an was könnte das noch liegen

ich bitte euch ihr seit profis wie ich gemerkt hab ich würde echt eure hilfe brauchen weil der pc für meine schwester sehr wichtig ist

ich danke euch im vorraus
mfg manuel aka troublemaker
__________________
wenn alle täten was sie mich können,käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen!

Alt 22.02.2010, 22:16   #5
Kaos
 
Mehrere Probleme mit Windows xp home - Standard

Wie Mehrere Probleme mit Windows xp home



Die Vermutung liegt nahe, dass dein System mit dem Fileinfector Virut infiziert ist. Virut ist ein sehr aggressives Virus, das sehr viele ausführbare Dateien infiziert.

Aus deinem Log:
Code:
ATTFilter
O4 - HKLM\..\Run: [reader_s] C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe
O4 - HKCU\..\Run: [reader_s] C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\reader_s.exe
O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [exec] C:\WINDOWS\fonts\services.exe
         
Es sind noch weitere Einträge dort, die auf eine insgesamt sehr schwere Infektion hinweisen. Dazu kommt nocht, dass man mit Hijack-This nur einen kleinen Teil der heutigen Infektionen erkennen kann. Also wird dort sehr wahrscheinlich noch mehr sein.

Zitat:
Zitat von Shadow
D.h. ein Backup (hat selbstverständlich nur eigenerstellte Dokumente und Bilder zu umfassen, keine heruntergeladenen Programme o.ä.) ist auch erst anzuschließen und zurückzuspielen, wenn der PC absolut aktualisiert und abgesichert wurde und das Backup verlässlich auf Malware untersucht wurde.
Während der Installation bis zur endgültigen Absicherung des Systems (durch Aktualisierungen und AV-Software) darf kein nichtformatiertes Laufwerk oder Partition erreichbar sein, jede CD oder DVD zur Installation darf nur original oder absolut sicher malwarefrei sein.
Sichere nur Dateien, die NICHT ausführbar sind. Und formatiere alle Festplatten. Installiere Windows von der Original CD neu und besorge dir von einem sauberen PC das Service-Pack 3 für Windows XP oder Service Pack 2 für Vista. jenachdem, welches Windows verwendet wird + ein Antivirenprogramm deiner Wahl.

Das ist das sicherste und schnellste, was du machen kannst. Eine Bereinigung würde hier wohl ins Leere laufen oder sehr lange dauern.

Überprüfe das Backup mit dem Antivirenprogramm + Onlinescan vor dem Zurückspielen gründlich auf Viren.

Falls du nochmal prüfen willst, ob es wirklich Virut ist und welche Variante, kannst du folgende Dateien mal bei Virustotal.com hochladen
  • explorer.exe
  • svchost.exe
  • winlogon.exe

Dein System gilt als Technisch Kopromittiert.

Mfg, Kaos


Antwort

Themen zu Mehrere Probleme mit Windows xp home
adobe, besitzer, bho, c:\windows\temp, dateien, einstellungen, exe, exe datei, exe datein, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, internet, internet explorer, lädt, messenger, micro, microsoft, msn, neu, neu aufgesetzt, object, programme, regedit, software, svchost, system, temp, windows, windows xp, windows\temp



Ähnliche Themen: Mehrere Probleme mit Windows xp home


  1. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  2. Mehrere Probleme mit Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (34)
  3. Windows 7 Home Premium SP1 - Probleme mit Tabs die sich von alleine Öffnen mit http://srv123.com/ads-clicktrack/
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (11)
  4. Mehrere Probleme unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (52)
  5. windows xp: mit der insallation von jdownloader hat sich optimizer pro eingeschlichen nun habe ich mehrere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (7)
  6. Windows 7, mehrere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (13)
  7. Mehrere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (3)
  8. Mehrere Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2010 (0)
  9. Mehrere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (1)
  10. Probleme mit XP Home
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (3)
  11. mehrere Sachen bei Windows machen Probleme; deswegen um Analyse gebeten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (2)
  12. Mehrere Probleme mit dem IE
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2007 (1)
  13. neue windows xp home cd mit product key anfordern möglich?und noch andre probleme..
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (8)
  14. Mehrere Probleme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (5)
  15. Mehrere Probleme
    Mülltonne - 29.05.2006 (1)
  16. Probleme mit Home Search Assistent & Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2004 (28)
  17. Probleme mit Win XP Home
    Alles rund um Windows - 23.02.2003 (2)

Zum Thema Mehrere Probleme mit Windows xp home - Hello Leute!! Ich habe meine pc neu aufgesetzt da mir sämtliche exe datein als beschädigt angezeigt wurden und nichts mehr ging!:! Nun habe ich jedoch folgende Probleme: 1.Iexplorer lädt EXTREM - Mehrere Probleme mit Windows xp home...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Probleme mit Windows xp home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.