Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: schwerwiegender Systemfehler

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2009, 01:22   #1
lalasalama
 
schwerwiegender Systemfehler - Standard

schwerwiegender Systemfehler



Hallo!
Ich habe seit Dienstag Probleme mit meinem Laptop und kenne leider die Ursache dafür nicht. Ich habe am DIenstag unter anderem eine Systemwiederherstellung versucht, klappte für kein eingegebenes Datum.

Ich habe Hijack, Ccleaner und auch Malewarebytes ausgeführt - alles ohne Befund.
Trotzdem stürzt mein PC regelmäßig ab. Dann geht die Maus nicht mehr, die Tastatur erstellt nur Hyroglyphen, alle meine USB Ports funktionieren nicht mehr.
Zwischenzeitlich kann ich ihn wieder hochfahren und er funktioniert wieder (bis auf die USB Ports, die erkennen meine Stick nicht, oder schalten ihn an und aus), und die CPU Auslastung steigt z.B. bei Firefox auf 100% (auch nicht immer).

Vorhin ist mein PC von jetzt auf gleich aus gegangen. Kurz davor erschien noch die Meldung: schwerwiegender Systemfehler (Es lief nur ein Prozess:icq). Anschließend war der Bildschirm schwarz, der Rechner arbeitete noch, aber aus schalten ging nicht. Weder über alt+F4 noch über den Knopf.

Als ich den PC wieder anmachen konnte, stand dort, dass das System wegen einem schwerwiegenden Fehler beendet wurde und im Bericht waren 2 Temp. Dateien angegeben:

Temp\WER673e.dir00\Mini090609-01.dmp
Temp\WER673e.dir00\sysdata.xml

(googeln ergab keine ergebnisse).

Vielleicht noch etwas zur Hintergrundsitution:
Ich hab mir vor ca 3 Wochen ein universal Netzteil gekauft. Könnte das Netzteil mein Mainboard beschädigt haben? Oder ist vielleicht mein Arbeitsspeicher kaputt?


Ich wäre euch SEHR dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Alt 06.09.2009, 01:26   #2
Angelsboy
 
schwerwiegender Systemfehler - Standard

schwerwiegender Systemfehler



Hallo,
ich habe leider noch nicht so viel erfahrung, aber das erst was ich machen würde ist mir versuchen den Bluescreen anzuschauen. Dafür mache zunächst folgendes:
Start > Systemsteuerung > System > Erweitert > unter Starten und Wiederherstellen > Einstellungen den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Nun bekommst du beim nächsten Fehler eine vernünftige Fehlermeldung im Bluescreen. Die schreibe bitte hier mal rein.
Das wäre dann ein erster Schritt

Mfg
Till aka. Angelsboy
__________________


Alt 06.09.2009, 01:31   #3
lalasalama
 
schwerwiegender Systemfehler - Standard

schwerwiegender Systemfehler



Das ist ja schon mal was.
Habs erledigt und warte jetzt quasi auf den nächsten Absturz ;-)
__________________

Antwort

Themen zu schwerwiegender Systemfehler
100%, alt+f4, auslastung, beendet, bildschirm, cpu, dateien, firefox, funktionieren nicht, funktioniert, hijack, icq, kaputt, laptop, mainboard, maus, netzteil, nicht mehr, ports, probleme, prozess, rechner, stick, systemfehler, systemwiederherstellung, tastatur, usb



Ähnliche Themen: schwerwiegender Systemfehler


  1. Windows 7: Avira - Schwerwiegender Fehler beim Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2014 (4)
  2. schwerwiegender Virus: ständiges Öffnen von pop-up fenstern und fließtexte verlinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (18)
  3. Vista: schwerwiegender Trojanerbefall von Necrus!A und ähnlichem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (23)
  4. qvo6 virus gehabt - jetzt Schwierigkeiten weil pc oft abstürzt, schwerwiegender Fehler mit blauem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (28)
  5. D-Link-Router mit schwerwiegender UPnP-Lücke
    Nachrichten - 10.07.2013 (0)
  6. Hochschule wirft Finder schwerwiegender Sicherheitslücke raus
    Nachrichten - 22.01.2013 (0)
  7. Systemfehler MSVCP90.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (7)
  8. Schwerwiegender Systemfehler -> K7 Total Security /Steganos Antivirus 12
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2010 (3)
  9. Minidump/ sysdata.xml - Bluescreen und Schwerwiegender Fehler
    Alles rund um Windows - 17.04.2010 (24)
  10. Bluescreen und Schwerwiegender Fehler: Minidump/ sysdata.xml
    Alles rund um Windows - 22.06.2009 (3)
  11. Scheinbar schwerwiegender Virus/Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (17)
  12. Windows systemfehler
    Mülltonne - 29.10.2008 (2)
  13. Zonealarm 7.0 (Schwerwiegender Fehler)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2007 (11)
  14. Systemfehler
    Alles rund um Windows - 14.03.2007 (4)
  15. Systemfehler lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (2)
  16. Pc auf standby...schwerwiegender fehler
    Alles rund um Windows - 20.02.2005 (4)
  17. Neuer (schwerwiegender) Bug im Internet Explorer
    Alles rund um Windows - 28.02.2003 (1)

Zum Thema schwerwiegender Systemfehler - Hallo! Ich habe seit Dienstag Probleme mit meinem Laptop und kenne leider die Ursache dafür nicht. Ich habe am DIenstag unter anderem eine Systemwiederherstellung versucht, klappte für kein eingegebenes Datum. - schwerwiegender Systemfehler...
Archiv
Du betrachtest: schwerwiegender Systemfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.