Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2009, 21:14   #1
Murdock09
 
Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s! - Frage

Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!



Hallo Leute
ich brauch Eure Hilfe!
Ich versuch es so kurz wie möglich zu machen.
Ich hoffe jemand hatte schon mal so ein Problem
und weiß wie man es lösen kann, sonst sehe ich eher
keiner Hoffnung entgegen.

Also:
Ich hab jetzt schon über 20 Jahre PC-Erfahrung,
aber sowas komisches ist mir noch nie passiert.
Es ist nichts schlimmes, aber irgendwie nervig.
Ich habe in meinem Zimmer 2 Rechner stehen, die alle
über WLAN ins Internet gehen.
Sie sind aber nicht miteinander verbunden!
So, auf dem einem Rechner fing damit an, das
die "Enter"-Taste nicht mehr ging.
Ich dachte mir gut, schon komisch irgendwie, sowas hatte ich noch
nie erlebt,aber was solls, die Tastatur war alt und ich dachte mir vielleicht ist
sie ja wirklich kaputt. Auserdem ging die Enter Taste auf dem Nummernblock.
An diesem Rechner arbeite ich eher weniger.

Der andere Rechner, an dem ich öfter sitze, hat seit kurzem ein ganz
anderes Problem. Dort ist die Uhrzeit im Windows XP immer eine Stunde zurück
gestellt. Ich habe schon alles versucht, ich bin sogar ins netz auf die Seite wo
die Atomuhrzeit angezeigt wird.
Aber selbst dort
http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html
wird KURZ die richtige Uhrzeit angezeigt, stellt sich dann aber
bei mir im Firefox nach 1-2 Sekunden ebenfalls eine Stunde zurück!!!
Kann das sein?
Auch Emails, die ich über Outlook an mich selbst sende zeigen immer die Uhrzeit eine Stunde nach der wirklichen Uhrzeit an.

!!--> Jetzt kommt aber das kuriose:
Seit kurzem geht bei diesem Rechner ebenfalls die ENTER-Taste NICHT mehr.
Manchmal kann ich weder im Texteditor noch irgendwo anders Absätze machen, oder Im Explorer in der Eingabe leiste eine URL aufrufen!
Das ist der Hammer! Und hier ist definitiv Keine Enter Taste Kaputt.
Auch mit der vom Nummernblock geht es nicht.

Das ist doch schon alles sehr suspekt, und ich glaube ich hab was, was noch keiner kennt.
Zumindest kann ich nach intensiven suchen nichts im Netz finden, wo ähnlich komisches beschrieben wird!

Hat irgendeiner eine Ahnung was das sein kann?
An manchen Tagen wie dieses gehts, immerhin kann ich ja hier schreiben, manchmal geht nur wenn ich die ENTER-Taste ca. 2-3 Sekunden gedrückt halte, und manchmal gehts garnicht.
Aber sollte das wirklich ein Virus sein weiss ich auch überhaupt nicht wie der auf beiden Rechners sein soll, da ich ja beide nicht vernetzt habe, auf beiden aber komischer weise die Enter Taste nicht mehr geht.

Kann mir jemand helfen?
Das wäre so toll, wenn jemand weiss was das ist.
Ich hab einfach keine Lust neu zu installieren, ich hab auf meinem System soviele Einstellungen die ich nicht löschen will.

Also Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Viele Grüße
Murdock

Alt 05.09.2009, 22:52   #2
cotton
 
Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s! - Standard

Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!



hallo,

Du kanst ja das "Enter" kopieren, und dann immer einfügen

ne, im ernst:

Das mit der Uhrzeit: Doppelklick auf die Uhrzeit in der Taskleiste/Reiter "Zeitzone"/ *und wähle dort* "GMT+01:00 Amsterdam, Berlin ..."

Ich habs mal nachgestellt: wenn ich meine Zeitzone umstelle, dann auf die Seite "http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html" gehe, bekomme ich 2 sek die "eigentliche", dann aber die bestimmte Zeitzone angezeigt. Wie bei Dir.
Das wäre das.

Mit der Entertaste: vlt doch die Tastatur? Ist die mit Kabel oder Funk?
Bei Funk - Batterie tauschen?
Oder Treiber?

gruss,
cotton
__________________


Alt 06.09.2009, 08:00   #3
Murdock09
 
Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s! - Standard

Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!



scheisse!!!
Ich hab gerade mal im TM nachgeschauht
(Man, man hat das schon soo oft gemacht, das ich es diesmal nicht gemacht habe - hätte ich schon viel eher tun sollen)
Ich hab diesen SeekService Dreck drauf (Seit Juni2009 bekannt)
SCHEISSE!!
Hat jemand ne Ahnung wie ich das Ding wirklich komplett vom System bekomme??
Aaaahh!


Verdammt, wo hab ich mir denn diesen Rotz eingefangen!
Ich versteh das NICHT!! Nichts macht man, keine Programme öffnen, nichts downloaden, keine fremden Mails öffnen, Surfverhalten einstellen, wo bekomm ich den Dreck trotzdem her??
Ich raff das nicht!
Ohharrrr!
__________________

Alt 06.09.2009, 08:06   #4
Murdock09
 
Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s! - Standard

Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!



Hab noch was anderes:
hat jemand ein Programm mit dem ich ansehen kann
WELCHE DLL-Files momentan akltiv sind und mit dem ich
die aktiven dll´s gegebenenfalls auch BEENDEN Kann??
Ich glaub so ein tool such ich schon seit 3 Jahren!!

Alt 06.09.2009, 16:29   #5
cotton
 
Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s! - Standard

Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!



Zitat:
Zitat von Murdock09 Beitrag anzeigen
Hab noch was anderes:
hat jemand ein Programm mit dem ich ansehen kann
WELCHE DLL-Files momentan akltiv sind und mit dem ich
die aktiven dll´s gegebenenfalls auch BEENDEN Kann??
Ich glaub so ein tool such ich schon seit 3 Jahren!!
ProcessExplorer(microsoft, freeware)

Zu dem SeekService: kenn ich selbst nicht. Bin auch nicht aus der Ecke "Bereinigung", daher am besten mal in der Rubrik "Hijacker / HiJackThis Logs posten" hier on Board Posten die Anleitung durchgehn.

viel Glück, und schönen Sonntag noch,
cotton


Alt 06.09.2009, 18:52   #6
Murdock09
 
Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s! - Standard

Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!



Danke für Deine Hilfe
werd ich wohl doch mal das Hijack zeugs posten müssen

Antwort

Themen zu Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!
aufrufe, ebenfalls, einstellungen, explorer, firefox, internet, jahre, löschen, neu, nicht löschen, nicht mehr, nichts, rechner, seite, sekunden, suche, suspekt, system, tastatur, unbekannter virus, virus, virus?, virus??, windows, windows xp, wlan



Ähnliche Themen: Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!


  1. unbekannter Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (12)
  2. Chrome scheint totale Probleme zu haben - wieder virus?
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (25)
  3. unbekannter Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (12)
  4. C:\WINDOWS\system32\IE.exe möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (19)
  5. Mir Unbekannter Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (0)
  6. Unbekannter Virus!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (14)
  7. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (0)
  8. Unbekannter Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (36)
  9. Alte PCs und ihre Macken
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (10)
  10. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (1)
  11. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (25)
  12. Mein PC hat sehr viele macken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2007 (8)
  13. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2006 (1)
  14. PC macken.... [Brauche Hilfe]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2005 (16)
  15. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (10)
  16. Seltsame PC Macken
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (1)
  17. Virus? Trojaner? - Totale Verzweiflung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (1)

Zum Thema Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s! - Hallo Leute ich brauch Eure Hilfe! Ich versuch es so kurz wie möglich zu machen. Ich hoffe jemand hatte schon mal so ein Problem und weiß wie man es lösen - Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.