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Log-Analyse und Auswertung: Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.09.2004, 20:26   #1
triamos
 
Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online. - Standard

Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online.



Hallo,
ich bitte um Hilfe.
Anbei unten das log im abgesichertem Modus.
eScan zeit auch nix an.

Zwar bekomme ich jetzt nicht mehr diese Home Search Seite, aber ich kann trotzdem nicht mehr online (DSL am Router hängend).
Und die Fehler Seite ist auch nicht wie sonst.

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 21:10:28, on 02.09.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Downloads_060204\hijackthis1982\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.euro.dell.com/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.euro.dell.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.euro.dell.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {9DB2564C-B368-0DA1-BB00-6F46F0DD9CD2} - C:\WINDOWS\atlyl32.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [sdkmm.exe] C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing)
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.kochmesser.de/scan/Msie/bitdefender.cab

Alt 02.09.2004, 20:47   #2
MountainKing
 
Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online. - Standard

Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online.



Ist das ein Log aus dem abgesicherten Modus? Scheint recht kurz zu sein, falls das stimmt, poste bitte mal eins aus dem normalen.

>Dies dürfte zu fixen sein:

O2 - BHO: (no name) - {9DB2564C-B368-0DA1-BB00-6F46F0DD9CD2} - C:\WINDOWS\atlyl32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [sdkmm.exe] C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe


Wenn nötig die Prozesse im TAskmanager löschen, Systemwiederherstellung vorher deaktivieren, dann fixen, rebooten, die Dateien löschen, Systemwiederherstellung aktivieren.
__________________


Alt 02.09.2004, 20:57   #3
triamos
 
Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online. - Standard

Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online.



ja, das ist eins aus dem abgesichertem modus.

hier eins aus dem normalen modus:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 21:29:28, on 02.09.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe
C:\Programme\BHODemon 2\BHODemon.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\CONTROL.INI:ypyhy
C:\Downloads_060204\hijackthis1982\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.euro.dell.com/
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {9DB2564C-B368-0DA1-BB00-6F46F0DD9CD2} - C:\WINDOWS\atlyl32.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [sdkmm.exe] C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe" -turbo
O4 - Startup: BHODemon 2.0.lnk = C:\Programme\BHODemon 2\BHODemon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing)
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.kochmesser.de/scan/Msie/bitdefender.cab
__________________

Alt 02.09.2004, 21:02   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online. - Standard

Nach Säuberungsaktion kann ich nicht mehr online.



Hallo,

Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Diese Prozesse beenden:

C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe
C:\WINDOWS\CONTROL.INI:ypyhy

Diese Einträge fixen:
O2 - BHO: (no name) - {9DB2564C-B368-0DA1-BB00-6F46F0DD9CD2} - C:\WINDOWS\atlyl32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [sdkmm.exe] C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe

Wechsle in den abgesicherten Modus und lösche diese Dateien:
C:\WINDOWS\atlyl32.dll
C:\WINDOWS\system32\sdkmm.exe
C:\WINDOWS\CONTROL.INI:ypyhy

- mit eScan scannen (den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.)
- Neustart
- neues Log-File von HijackThis und die Virus Log Information von eScan posten
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

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