Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ss2.dll

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.09.2004, 20:55   #1
Krystle
 
ss2.dll - Standard

ss2.dll



Hiho Leutz

Bin auch mal wieder da Und leider mit einem Problem (naja, nicht wirklich ein Problem, eher einen kurzen Rat )
Ich hab heute mal den HijackThis drüberlaufen lassen, um mal sicher zu gehen, dass alles ok ist. Dabei ist er auf die Datei ss2.dll gestoßen und nach kleiner Regerge hab ich herausgefunden, dass es sich dabei um Spyware (?) handelt und ich habe die Datei kurzerhand gefixt. Die Datei aber lag in einem Ordner namens Support Software und in dieser ist nun noch eine Install-Datei. Frage nun: kann ich den Ordner löschen? Oder ist der noch für irgendwas wichtig? ^^°

Danke schonmal

Liebe Grüße

Krystle

Alt 02.09.2004, 20:58   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
ss2.dll - Standard

ss2.dll



Hallo,

du darfst und solltest diesen ganzen Ordner löschen , siehe hier:
http://www.pestpatrol.com/pest_info/...s_enhanced.asp

btw: Du könntest noch ein aktuelles HJT Log-File posten.
__________________

__________________

Alt 02.09.2004, 21:05   #3
Krystle
 
ss2.dll - Standard

ss2.dll



Ordner gelöscht - thx
ansonsten ist alles clean hab bei Pestpatrol vorhin den Onlinescan machen lassen - und da wurde mir nämlich die ss2.dll auch angezeigt. Deswegen kam ja dann sowieso Bedenken auf und ich hab die Datei bei HijackThis gefixed
Ansonsten wurde bei Pestpatrol nur die Cookies angezeigt - die gelöscht und alles war leer
__________________

Antwort

Themen zu ss2.dll
.dll, datei, frage, handel, heute, hijack, hijackthis, kleiner, kurze, lag, leutz, löschen, löschen?, namens, ordner, problem, schonmal, software, spyware, support, wichtig, wirklich



Zum Thema ss2.dll - Hiho Leutz Bin auch mal wieder da Und leider mit einem Problem (naja, nicht wirklich ein Problem, eher einen kurzen Rat ) Ich hab heute mal den HijackThis drüberlaufen lassen, - ss2.dll...
Archiv
Du betrachtest: ss2.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.