Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.04.2004, 21:14   #1
gavanaa
 
Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern - Icon24

Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern



Hi,

Hab folgendes Problem.

Also ich hab Spybot S&D installiert und versucht mein gehijcakten IE zu reparieren. Hat aber nicht sonderlich viel gebracht.
Seitdem ich das versucht habe kann ist das Feld im internexplorer-eigeschaften für die startseite einfach grau....

dannach hab ich gemerkt, dass spybot ein eigentlich gar nicht mal so toll ist [img]graemlins/heulen.gif[/img] (siehe hier )...

so, dann hab ich einfach hijackit geholt, und jetzt sind auch alle trojas weg, bloß die startseite kann ich immernoch nicht ändern (siehe bild)....

kann mir jemand helfen?

danke

__________________
It was hard to write, so it should be hard to read.

Alt 24.04.2004, 21:33   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern - Beitrag

Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gavanaa:

dannach hab ich gemerkt, dass spybot ein eigentlich gar nicht mal so toll ist [img]graemlins/heulen.gif[/img] (siehe hier )...
</font>[/QUOTE]Zitate von dort:
"Didn't Prevent Pop-ups"
Ich finde Spybot S&D auch scheiße, es bringt mir kein Bier, massiert mir nicht die Füsse und schaut auch nicht sexy aus.
(oder Wo zum Teufel steht dass Spybot S&D ein Pop-Up-Blocker sei, ich frage mich ob sowas nicht weh tut)

Wer zu blöd zum lesen ist und nur falsch klickt bewertet ein Programm halt auch schlecht, weiteres Beispiel:
"Now there's never any updates"
Stimmt einfach nicht
"And the program counted Windows Media Player as spyware and removed it!"
1.) Windows Media Player HAT eine Spyware-Komponente!
2.) Spybot S&D entfernt den MediaPlayer nicht (jedenfalls nicht bei mir *bg*)

natürlich ist Spybot S&D nicht gänzlich fehlerfrei, aber es ist in seinen Rahmen sehr gut.
Aber man muß manchmal halt lesen und nicht nur klickiklick machen, meistens reicht übrigens klickiklick bei Spybot S&D

So und zum Schluß solltest auch Du lesen üben, Spybot S&D ist kein Programm gegen Trojaner es ist (nomen est omen) ein Programm gegen Spyware

Nachtrag:
Und um Dein Startseitenproblem zu lösen (ganz vergessen):
starte den Registrierungseditor (regedit.exe)
gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel.
Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.

[ 24. April 2004, 22:46: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________

__________________

Alt 24.04.2004, 21:50   #3
Lutz
 

Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern - Beitrag

Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern



Hallo und Willkommen im Board,

vermutlich hast Du Dich vor Dir selbst geschützt.
Geh mal in Spybot SD auf die Karte 'Immunisieren' und nimm die beiden unteren Häckchen raus...

Gruß,
Lutz
__________________
__________________

Alt 25.04.2004, 11:05   #4
*Christian*
Gast
 
Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern - Beitrag

Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> dannach hab ich gemerkt, dass spybot ein eigentlich gar nicht mal so toll ist (siehe hier )... </font>[/QUOTE]Wenn man zu dumm ist; die Anleitung nicht liest, nur dann kann man Spybot negativ bewerten.

Alt 25.04.2004, 14:17   #5
gavanaa
 
Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern - Beitrag

Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern



okokok, entschuldigung....

bevor ihr mich noch beisst... [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/schmoll.gif[/img]

ich nehm alles zurück, nicht das programm ist fehlerhaf, nein ich bin einfach zu dumm dafür....

auf alle fälle mal danke

p.s.: ich bin gerade so ein typ der nur klicklicklick macht (ich setz mich doch nicht hin und les mi noch tausend sachen durch )

__________________
It was hard to write, so it should be hard to read.

Alt 25.04.2004, 14:40   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern - Icon32

Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gavanaa:

bevor ihr mich noch beisst...

</font>[/QUOTE]Habe den Beissplan grad nicht da, wer ist denn heute dran?

Nimm's nicht so tragisch, dass mit dem Imunisieren habe ich auch nicht gewusst. Mache eigentlich grundsätzlich sowas eher nicht, will mein System wenigstens noch ein kleines bisserl selber bestimmen.

Und die falschen negativen Kritiken hast Du ja auch nicht nur angeklickt, sondern auch wohl wenigstens teilweise gelesen [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
--> Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern

Antwort

Themen zu Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern
.html, bild, einfach, folge, folgendes, gemerkt, immernoch, installier, installiert, inter, nicht, seite, spybot, startseite, trojas, versuch, versucht, ändern



Ähnliche Themen: Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern


  1. Windows 7: Startseite lässt sich nicht mehr ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (11)
  2. Firefox Startseite http://www.searchnu.com/406 lässt sich nicht mehr ändern!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (13)
  3. Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  4. Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (5)
  5. Kann IE Startseite nicht mehr ändern! Das Feld ist deaktiv!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (5)
  6. kann die exlplorer startseite nicht mehr ändern...setzt sich automatisch immer zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (4)
  7. Brauche Hilfe ich kann meine startseite nicht mehr ändern....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (29)
  8. desktop kann ih nicht mehr ändern!!!!
    Alles rund um Windows - 30.01.2006 (11)
  9. kann nach beseitigtem trojaner befall desktop nicht mehr ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (1)
  10. kann Startseite nicht ändern logfile hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2005 (1)
  11. Kann Desktop nicht mehr ändern
    Alles rund um Windows - 14.09.2005 (17)
  12. Startseite läßt sich nicht mehr ändern !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (2)
  13. startseite lässt sich nicht mehr ändern :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (4)
  14. brauche Hilfe: Startseite Internet Explorer lässt sich nicht mehr ändern (about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2004 (11)
  15. Kann Startseite im IE nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (2)
  16. Startseite läßt sich nicht mehr ändern...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (29)
  17. Startseite beim IE lässt sich nicht mehr ändern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (5)

Zum Thema Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern - Hi, Hab folgendes Problem. Also ich hab Spybot S&D installiert und versucht mein gehijcakten IE zu reparieren. Hat aber nicht sonderlich viel gebracht. Seitdem ich das versucht habe kann ist - Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern...
Archiv
Du betrachtest: Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.