Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2010, 18:25   #1
MisterB
 
Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm - Standard

Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm



Hallo.
Ich bin neu hier und brauche natürlich gleich Eure Hilfe.

Ich habe das Notebook von einem Kumpel bekommen der sich einen Wurm/Virus eingefangen hat.
Auf seinem Desktop stand groß das ein Virus entdeckt wurde. Habe das hier im Forum auch schon mehrfach gefunden, aber leider noch keine richtige Lösung.

Die Warnung usw hat Norton nun wohl alles gelöscht, aber so richtig sauber scheint es immer noch nicht.

Ich kann den Desktophintergrund nicht ändern. Der Text auf dem Desktop lässt dich nicht transparent stellen und die Internetverbindung (Wlan) bricht seit dem immer wieder ab.
Eben habe ich von Norton auch noch eine Meldung erhalten, das "ein Eindrinversuch von m01n83kjf7.com wurde blockiert".

Klingt ja noch nicht so als wäre alles sauber.

Habe bisher noch cc-Cleaner drüber laufen lassen. Hijackthis mit Auswertung auf der Seite ergab auch keine Probleme mehr. Gestern waren da noch sehr viele rote Kreuze.

Was kann ich noch tun. Will das NB nicht neu aufsetzen.


Danke schon mal im voraus !!!

Alt 08.05.2010, 01:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm - Standard

Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm
.com, auswertung, blockiert, brauche, desktop, eingefangen, entdeck, entdeckt, forum, gelöscht, gen, hijack, hijackthis, internetverbindung, kumpel, meldung, neu, nicht mehr, norton, notebook, probleme, seite, verbindung, warnung, wlan, ändern



Ähnliche Themen: Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm


  1. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  2. Kann Dateien nach Virus nicht mehr öffnen HILFE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  3. Nach einem Virus kann ich meine Festplatte nicht mehr benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  4. Firefox hat hat "google redirect Problem" & Desktophintergrund läßt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2009 (1)
  5. Desktophintergrund weg und .exe Dateien funktionieren nicht mehr.....
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  6. Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (5)
  7. Desktophintergrund nicht mehr veränderbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (6)
  8. Kann IE Startseite nicht mehr ändern! Das Feld ist deaktiv!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (5)
  9. Kann meinen Desktophintergrund nicht mehr verändern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (3)
  10. Kann den Desktop-Hintergrund nicht mehr ändern...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (1)
  11. kann die exlplorer startseite nicht mehr ändern...setzt sich automatisch immer zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (4)
  12. Brauche Hilfe ich kann meine startseite nicht mehr ändern....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (29)
  13. desktop kann ih nicht mehr ändern!!!!
    Alles rund um Windows - 30.01.2006 (11)
  14. kann nach beseitigtem trojaner befall desktop nicht mehr ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (1)
  15. Kann Desktop nicht mehr ändern
    Alles rund um Windows - 14.09.2005 (17)
  16. riesen problem-pc kann nicht mehr hochgestartet werden =wurm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (10)
  17. Kann Startseite nach Spybot nicht mehr ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (5)

Zum Thema Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm - Hallo. Ich bin neu hier und brauche natürlich gleich Eure Hilfe. Ich habe das Notebook von einem Kumpel bekommen der sich einen Wurm/Virus eingefangen hat. Auf seinem Desktop stand groß - Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm...
Archiv
Du betrachtest: Kann Desktophintergrund nicht mehr ändern nach Virus/Wurm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.