Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan KillAV eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.04.2009, 21:05   #61
Redwulf
 
Trojan KillAV eingefangen - Standard

Trojan KillAV eingefangen



Handelt es sich hierbei etwa um einen Geschäftsrechner?
__________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen

---------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich nach 24 Stunden nicht antworte, bitte kurze PM

Alt 04.04.2009, 07:14   #62
Crusader
/// Helfer-Team
 
Trojan KillAV eingefangen - Standard

Trojan KillAV eingefangen



Zitat:
sondern eher für Unternehmen (Server, usw.)
Sagte ich doch schon vorher, entweder es ist ein Unternehmensrechner, oder er hat sich die Endpoint Protection irgendwo illegal geholt auf seinen Heimcomputer!
__________________

__________________

Alt 04.04.2009, 11:28   #63
Schneef
 
Trojan KillAV eingefangen - Standard

Trojan KillAV eingefangen



Nein es handelt sich nicht um einen Geschäftsrechner, ich bin nur Zivi. Nehm den Laptop halt mit auf die Arbeit.

Und ja, Symantec hab ich von einem Kumpel bekommen.
Wird mir jetzt nicht mehr geholfen oder wie? Der Trojaner kommt ja nicht von Symantec..

hier der Malewarebytes Log
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.34
Datenbank Version: 1894
Windows 6.0.6001 Service Pack 1

04.04.2009 12:25:01
mbam-log-2009-04-04 (12-25-01).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 262547
Laufzeit: 1 hour(s), 51 minute(s), 57 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
__________________

Alt 04.04.2009, 14:24   #64
Redwulf
 
Trojan KillAV eingefangen - Daumen runter

Trojan KillAV eingefangen



Na super....und hast mich jetzt endgültig ins offene Messer rennen lassen.

Ich habe nach reiflicher Überlegung beschlossen, dass meine Hilfe hier endet.

Du hast 2 Programme auf deinem Rechner die offensichtlich illegal erworben wurden. Auch wenn ich in meiner Naivität zunächst versucht habe dir zu helfen, ist bei dieser Sache nun meine Geduld erschöpft.

Ich möchte dir bei der Beseitigung irgendwelcher Schadware nicht weiter helfen, um deine illegal erworbene Software wieder ans Laufen zu kriegen. Ich habe keine Lust mich strafbar zu machen.

Alleine die Anwesenheit eines Droppers in deinem System rechtfertigt die Hilfe hier einzustellen, da ich nicht weiss und auch nicht mehr nachvollziehen kann, was der Dropper sonst noch so alles auf deinen PC geladen hat.

Ich möchte dir hierzu die offizielle Stellungnahme von Microsoft an Herz legen. Bitte lies hier

Ich kann dir jetzt nur noch Eines empfehlen. Beschäftige dich mit dem Neuaufsetzen + Absichern deines Systems. Anleitungen hierzu findest du im Board.

Um mit den Worten eines geschätzen "Kollegen" zu enden:

"Ich bin raus "..................
__________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen

---------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich nach 24 Stunden nicht antworte, bitte kurze PM

Alt 04.04.2009, 17:33   #65
Schneef
 
Trojan KillAV eingefangen - Standard

Trojan KillAV eingefangen



Ach, die Antwort habe ich schon länger befürchtet. Allein dass du mich nicht gefragt hast, ob ich Adobe Premiere Pro legal erworben hat, hat mich bereits verwundert, da das Programm schließlich gut >1000€ kostet.

Jedoch find ich diese Entscheidung von dir irgendwie doof. Ich mein, du hast die letzten Tage alles daran gesetzt mir zu helfen (im Hinterkopf mit dem Gedanken, dass der Bursche da, dem ich helfe illegale Software auf seinem Rechner hat) und trotzdem HAST du mir geholfen. Meinem Laptop gehts wesentlich besser, Dateien werden nicht mehr multipliziert und eigentlich läuft er wieder ganz schnell.
Ja vermutlich wird er noch drauf sein, aber solang er nichts schlimmes macht soll es mich nicht weiter stören. Nach meinem Film den ich bearbeite, wird das System so oder so neuaufgesetzt. Ich hatte hier nur nach einer vorzeitigen Lösung des Problems gesucht.
Und mal ehrlich: Wie kriegt man Trojaner/Viren etc?
Wohl 90% aus dem Forum werden diese durch unachtsame Wege durch das Internet eingefangen haben. Keygens und ähnliches. Ich bin kein Einzelfall.

Zitat:
Ich möchte dir bei der Beseitigung irgendwelcher Schadware nicht weiter helfen, um deine illegal erworbene Software wieder ans Laufen zu kriegen.
Wieder ans Laufen? was läuft denn nicht? Läuft doch alles.

Außerdem finde ich die Einstellung :" Ich helfe jedem den ich kann - oh mist, er hat illegale Software auf dem Pc -dann nicht" ein wenig widersprüchlich. Gerade dann, wenn man irgendwie selbst verbockt hat, dann sollten welche für einen da sein und einem helfen. Ich mein, so zieh ich da jetzt keine Lehre heraus wenn du dich einfach vom Acker machst dann setz ich eben mein System neu auf und mach so weiter wie bisher.
Mit diesen Worten
Trotzdem Danke für die bisher erbrachte Hilfe.


Alt 05.04.2009, 13:12   #66
Crusader
/// Helfer-Team
 
Trojan KillAV eingefangen - Standard

Trojan KillAV eingefangen



Hallo,

Zitat:
Jedoch find ich diese Entscheidung von dir irgendwie doof.
Ist ja auch nicht deine Angelegenheit oder? Er will sich, denke ich zumindest, nicht strafbar machen!

Zitat:
Gerade dann, wenn man irgendwie selbst verbockt hat, dann sollten welche für einen da sein und einem helfen.
Warum sollte dir jemand helfen, wenn du genau weiß, das du dich eigentlich selbst infiziert hast. Ich meine das ist doch Irrsinn, du lädst dir von irgendwelchen unseriösen Seiten, was Illegales herunter, und dann sollte jemand aus diesem Board, dein, ich nenne es jetzt mal, "Fehlverhalten" wieder ausbaden, nur weil du eine "vorzeitige Lösung des Problems" gesucht hast??

Zitat:
Ich mein, so zieh ich da jetzt keine Lehre heraus wenn du dich einfach vom Acker machst dann setz ich eben mein System neu auf und mach so weiter wie bisher.
Das kannst du machen, nur darfst du dann nicht wieder um Hilfe bettelnd hierher kommen, und dich wundern, warum dir nicht mehr geholfen wird!
__________________
--> Trojan KillAV eingefangen

Antwort

Themen zu Trojan KillAV eingefangen
antivirus, bho, bonjour, browser, computer, desktop, festplatte, firefox, hijack, hijackthis, hijackthis log, home, internet explorer, malware, mozilla, object, physikalischer speicher, registrierungsschlüssel, registry, senden, service pack 1, software, starten, symantec, system, trojaner, viren, vista, windows, windows sidebar




Ähnliche Themen: Trojan KillAV eingefangen


  1. Trojan-Ransom.Win32.Blocker.cbsn & Trojan-Spy.Win.32.Zbot.nsur eingefangen -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (23)
  2. Erst Exploit.2010-0840.BC aus Avira, dann Trojan.KillAV aus Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (34)
  3. Virus Win32: KillAV-CP [Trj] Problem..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (1)
  4. Trojan.Renos.PFI und Trojan.DownLoader1.6583 eingefangen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (1)
  5. TR/Killav.32256
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2010 (8)
  6. win32:killAV-KH und msn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (3)
  7. Hilfe bei TR/Killav.ac
    Mülltonne - 12.12.2008 (1)
  8. TR/Vundo.Gen und tr/killav.ac
    Mülltonne - 06.12.2008 (0)
  9. win32.killAV.wk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (0)
  10. verzeifelt, trojan.Perfcoo u. trojan.KillAV
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (40)
  11. Brauche Hilfe gegen Trojan.KillAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2007 (18)
  12. trojan.killAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (24)
  13. Trojan.KillAV.FG
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (2)
  14. I-net spinnt, Comp spinnt = Trojan.Lowzones + Trojan.KillAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2005 (11)
  15. TR/Killav.BB.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2004 (5)
  16. Trojaner TR/Killav.BB.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2004 (3)
  17. TR/KILLAV.BE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2004 (2)

Zum Thema Trojan KillAV eingefangen - Handelt es sich hierbei etwa um einen Geschäftsrechner? - Trojan KillAV eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Trojan KillAV eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.