Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: win32:killAV-KH und msn?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2009, 18:10   #1
nomnom
 
win32:killAV-KH und msn? - Standard

win32:killAV-KH und msn?



hi
ich hab/hatte ein problem mit msn und einem virus. um eines klarzustellen ich habe NICHT auf einen link im chatfenster geklickt, also handelt es sich nicht um einen 'typischen' msn virus. wie im threadname schon steht handelt es sich um win32:killAV-KH (immer in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp , wo ich aber auch keine versteckte dateien gefunden haben, die den namen der infizierten datei trugen).
wenn ich mich bei msn angemeldet habe, kam jedes mal eine virusmeldung von GData und 'windows live platform hat ein problem festgestellt'. nachdem ich dutzende von viruschecks hinter mich gebracht habe, dabei noch einige andere schöne sachen gefunden habe (die wahrscheinlich durch usb-sticks von anderen computern weitergegeben wurde.. *sfz*) und den computer neu gestartet habe, waren eigentlich alle viren weg. das problem mit msn bestand aber weiterhin und zwar kam diesmal die meldung, dass versucht wird auf eine infizierte datei zuzugreifen. tja, hab dann msn deinstalliert, runtergeladen, nochmal installiert und dreimal dürft ihr raten, was wieder passiert ist. genau. 'es wurde versucht auf eine infizierte datei zuzugreifen.' + windows live platform fehlermeldung. ich hab dann einfach mal gar nichts gemacht und mir ist nach einer weile aufgefallen, dass das fenster mit der fehlermeldung verschwunden ist. hab mich dann von msn abgemeldet, nochmal angemeldet und na ja, es kam diesmal nichts.
aber trotzdem lässt mich diese sache nicht locker und ich wollte mal hier fragen was ihr davon haltet, ob ihr mir vielleicht irgendeinen rat geben könnt oder helfen könnt, denn ich bin echt am verzweifeln.
schon mal danke im vorraus.

Alt 11.11.2009, 18:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32:killAV-KH und msn? - Ausrufezeichen

win32:killAV-KH und msn?



Hallo und

Zitat:
wenn ich mich bei msn angemeldet habe, kam jedes mal eine virusmeldung von GData und 'windows live platform hat ein problem festgestellt'
Bitte bei Meldungen zu Viren immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und hier posten!

Danach mal diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 11.11.2009, 20:43   #3
nomnom
 
win32:killAV-KH und msn? - Standard

win32:killAV-KH und msn?



okay, das hab ich dann mal alles gemacht.
schädling, der bei der msn-meldung angezeigt wurde war: win32:killAV-KH
unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp


die logs hab ich wie vorgeschlagen, hier hochgeladen

h**p://www.file-upload.net/download-2005415/logfiles.rar.html


edit
: eben ist msn nochmals abgestürzt mit der meldung, windows live platforms versucht auf eine infizierte datei zurückzugreifen. virus und pfad, selbiger wie oben genannt. und nun kann ich mich nichtmehr bei msn anmelden (wenn ich auf anmelden klicke, sieht es zuerst normal aus, die zwei männchen drehen sich, aber er meldet sch halt nicht an.)
__________________

Geändert von nomnom (11.11.2009 um 21:29 Uhr)

Alt 12.11.2009, 08:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32:killAV-KH und msn? - Standard

win32:killAV-KH und msn?



Lade dir Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu win32:killAV-KH und msn?
computer, computern, einstellungen, festgestellt, fragen, gdata, infizierte, infizierte datei, link, live, locker, msn, neu, nichts, problem, temp, trojan-dropper, trojan:win32/killav, verschwunden, versteckte, versteckte dateien, viren, win, win32, win32/killav, windows, windows live



Ähnliche Themen: win32:killAV-KH und msn?


  1. Wie bekomme ich den BAT/KillAV.FN.1 / TR/Spay 220.160.19 / TR/FakeAV.afsr von meinem Rechner herunter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (3)
  2. Erst Exploit.2010-0840.BC aus Avira, dann Trojan.KillAV aus Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (34)
  3. Virus Win32: KillAV-CP [Trj] Problem..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (1)
  4. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  5. TR/Killav.32256
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2010 (8)
  6. Trojan KillAV eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (65)
  7. Hilfe bei TR/Killav.ac
    Mülltonne - 12.12.2008 (1)
  8. TR/Vundo.Gen und tr/killav.ac
    Mülltonne - 06.12.2008 (0)
  9. win32.killAV.wk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (0)
  10. Trojaner Killav.NT auf Vista PC gefunden! Bitte Hilfe zum entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2008 (13)
  11. Brauche Hilfe gegen Trojan.KillAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2007 (18)
  12. trojan.killAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (24)
  13. Win32:Warezov-CIU-DWI [Wrm] & Win32:KillAV-CP [Trj] & Win32:Sality-AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (5)
  14. Trojan.KillAV.FG
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (2)
  15. TR/Killav.BB.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2004 (5)
  16. Trojaner TR/Killav.BB.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2004 (3)
  17. TR/KILLAV.BE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2004 (2)

Zum Thema win32:killAV-KH und msn? - hi ich hab/hatte ein problem mit msn und einem virus. um eines klarzustellen ich habe NICHT auf einen link im chatfenster geklickt, also handelt es sich nicht um einen 'typischen' - win32:killAV-KH und msn?...
Archiv
Du betrachtest: win32:killAV-KH und msn? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.