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Trojan KillAV eingefangen Guten Tag zusammen Ich bin neu hier, aber ich versuch alles richtig zu machen, damit man mir auch helfen kann ;) Ich habe seit einiger Zeit, genauer gesagt schon seit Monaten einen Trojaner auf dem PC. Mein Symantec zeigt mir täglich infizierte tmp dateien an, die er entweder in Quarantäne steckt oder löscht. In letzter Zeit ist der Trojaner auch aktiver geworden sprich: Er müllt meine Festplatte mit enormen Mengen an Temp dateien zu. Letztens habe ich 18 Gig löschen müssen. Ab und zu komm ich mit dem Löschen der Dateien garnicht mehr nach, weil er ständig neue produziert. Vor ein paar Tagen wurde mein Desktop nicht mehr richtig angezeigt, bis ich dann das Recovery System von Samsung benutzt habe und auf ein funktionierendes System vor ein paar Tagen zurückgegriffen habe. Ich habe - außer Symantec - schon viele andere Viren Scans durchlaufen lassen. Die haben jedoch nur - wenn überhaupt - die infizierten Dateien gefunden und konnten sie mit Glück auch löschen. Aber den Ursprungstrojaner haben sie nicht gefunden. Meine letzte Hoffnung liegt hier in diesem Forum. Ich habe schon eine Anleitung hier gelesen, wie man den Trojaner beseitigen kann. Doch funktionierte das auf meinem Vista irgendwie nicht. Also die Datei, die ich im abgesichterten Modus starten sollte. Deshalb hoffe ich einfach, dass ich mit ein paar Protokollen - wie es in der Anleitung heißt, hier Lösungen finden kann ;) fang ich mit den Daten von meinem Laptop an. Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001 Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname ***-PC Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD. Systemmodell R510/P510 Systemtyp X86-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies Ltd. 04LI.MP00.20080820.SCY, 20.08.2008 SMBIOS-Version 2.5 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume2 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.22150" Benutzername ***-PC\*** Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB Gesamter realer Speicher 2,99 GB Verfügbarer realer Speicher 1,94 GB Gesamter virtueller Speicher 6,18 GB Verfügbarer virtueller Speicher 5,20 GB Größe der Auslagerungsdatei 3,29 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Der Scanner Malware hat nichts gefunden: Malwarebytes' Anti-Malware 1.34 Datenbank Version: 1894 Windows 6.0.6001 Service Pack 1 26.03.2009 01:27:22 mbam-log-2009-03-26 (01-27-22).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 285919 Laufzeit: 8 hour(s), 49 minute(s), 11 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Sind 8 Stunden normal?oO Vielleicht liegt es daran, dass mein Laptop ohne langsamer geworden ist. Hijackthis log Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 09:41:14, on 26.03.2009 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Symantec\Symantec Endpoint Protection\SmcGui.exe C:\Program Files\Samsung\Samsung Magic Doctor\MagicDoctorKbdHk.exe C:\Program Files\Samsung\EBM\EasyBatteryMgr3.exe C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Program Files\MirandaFusion\miranda32.exe C:\Windows\ehome\ehtray.exe C:\Windows\ehome\ehmsas.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe C:\Program Files\Symantec\Symantec Endpoint Protection\SavUI.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file) O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Miranda Fusion] C:\Program Files\MirandaFusion\mfstart.exe O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST') O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\inethttpfilter.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\inethttpfilter.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\inethttpfilter.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\inethttpfilter.dll O13 - Gopher Prefix: O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{905CFCED-0FCA-48F6-B728-2A61EACAECCC}: NameServer = 192.168.2.1 O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: Symantec Management Client (SmcService) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\Symantec Endpoint Protection\Smc.exe O23 - Service: Symantec Network Access Control (SNAC) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\Symantec Endpoint Protection\SNAC.EXE O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe O23 - Service: Symantec Endpoint Protection (Symantec AntiVirus) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\Symantec Endpoint Protection\Rtvscan.exe O23 - Service: plasservice (ZeppelinService) - ParetoLogic Inc. - C:\Program Files\Common Files\ParetoLogic\PLAS\plasservice.exe -- End of file - 7301 bytes So ich hoffe das waren alle Dinge, die ihr braucht, um mir zu helfen. Noch ein kleines Detail. Vor 2 Tagen war ich bei einem Freund und da haben wir via CD Linux geladen um von dort aus, einen Virenscan durchzuführen, da er ja schließlich - davon gehe ich zumindest aus - mit windows geladen wird. Doch leider ergab der Scan auch nichts. Vielen Dank schon einmal im Voraus und entschuldigt mich, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte. |
Hm, kann mir denn niemand helfen? |
Zitat:
Dazu Datei auf Virustotal.com/de Hochladen und ergebnis hier posten Sobald du den Virus gefunden hast, bitte NICHT Löschen, sondern auch auf virustotal hochladen! Danach kann Datei in Quarantäne verscoben werden: NICHT LÖSCHEN!!! Spätere Untersuchungen eventuell nötig Zitat:
1 Ist noch ziemlich anfällig und alt |
Danke für die Antwort ;) Ich hab Spybot installiert und durchlaufen lassen. er hat auch was gefunden,das sieht mir aber nicht wie ein Trojaner aus. http://www.pic-upload.de/view-175950...isset.jpg.html Und ich habe auch die Datei, die du mir empfohlen hast zu überprüfen, überprüft. Leider ohne Erfolg. |
Lade die Dateien auch bei virustotal hoch Ich habe gerade ein Problem: Ich muss wissen, wie die Datei bei Avira heißt |
Ich hab die oberste Datei schon hochgeladen. nichts gefunden. und die anderen sind doch nur..cookies, da wird nix dabei sein oder? moment das kann ich dir sagen: TR/Agent.1293397 |
HEY, du hast symantec? Dann wird es leicht sein, den virus zu entfernen! Tu genau das, was ich schreibe!!! 1. Deaktiviere die systemwiederherstellung! 2. Mache ein Liveupdate |
Oh, wie geht das in Vista? :/ ok habs |
PS: Eig. ist dieser tr gar nicht für Vista programmiert Mache nun ein Liveupdate: Lasse die sys. wiederh. deaktiviert |
Okay bin soweit ;) Edit: Symantec ist bei mir immer gestartet oO oder meinst du den Scan? |
Weiter geht die fröhliche desinfizierung! 3. starte norton Antivirus 4. Stelle bei Optionen die Einstellung um auf alle Dateien Prüfen |
hab "all types" eingestellt ;) sorry ist englisch, aber das müssten dann "alle dateien" sein. unter file system |
So, wir sind fast fertig! Der nächste schritt ist der längste! 5.) Mache eine Vollständige systemprüfung -Ist der Virus gefunden, klicke auf Löschen |
Okay... hab ich. aber das hab ich ja schonmal versucht, und da konnte er den trojaner nicht löschen oder gar erst ausfindig machen - glaub ich zumindest. naja lassich mal durchlaufen ;) Edit: Wofür eig. die Systemwiederherstellung deaktiviert? |
komme in ca. 5min auf die Seite antivirhelp Hey, vergiss den teil Ich muss jetzt essen... :-( Bin in ca. 20 min wider da! Wenn der Scan nix findet, im Abgesicherten Modus starten und nochmal scannen |
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