Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: big@boss von Tochter geöffnet :-)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2003, 17:32   #1
jamie
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Icon26

big@boss von Tochter geöffnet :-)



Hallo,

leider hat meine Tochter gerade die Mail big@boss.com geöffnet.

Nachdem ich mir schon einiges hier durchgelesen habe und ich immer noch auf dem Schlauch stehe, hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe Windows 98, die zweite Ausgabe.

Folgendes habe ich ausprobiert und in Suchen der Datei auf der Festplatte C eingegeben:

Winmgm32.exe
Winmgm32

Doch es wurde keine der Dateien gefunden.

Da Problems ist das ich AntiVir zum letzten Mal am 13.01.2003 installiert habe und ab da auch kein Update mehr gemacht habe, da der Virenscanner nicht mehr seit 13.01. richtig funktioniert und sich beim Scannen aufgehangen hat. Leider, da ich nur Bahnhof verstehe, das Problem bis heute nicht gelöst habe. Hat irgendwas mit Nivada oder so ähnlich zu tun. Zwischenzeitlich habe ich immer einen Onlinescanner benutzt.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und mir mit einfachen Worten erklären, wie und wo ich rausfinden kann, ob die mein Computer indifiziert hat oder nicht?

Ich traue mich garnicht, meinen Freunden weitere Mails zu verschicken.

Für Eure schnelle Hilfe danke ich Euch schon mal.

Liebe Grüße
Jamie

Alt 19.02.2003, 17:48   #2
wizard
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Beitrag

big@boss von Tochter geöffnet :-)



Versuch mal diesen Cleaner laufen zu lassen:

Win32.Sobig.A@mm

Sollte das keine Erfolg gebracht haben, dann noch einmal melden.

Und als kleiner Tip: AntiVirPE ist sicherlich nicht das beste AV Programm. Ich würde Dir dringend empfehlen Dir etwas besseres für Deinen Virenschutz zu zulegen.

wizard
__________________

__________________

Alt 19.02.2003, 17:49   #3
n_dot_force
Gast
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Idee

big@boss von Tochter geöffnet :-)



als erstmassnahme gegen sobig (so heisst der wurm, der via der bigboss-mail angekommen ist) würde ich mal den bitdefender-remover für sobig vorschlagen, zu finden unter:
http://www.bitdefender.de/removals.html

ob du weiter viren und/oder würmer und/oder trojaner oben hast, kann nur ein gutes av-programm feststellen...

wie du vielleicht schon bemerkt haben wirst, wird hier meist kaspersky antivirus (kav) empfohlen, eine test-version kannst du unter datsec.de downloaden...

bitte auch gleichzeitig das updatepack, was angegeben wird, mitladen und direkt nach installation von kav (ohne einen neustart) nachinstallieren...

ein guter virenschutz ist nunmal nicht kostenlos...

ein weiterer sicherheitsaspekt neben einen guten virenscanner ist auch das verwenden von alternativen mailclients und alternativen webbrowsern (bei den mailclients ist thebat hervorzuheben, da dieses mit kav gut zusammenarbeiten; bei den webbrowsern ist mozilla/netscape/phoenix und opera hervorzuheben)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 19.02.2003, 18:42   #4
mmk
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Idee

big@boss von Tochter geöffnet :-)



Hallo jamie!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von jamie:
Hat irgendwas mit Nivada oder so ähnlich zu tun. Zwischenzeitlich habe ich immer einen Onlinescanner benutzt.</font>[/QUOTE]Das ist das bekannte Problem mit dem Nvidia Grafikkartentreiber in Verbindung mit AntiVir. Dies kann zwar gelöst werden, allerdings schließe ich mich in der Empfehlung zu einem guten residenten Virenschutz "wizard" und "n_dot_force" an.

Der Wurm kann nur den quasi von alleine installiert worden sein, wenn noch ein altes Outlook (Express) auf Basis eines alten Internet Explorers verwendet wird. Beide sind generell eher nicht zu empfehlen, auch nicht in den neueren Versionen, obgleich dem Outlook Express dort eine "Nur-Text"-Funktion spendiert wurde.

Mozilla und Mozilla Mail (z.B.) wären hingegen die deutlich bessere Wahl (zukünftig präventiv).
__________________
Grüße, Markus

Alt 19.02.2003, 19:00   #5
jamie
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Beitrag

big@boss von Tochter geöffnet :-)



Hallo,

danke erstmal für Eure schnellen und Antworten.

@Wizard + dot force: Ich habe dieses Programm installiert und es hat keine Dateien gefunden.

Ich habe immer gedacht AntiVir von HBEDV wäre der beste kostenlose Virenscanner (steht auch bei www.pcwelt.de, hmm gut, versuche ich mal den von Kaspersky, weil ich ja sowieso Problems bei AntiVir habe.

Was ist denn ein Mailclient? Hmm, stehe wieder auf dem Schlauch.

Tja und den Webbrowser habe ich den T-online Browser, der ist glaub mit den IT-Explorer verkoppelt. Habe ich weniger Probleme gehabt, als mit dem Netscape. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das die Seiten sich nicht so schnell aufbauen.

Outlook Express habe ich noch nie genutzt, weil ich mal irgendwo gelesen habe, das man dort viele Viren sich einpfangen kann.

Aber wie schon gesagt, hab so gut wie keine Ahnung und wurschtele mich irgendwie durch mit dem Computer.

Liebe Grüße
Jamie


Alt 19.02.2003, 19:07   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Beitrag

big@boss von Tochter geöffnet :-)



ehm der TOnline Browser ist auf dem IE aufgebaut. Demnach hat der die selben Bugs wie der IE. Mein ich kann natürlich auch anders sein. Als alternative würde ich den Mozilla oder Phoenix vorschlagen.

www.mozilla.org
__________________
--> big@boss von Tochter geöffnet :-)

Alt 19.02.2003, 19:43   #7
n_dot_force
Gast
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Icon30

big@boss von Tochter geöffnet :-)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von jamie:
...
Ich habe immer gedacht AntiVir von HBEDV wäre der beste kostenlose Virenscanner
...
</font>[/QUOTE]verwechsle nicht kostenlos mit gut...

er ist in seiner kategorie der beste, das stimmt -&gt; nur das ergebnis ist im vergleich zu kaspersky nicht gut...

achja: kaspersky ist nicht der einzige gute scanner, avk[1] und nod32[2] sind auch sehr gute scanner...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...
hmm gut, versuche ich mal den von Kaspersky, weil ich ja sowieso Problems bei AntiVir habe.
...
</font>[/QUOTE]kaspersky ist ein kommerzieller virenscanner mit einer sehr hohen erkennungsrate (nicht nur im bereich viren und würmer, sondern auch im bereich trojaner)...

dass, was du bei datsec.de downloaden kannst, ist eine testversion, die eine bestimmte zeit funktioniert...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...
Was ist denn ein Mailclient? Hmm, stehe wieder auf dem Schlauch.
...
</font>[/QUOTE]fachbegriff für das programm, mit dem du deine emails holst...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...
Tja und den Webbrowser habe ich den T-online Browser, der ist glaub mit den Internet-Explorer[3] verkoppelt. Habe ich weniger Probleme gehabt, als mit dem Netscape. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das die Seiten sich nicht so schnell aufbauen.
...
</font>[/QUOTE]darum auch ist auch mozilla meine empfehlung [bzw. phoenix, das ist ein mozilla-fork (als fork bezeichnet man eine abspaltung, einen zweig)].

die 1.2.1er-version von mozilla ist vom bildaufbau sehr schnell, aber das rendern (der bildaufbau) ist auch abhängig von der leistung des pc's -&gt; also einfach ausprobieren...

mozilla unter mozilla.org downloaden und dann installieren:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/r...-installer.exe

dann mit dem mozilla diesen link aufrufen, um die deutsche sprachdatei zu installieren:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/l1...1/langdeat.xpi

und dann die schritte ab punkt 4 von dieser anleitung ausführen:
http://mozilla.kairo.at/download.php#PackInstall

und - voila - mozilla 'spricht' deutsch...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...
Outlook Express habe ich noch nie genutzt, weil ich mal irgendwo gelesen habe, das man dort viele Viren sich einpfangen kann.
...
</font>[/QUOTE]genau wie der internet explorer in seiner standardeinstellung...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...
Aber wie schon gesagt, hab so gut wie keine Ahnung und wurschtele mich irgendwie durch mit dem Computer.
...
</font>[/QUOTE]dann gibt es nur eines: lies dich hier im forum durch (vor allem auch ältere beiträge, dazu musst du die anzeige oben ändern, oder du benutzt die boardeigene suchfunktion), und lerne...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] avk hat 2 scan-routinen enthalten, u.a. die von kaspersky. da es aber kein kaspersky-eigenes produkt ist, werden die signaturen[4] nicht so oft upgedatet wie beim kaspersky-eigenen produkten.
[2] nod32 ( http://www.nod32.de/ ) ist im bereich viren/würmer sogar noch besser als kaspersky, aber im bereich trojaner nicht so gut, hier müsste man ein extra-programm für die trojaner-erkennung und beseitigung kaufen.
[3] habe den IT-Explorer in Internet Explorer umgewandelt *g*
[4] als signaturen bezeichnet man die dateien, die man bei einem virenscanner aktualisiert (damit dieser die viren usw. erkennt). je öfter eine aktuelle fassung angeboten wird, desto aktueller (sofern der benutzer sich daran hält) ist der virenscanner. kaspersky updatet im täglichen intervall, wo hingegen die meisten anderen wöchentlich (oder länger) neue signaturen bereitstellen.

Alt 19.02.2003, 20:48   #8
jamie
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Icon19

big@boss von Tochter geöffnet :-)



@dot -force

Dankeschöööön . Willst Du mich nicht unterrichten in Sachen Computer? Warum? Weil ich alles verstanden habe, das ist nicht immer so .

Wirklich ganz lieb von Dir, das Du so eine ausführliche Anleitung geschrieben hast.

Liebe Grüße
Jamie

P.S Aber eins hab ich sofort kapiert, Internet-Explorer = IT-Explorer ist, hi, hi

Alt 19.02.2003, 20:51   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Beitrag

big@boss von Tochter geöffnet :-)



nö der Internet Explorer heißt abgekürzt.. IE nicht IT-Explorer....
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.02.2003, 21:22   #10
n_dot_force
Gast
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Icon30

big@boss von Tochter geöffnet :-)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von jamie:
...
Aber eins hab ich sofort kapiert, Internet-Explorer = IT-Explorer ist, hi, hi
</font>[/QUOTE]nö... ich hab es korrigiert, weil es _falsch_ ist...

lucky's erklärung stimmt... ie = internet explorer...

begriffe und deren bedeutung sind extrem wichtig im computerbereich...

wenn du ein eigenes kunstwort für ein problem nennst, dann rätseln wir hier, was es sein könnte (noch konfuser: wenn das kunstwort ein oder mehrere wirkliche fachbegriffe enthalten)...

dein "it-explorer" war hier noch leicht identifizierbar, nur: je einfacher du etwas schilderst, desto leichter - und schneller - bekommst du hilfestellung...

und wenn du mal keine programmnamen-abkürzung weisst, dann schreib lieber den vollen namen des programmes hin (mit der zeit wirst du dir die ein oder andere abkürzung schon merken)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 20.02.2003, 06:38   #11
wizard
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Beitrag

big@boss von Tochter geöffnet :-)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leo.pold:
und wenn dich ein paar abkürzungen oder "fachchinesisch" verwirren, hier wirst du nicht ausgelacht - hier wird dir geholfen!</font>[/QUOTE]Genau. Nachfragen sind hier durchaus erwünscht. Ist halt wie in der Sesamstrasse: Wer nicht fragt bleibt dumm... [img]smile.gif[/img]

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 20.02.2003, 11:23   #12
leo.pold
 
big@boss von Tochter geöffnet :-) - Beitrag

big@boss von Tochter geöffnet :-)



@ jaimie: hallo! eben deshalb, weil ich durch big@boss zu diesem board gekommen bin, erklär ich mich mir dir zu 100% solidarisch! ich sag ich dir: kopf hoch, und glaub denen hier was, was sie posten. ich hab auch nur deshalb wieder ein sauberes system gekriegt, weil hier kompetente leute am werk sind! und wenn dich ein paar abkürzungen oder "fachchinesisch" verwirren, hier wirst du nicht ausgelacht - hier wird dir geholfen!
__________________
gruss leo

Antwort

Themen zu big@boss von Tochter geöffnet :-)
.exe, antivir, aufgehangen, computer, danke, datei, dateien, email, escan, festplatte, festplatte c, funktioniert, gelöst, hilfe, installiert, kein update, mail, mails, nicht, nicht mehr, onlinescan, platte, scan, scannen, scanner, schnelle hilfe, suche, update, virenscan, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: big@boss von Tochter geöffnet :-)


  1. Suspekte SMS vom Handy unsere Tochter erhalten
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.04.2015 (4)
  2. Mcafee: Artemis auf dem Laptop der Tochter mit WIN 8
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (18)
  3. RSA-Boss: "Ja, wir haben mit der NSA zusammengearbeitet"
    Nachrichten - 26.02.2014 (0)
  4. Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (5)
  5. Black Hat: Keine Buhrufe für NSA-Boss Keith Alexander
    Nachrichten - 01.08.2013 (0)
  6. gvu-trojaner auf dem laptop der tochter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (32)
  7. bProtector auf dem Netbook meiner Tochter, Avira läuft auch nicht mehr, was tun ??
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (10)
  8. I am my own boss try it out for yourself oder auch http://curingtenniselbow.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  9. sehr dringend tochter super verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (25)
  10. 24 Millionen Datensätze bei Amazon-Tochter gestohlen
    Nachrichten - 16.01.2012 (0)
  11. I am my own boss try it out for yourself
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  12. Felix1 "Der Boss" der nervt!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.07.2006 (32)
  13. E-Mail von Big@Boss.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2003 (11)
  14. big@boss und unsere Verantwortung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2003 (10)
  15. big@boss-gegenmaßnahme???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (21)
  16. big@boss.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2003 (8)

Zum Thema big@boss von Tochter geöffnet :-) - Hallo, leider hat meine Tochter gerade die Mail big@boss.com geöffnet. Nachdem ich mir schon einiges hier durchgelesen habe und ich immer noch auf dem Schlauch stehe, hoffe ich, das ihr - big@boss von Tochter geöffnet :-)...
Archiv
Du betrachtest: big@boss von Tochter geöffnet :-) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.