Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2014, 11:51   #1
Andrea Mast
 
Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool) - Icon17

Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)



Hallo liebe Community,
meine Tochter ist mit einem ACER (7 Monate alt) in den USA und kann ihren Rechner nicht mehr nutzen. Der "Kühler" oder wie man das nennt geht zwar an und ACER kann sie auch noch lesen, aber dann wenn die Abfrage nach ihrem Kennwort kommt - SCHWARZ.
Sie und ich sind keine PC-Freaks und dort wo sie lebt scheint es keinen Zugang zu einem Fachmann zu geben.
Habe ihr bereits Notfall-links zukommen lassen - habe aber jetzt festgestellt, dass diese nicht auf CD gebrannt werden können, sondern dass man da ein Extraprogramm braucht und man unter Umständen ins System gehen muss..
Bitte um Hilfe für uns als totaler Anfänger.......danke

Alt 19.01.2014, 11:55   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool) - Standard

Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)



Hi,

kann sie in einen der abgesicherten Modi booten?
__________________

__________________

Alt 19.01.2014, 14:24   #3
Andrea Mast
 
Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool) - Standard

Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)



Nein meine Tochter kann in keinen abgesicherten Modus rein...LG Mast

Kann es sein, dass meine Tochter keinen Trojaner, sondern einen Virus auf dem PC hat? LG Andrea

Gibt es für US-Windows-Rechner die gleichen Programme wie für deutsche? Habe ihr zum Downloaden von einer Notfall-Datei ein Programm - imgBurn - als Link geschickt und fürs downloaden von Notfall-CDs, die von computerbild und PC-Welt empfohlen worden sind. Oder was soll ich tun?
__________________

Alt 20.01.2014, 12:13   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool) - Standard

Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.01.2014, 12:23   #5
Andrea Mast
 
Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool) - Standard

Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)



Hallo Schrauber,
also das ist ja mal eine wirklich ausführliche Hilfestellung - super klasse - ich hoffe, dass meine Tochter in USA damit zurecht kommt. Werde es ihr übermitteln.
Aber vielen vielen Dank schon mal........
Melde mich, wenn's geklappt hat LG Andrea


Alt 21.01.2014, 09:46   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool) - Standard

Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)



ok
__________________
--> Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)

Antwort

Themen zu Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)
abfrage, acer, amerika, bereits, brauch, community, deutscher, deutscher rechner, festgestellt, gestellt, hilfe, kennwort, kühler, liebe, monate, nennt, nicht mehr, nutze, rechner, schei, system, totaler, troja, trojaner, vermute, zugang



Ähnliche Themen: Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)


  1. sehr Langsemer Rechner und schlechtes Internet (Acer win 8.1)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2015 (9)
  2. der rechner meiner frau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (9)
  3. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  4. Software.Updater.ui.exe nun auf dem Rechner meiner Freundin nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  5. Hallo, auf einem meiner Rechner hat sich ein Trojaner eingenistet, der den PC sperrt mit der Seite 'Bundesamt für Sicherheit in der Informa
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (20)
  6. vermuteter Malware Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (13)
  7. gvu-trojaner auf dem laptop der tochter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (32)
  8. Hilfe bitte in deutscher Sprache wegen Trojaner Problem
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (1)
  9. Bundespolizei-Trojaner auf de Windows-Rechner meiner Schwester
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (10)
  10. bProtector auf dem Netbook meiner Tochter, Avira läuft auch nicht mehr, was tun ??
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (10)
  11. Acer Laptop-Rechner arbeitet auf Hochtouren ohne jeglichen Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (11)
  12. Auswertung meiner logs - Rechner richtig langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (5)
  13. Rechner meiner Frau einmal mit Hijackthis gescannt
    Mülltonne - 24.10.2009 (0)
  14. Vermuteter Trojaner beim Starten von XP
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (4)
  15. Russisch/Deutscher Rechner?
    Alles rund um Windows - 08.02.2008 (1)
  16. Online-Überweisung mit meiner IP vom fremden Rechner aus möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2007 (1)
  17. Problem mit Rechner meiner Frau, HJT Bericht liegt bei !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2005 (4)

Zum Thema Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool) - Hallo liebe Community, meine Tochter ist mit einem ACER (7 Monate alt) in den USA und kann ihren Rechner nicht mehr nutzen. Der "Kühler" oder wie man das nennt geht - Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)...
Archiv
Du betrachtest: Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.