Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: big@boss-gegenmaßnahme???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2003, 00:09   #1
leo.pold
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Frage

big@boss-gegenmaßnahme???



hallo! bin neu hier, und vielleicht ist das thema auch schon behandelt worden, aber ich find jetzt nichts, was mir wirklich weiterhilft: hab mails von big@boss.com erhalten, und damit auch diesen sorbig-wurm. die mails wurden immer ungeöffnet gelöscht, aber zeitweise spinnt mein windows2000 beim hochfahren, so daß ich glaube, der wurm ist aktiv. jetzt wollte ich von dieser seite das gegenmittel downloaden, aber kein download startet. ich werde nur zu einer seite gelinkt, die bis auf das symbol für nicht anzeigbare grafik-datei im linken oberen eck leer ist. kann mir wer helfen?
__________________
gruss leo

Alt 09.02.2003, 00:19   #2
Gorgo
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Pfeil

big@boss-gegenmaßnahme???



Den Sobig Cleaner gibt es bei Bitdefender.
Nähere Infos zu diesem Wurm findest Du hier.

Gorgo
__________________


Alt 09.02.2003, 00:55   #3
leo.pold
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Beitrag

big@boss-gegenmaßnahme???



danke, von hier klappte der donload, hab aber keinen hinweis auf eine infizierte datei gefunden. vielleicht ist auch was anderes schuld, aber diese phänomene treten erst auf, seit ich diese big@boss.com e-mails erhalten habe: betriebssystem braucht viel länger als früher zum laden, auch wenn der desktop fertig aufgebaut ist, ist noch längere zeit festplattenzugriff und kein mausklick möglich, dann ist häufig (nicht bei jedem hochfahren sondern unregelmäßig) die taskleiste voll mit geöffneten programmen, aber ohne daß etwas zu sehen ist. aus dem "start"-pop-up fehlen dafür die "programme". ein anklicken von icons auf dem desktop funktioniert nicht, auch die rechte maustaste nicht. es funzt auch der task-manager nicht, ctrl-alt-del geht nur zum runterfahren. ich habs bisher für ein phänomen im zusammenhang mit dem sorbig-wurm gesehen, aber wenn jetzt keiner gefunden wird, ists vielleicht doch was anderes. hat wer eine idee? [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 09.02.2003, 08:17   #4
Gorgo
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Pfeil

big@boss-gegenmaßnahme???



Benutzt Du ein Anti-Virus Programm? Wenn ja welches? Sind die Signaturen aktuell?

Grundsätzlich würde ich Dir einen Scan mit KAV empfehlen. Hier kannst Du Dir kostenlos eine Trialversion herunterladen.

Tips zu KAV:

- evtl. vorhandene AV Programme deaktivieren
- benutzerdefinierte Installation wählen
- das Control Center bei der Installation weglassen
- Update ? Pac ebenfalls installieren
- anschließend ein Update durchführen
- Festplatte scannen

Könnte sein, dass KAV jetzt trotzdem den Sobig- Wurm findet, da das Removal Tool von Bitdefender nur etwas findet, wenn der Wurm auch ausgeführt wurde, nicht aber wenn er nur als Anhang einer Email irgendwo im Mailprogramm herumliegt

Gorgo

Alt 09.02.2003, 10:22   #5
Nangie
 

big@boss-gegenmaßnahme??? - Pfeil

big@boss-gegenmaßnahme???



Ich habe vor ca.2/3 Wochen auch eine mail von big.boss bekommen,diese auch ungelesen gelöscht.

TrojanCheck6 & NOD 32 haben sich nicht gemeldet.

Als ich eine `Animierte GIF` Seite aufgerufen hab,die ich sehr oft benutze,sah ich auf einmal Buchstaben etc......sonst habe ich keine Probs.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Könnte sein, dass KAV jetzt trotzdem den Sobig- Wurm findet, da das Removal Tool von Bitdefender nur etwas findet, wenn der Wurm auch ausgeführt wurde, nicht aber wenn er nur als Anhang einer Email irgendwo im Mailprogramm herumliegt
Gorgo
</font>[/QUOTE]KAV möchte ich nicht downloaden !!

Ergebnis der Prüfung mit Bitdefender :
Nicht infiziert - 25 Dateien konnten nicht geöffnet werden die alle so anfangen :
C:\Windows\$NtUninstallQ3......

In der Registry unter Windows Current Version ist mir folgendes aufgefallen :

Device Path Reg_Expand_SZ %System Root%\Inf,%SystemDrive%\Drivers\Mode

Media Path Unexpanded Reg_Expand_SZ %SystemRoot%\Media

Programm Files Path Reg_Expand_SZ %Programm Files%

Wallpaper Dir Reg_Expand_SZ %SystemRoot%\Web\Wallpaper

Bin ich nun doch infiziert ?
Habe XP Home
Danke für Antworten [img]smile.gif[/img]

__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 09.02.2003, 10:24   #6
wizard
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Beitrag

big@boss-gegenmaßnahme???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leo.pold:
kann mir wer helfen? </font>[/QUOTE]Schau mal unter Sobig nach, ob die dort beschriebenen Symptome (Registrykeys, winmgm32.exe Datei) vorhanden sind.

BTW Wie wäre es mit der Benutzung einer guten aktuellen AV Software? [img]smile.gif[/img]

wizard
__________________
--> big@boss-gegenmaßnahme???

Alt 09.02.2003, 10:29   #7
wizard
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Beitrag

big@boss-gegenmaßnahme???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nangie:
Bin ich nun doch infiziert ?</font>[/QUOTE]Nein. BTW von Sobig gibt es nur zwei Varianten. Die werden auch von NOD32 erkannt. Wenn NOD32 also nichts findet, dann ist da auch nichts. Die von Dir genannten Registry-Keys weisen nicht auf eine Wurminfektion hin.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 09.02.2003, 10:39   #8
Nangie
 

big@boss-gegenmaßnahme??? - Beitrag

big@boss-gegenmaßnahme???



[img]smile.gif[/img] Na Bravo,vielen dank [img]smile.gif[/img]
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 09.02.2003, 12:58   #9
leo.pold
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Reden

big@boss-gegenmaßnahme???



thanks @all!
nach allen bisherigen checks scheint mein system absolut clean zu sein. auch der sorbig dürftnicht aktiv geworden zu sein, so daß ich jetzt zwar weitertüfteln muß, aber zumindest hinsichtlich viren,wurm&co beruhigt sein kann. (vielleicht ein bug im sp3 von windows2000? oder im sp zu ie6?)
vielen dank jedenfalls noch einmal für die kompetente hilfe! [img]smile.gif[/img]
__________________
gruss leo

Alt 09.02.2003, 21:33   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Beitrag

big@boss-gegenmaßnahme???



Juhu ich habe den heute auch mal bekommen. [img]tongue.gif[/img]
Und NOD hat sofort beim Markieren um die Mail zu löschen Alarm geschlagen. *freu*
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.02.2003, 11:08   #11
kleinkruemel
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Beitrag

big@boss-gegenmaßnahme???



ich hab schon öfter mails von dieser adresse bekommen, aber bisher ist bei mir noch nix passiert. ich hab windows xp auf meinem rechner und antivir, was aber auch noch nix angezeigt hat. woran liegt das?

Alt 10.02.2003, 11:23   #12
Lucky
/// Helfer-Team
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Beitrag

big@boss-gegenmaßnahme???



Weil AVPE nicht das beste ist, bzw. keine Mails scannt. Wenn du sicher sein willst dass du dir den Sobig nicht eingefangen hast lade dir am besten bei www.bitdefender.de das Cleaner Tool runter.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.02.2003, 12:48   #13
leo.pold
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Beitrag

big@boss-gegenmaßnahme???



AVPE: kanns nur bestätigen. hat bei mir gar nix gefunden. AVG (gibts auch gratis als trial-version) sofort den sobig gemeldet. AVPE mag gut sein, weil gratis, verlassen kann man sich aber nicht darauf. einmal hab ich ihn mir sogar mit einem liberty-virus runtergeladen. der macht zwar angeblich nix schlimmes, aber mich als user machts jedenfalls nachdenklich, wenn ich ein antivir-programm downloade und einen virus mitgeliefert krieg.
__________________
gruss leo

Alt 10.02.2003, 15:47   #14
mmk
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Frage

big@boss-gegenmaßnahme???



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leo.pold:
einmal hab ich ihn mir sogar mit einem liberty-virus runtergeladen. [...] aber mich als user machts jedenfalls nachdenklich, wenn ich ein antivir-programm downloade und einen virus mitgeliefert krieg.</font>[/QUOTE]Von wo hattest Du denn die Version geladen?
__________________
Grüße, Markus

Alt 10.02.2003, 16:38   #15
Who Cares
 
big@boss-gegenmaßnahme??? - Beitrag

big@boss-gegenmaßnahme???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Von wo hattest Du denn die Version geladen?</font>[/QUOTE]Hi Ihr 2,
egal woher, der liberty-fileInfector war wahrscheinlich schon auf dem PC drauf und hat dann AVPE beim installieren gleich mal infiziert..(was dann beim selbsttest hoffentlich von AVPE bemerkt wurde..)


Antwort

Themen zu big@boss-gegenmaßnahme???
behandelt, confused, downloaden, email, erhalte, erhalten, gegenmittel, gelöscht, glaube, hochfahren, kein download, leer, linke, mails, neu, nichts, seite, spinn, spinnt, starte, symbol, thema, windows, windows2000, wirklich, zeitweise


« Frage | VBS.Redlof? »

Ähnliche Themen: big@boss-gegenmaßnahme???


  1. IMSI Catcher gegenmaßnahme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.05.2015 (1)
  2. RSA-Boss: "Ja, wir haben mit der NSA zusammengearbeitet"
    Nachrichten - 26.02.2014 (0)
  3. Black Hat: Keine Buhrufe für NSA-Boss Keith Alexander
    Nachrichten - 01.08.2013 (0)
  4. I am my own boss try it out for yourself oder auch http://curingtenniselbow.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  5. RIPE: DNS-Changer-Gegenmaßnahme als Sündenfall
    Nachrichten - 20.04.2012 (0)
  6. I am my own boss try it out for yourself
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  7. Felix1 "Der Boss" der nervt!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.07.2006 (32)
  8. E-Mail von Big@Boss.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2003 (11)
  9. big@boss von Tochter geöffnet :-)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2003 (11)
  10. big@boss und unsere Verantwortung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2003 (10)
  11. big@boss.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2003 (8)

Zum Thema big@boss-gegenmaßnahme??? - hallo! bin neu hier, und vielleicht ist das thema auch schon behandelt worden, aber ich find jetzt nichts, was mir wirklich weiterhilft: hab mails von big@boss.com erhalten, und damit auch - big@boss-gegenmaßnahme???...
Archiv
Du betrachtest: big@boss-gegenmaßnahme??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.