Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2009, 12:42   #1
Honshu
 
PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was. - Standard

PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was.



Ich brauche eure Hilfe.

Meine Freundin hat sich vor ca. 3 Wochen n Trojaner auf ihrem Laptop eingefangen. Ich weiß, dass sie Probleme hatte das System danach zu starten, also Windows hatte sich selbst wieder heruntergefahren, um Schäden vorzubeugen.
Irgendwie hatte sie es wieder hinbekommen und konnte den PC wieder benutzen. Sie hat "Trojancheck" auf ihrem PC, hat sie sicherlich verwendet und die Basis Freeversion von Antivir.

Nun bin ich mal bei ihr und hab Malwarebytes Antimalware laufen lassen und prompt 22 infizierte Objekte gefunden.

Malwarebytes Antimalware Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.33
Datenbank Version: 1654
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

09.02.2009 13:18:01
mbam-log-2009-02-09 (13-18-01).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 113860
Laufzeit: 1 hour(s), 8 minute(s), 21 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 22
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\mywebsearch.pseudotransparentplugin (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\mywebsearch.pseudotransparentplugin.1 (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{2e9937fc-cf2f-4f56-af54-5a6a3dd375cc} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{741de825-a6f0-4497-9aa6-8023cf9b0fff} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{147a976f-eee1-4377-8ea7-4716e4cdd239} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{84da4fdf-a1cf-4195-8688-3e961f505983} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{a4730ebe-43a6-443e-9776-36915d323ad3} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{07b18ea9-a523-4961-b6bb-170de4475cca} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{07b18ea1-a523-4961-b6bb-170de4475cca} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{07b18eab-a523-4961-b6bb-170de4475cca} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{3dc201fb-e9c9-499c-a11f-23c360d7c3f8} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{9ff05104-b030-46fc-94b8-81276e4e27df} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00a6faf1-072e-44cf-8957-5838f569a31d} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1d4db7d2-6ec9-47a3-bd87-1e41684e07bb} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{56256a51-b582-467e-b8d4-7786eda79ae0} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MyWebSearch (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Multimedia\WMPlayer\Schemes\f3pss (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FunWebProducts (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Fun Web Products (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MyWebSearch (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FocusInteractive (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Fun Web Products (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Ich selber hatte vor kurzem ein Trojaner und hab es nicht geschafft den loszuwerden, hab daher bei Dell angerufen und das System Neuaufsetzen lassen. Danke nochma an "johndoe" für die ausführliche Hilfe, meine PC Kenntnisse waren/ sind jedoch zu beschränkt, als dass ich das System allein hätte aufsetzen können.

Was ist euer Rat zu dem Logfile. Mich stört hier besonders das Registry Keys infiziert sind. War bei mir auch der Fall und logische Konsequenz war Neuaufsetzung.

Entschuldigt den langen Text. Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Andreas

Alt 09.02.2009, 14:22   #2
Honshu
 
PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was. - Standard

PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was.



Also wahrscheinlich zu früh alles verrückt gemacht.

Hab Malwarebytes Antimalware nochmal durchlaufen lassen und diesmal war nichts mehr infiziert.

An die Experten: kann ich davon ausgehen, dass der PC sauber ist? Irgendwas muss ja diese Adware raufgebracht haben?

Anitvir lässt sich nicht mehr updaten, obwohl ich Zugang zum Internet habe, sagt Antivir Verbindung zum Internet fehlgeschlagen.

Kennt ihr eine bessere Alternative zu Antivir?

Danke

P.S.: ist der PC nun sauber?

Andreas
__________________


Antwort

Themen zu PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was.
adware.mywebsearch, anti-malware, antimalware, brauche, check, dateien, explorer, freeversion, freundin, infiziert, infizierte, internet, internet explorer, laptop, log, malwarebytes, malwarebytes antimalware, microsoft, pc infiziert, probleme, registrierungsschlüssel, registry, searchscopes, service, software, starten, system, trojaner, windows



Ähnliche Themen: PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was.


  1. Snap.do auf Laptop: erscheint in Systemprogramme, lässt sich jedoch nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (22)
  2. Do-search infiziert, Behebung mit Avira fehlgeschlagen. Ich weiß nicht weiter.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (11)
  3. Bundespolizei auf meinem Bildschirm. Jedoch seit Neustart nicht mehr! Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  4. PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (8)
  5. infiziert... weiß aber nicht mit was.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (19)
  6. Ordnerinhalt nicht zugreifbar - Datenbelegung jedoch unter Eigenschaften sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  7. Yahooaccount sendet selbständig Mails , jedoch nicht an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (1)
  8. Ukash trojaner zum 2 mal eingefangen. und entfernt jedoch nicht sicher ob komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  9. Ich weiß nicht womit mein Rechner infiziert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2011 (44)
  10. Trojaner Gefunden Kann jedoch nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (2)
  11. Neue Ram eingebaut wird jedoch nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 20.05.2010 (2)
  12. Msa und b -.exe gefunden jedoch bekomm sie nicht weg?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (24)
  13. Bei Firefox öffnen sich Ads, bei Safari jedoch nicht etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (1)
  14. Weiß nicht ob Pc infiziert wurde ???
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2008 (2)
  15. Bestimmte Seiten ghene im FF & Opera nicht (jedoch im IE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2005 (1)
  16. Bitdefender zeigt Trojaner an, kann sie jedoch nicht eliminieren!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2005 (3)
  17. Hilfe! habe Log gepostet weiß jedoch nicht was ich fixen kann!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2004 (0)

Zum Thema PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was. - Ich brauche eure Hilfe. Meine Freundin hat sich vor ca. 3 Wochen n Trojaner auf ihrem Laptop eingefangen. Ich weiß, dass sie Probleme hatte das System danach zu starten, also - PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was....
Archiv
Du betrachtest: PC infiziert, jedoch weiß ich nicht von was. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.