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Log-Analyse und Auswertung: PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.05.2013, 17:41   #1
diver_82
 
PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß - Standard

PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß



Hallo ,

habe das Problem, dass beim Hochfahren des PCs der Bildschirm weiß bleibt.
Habe schon vieles ausprobiert:

- AVIRA Rescue Disc
- Kaspersky Rescue Disc
- Hiren`s Boot CD (benutzt wie hier im Forum beschrieben)
- OTLPE CD (Log-File gesichert).

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, da alles nicht geholfen hat.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann.

Viele Grüße
-diver_82-

Alt 24.05.2013, 17:44   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß - Standard

PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß





hast du die OTLPe Logs?
__________________

__________________

Alt 24.05.2013, 17:53   #3
diver_82
 
PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß - Standard

PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß



Das OTL Ligfile ist im Anhang.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (81,4 KB, 183x aufgerufen)

Alt 24.05.2013, 18:00   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß - Standard

PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß



Mehrere alte Infektionen auf dem Rechner.

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTLpe

  • Starte den infizierten Rechner mit der OTLpe-CD und öffne OTLpe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.


Code:
ATTFilter
:OTL

O4 - HKU\...l_ON_C..\Run: [Akamai NetSession Interface] C:\Users\...l\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe (Akamai Technologies, Inc.) 
O20 - HKU\..._ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\...\AppData\Roaming\skype.dat) - C:\Users\...\AppData\Roaming\skype.dat () 
[2013/05/24 06:49:47 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Users\...\AppData\Roaming\skype.ini 
@Alternate Data Stream - 147 bytes -> C:\ProgramData\Temp:A8665DF4 
[2012/03/20 06:22:07 | 000,000,000 | ---D | M] (Java String Helper) -- C:\Users\...\APPDATA\Roaming\11002 
[2012/03/20 06:22:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\...\AppData\Roaming\11002 
[2012/01/11 03:32:50 | 000,098,304 | ---- | C] () -- C:\Users\...\AppData\Roaming\skype.dat 
[2012/03/19 13:40:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\...\AppData\Roaming\10018 
[2012/03/19 13:40:32 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\...\AppData\Roaming\kock 
[2012/03/20 04:26:59 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\...\AppData\Roaming\11001 
[2012/03/29 03:02:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\...\AppData\Roaming\xmldm 
[2012/10/02 11:01:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\...\AppData\Roaming\Ywybiv
[2013/02/17 12:47:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\...\AppData\Roaming\Ectu
[2012/10/02 11:02:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\...\AppData\Roaming\Ilud

:Files 
C:\Users\...\AppData\Roaming\1*
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • Starte danach neu und versuche wieder in den normalen Modus von Windows zu booten.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\OTL\MovedFiles\<time_date.log>)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Neustarten,


2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.05.2013, 18:15   #5
diver_82
 
PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß - Standard

PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß



Koenntest Du mir bitte den Fix nocheinmal fuer das neu angehaengte Logfile schreiben?
Habe bloederweise meinen Namen aus dem alten Logfile geloescht.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (82,2 KB, 234x aufgerufen)

Alt 24.05.2013, 19:34   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß - Standard

PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß



Code:
ATTFilter
:OTL

O4 - HKU\Helmut Fessell_ON_C..\Run: [Akamai NetSession Interface] C:\Users\Helmut Fessell\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe (Akamai Technologies, Inc.) 
O20 - HKU\Helmut Fessel_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\skype.dat) - C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\skype.dat () 
[2013/05/24 06:49:47 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\skype.ini 
@Alternate Data Stream - 147 bytes -> C:\ProgramData\Temp:A8665DF4 
[2012/03/20 06:22:07 | 000,000,000 | ---D | M] (Java String Helper) -- C:\Users\Helmut Fessel\APPDATA\Roaming\11002 
[2012/03/20 06:22:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\11002 
[2012/01/11 03:32:50 | 000,098,304 | ---- | C] () -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\skype.dat 
[2012/03/19 13:40:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\10018 
[2012/03/19 13:40:32 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\kock 
[2012/03/20 04:26:59 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\11001 
[2012/03/29 03:02:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\xmldm 
[2012/10/02 11:01:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\Ywybiv
[2013/02/17 12:47:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\Ectu
[2012/10/02 11:02:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\Ilud

:Files 
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\1*
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
__________________
--> PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß

Alt 25.05.2013, 11:50   #7
diver_82
 
PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß - Standard

PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß



========= OTL ==========
Registry key HKEY_USERS\Helmut Fessell_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
File C:\Users\Helmut Fessell\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe not found.
Registry key HKEY_USERS\Helmut Fessel_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon not found.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\skype.dat moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\skype.ini moved successfully.
ADS C:\ProgramData\Temp:A8665DF4 deleted successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\APPDATA\Roaming\11002\components folder moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\APPDATA\Roaming\11002 folder moved successfully.
Folder C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\11002\ not found.
File C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\skype.dat not found.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\10018\components folder moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\10018 folder moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\kock folder moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\11001\components folder moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\11001 folder moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\xmldm folder moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\Ywybiv folder moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\Ectu folder moved successfully.
C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\Ilud folder moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\Helmut Fessel\AppData\Roaming\1* not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
An internal error occurred: The system cannot find the file specified.

Please contact Microsoft Product Support Services for further help.
Additional information: Unable to open registry key for tcpip.
C:\cmd.bat deleted successfully.
C:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 57472 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Helmut Fessel
->Temp folder emptied: 258619 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 456104031 bytes
->Java cache emptied: 95330448 bytes
->FireFox cache emptied: 460944245 bytes
->Flash cache emptied: 74281 bytes

User: Public

User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

Alt 25.05.2013, 14:49   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
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Ab Schritt 2 weitermachen!

http://www.trojaner-board.de/135501-...ml#post1069438
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Alt 28.08.2013, 04:50   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
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PC infiziert / Bildschirm bleibt weiß



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
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Mfg, t'john
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