Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: win32.delf.uc zertört rechner immer wieder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2009, 17:27   #1
MySelf
 
win32.delf.uc zertört rechner immer wieder - Standard

win32.delf.uc zertört rechner immer wieder



Hallo,

wie schon im Titel zu sehen ist, habe ich ein Problem mit dem Virus win32.delf.uc.

Diesen Thread hab ich mir schon durchgelesen und auch viele andere Beiträge unter anderem auch englische. Ich hab mich viel darüber installiert aber anscheinend hab ich ein größeres Problem.

Ich fang jetzt mal an das Problem zu beschreiben.

Also es fing an damit, dass die ganze Zeit irgendwelche "Fehler in der Anwendung" Fenster kamen. Darunter war meistens rundl32 etc. Danach hab ich versucht neuzustarten. Aber es hat sich nicht mal die Explorer.exe geladen. Wenn ich den Taskmanager öffnen wollte. Kam nur die Meldung "Fehler in der Anwendung Taskmgr.exe musste beendet werden".

Abgesicherter Modus brachte auch keinen Erfolg.

Also hab ich erstmal nur C: formatiert und windows neu drauf gespielt. Das ging auch kurze Zeit gut, aber dann hat es wieder angefangen wie es oben beschrieben ist. Seit vorgestern hab ich glaub ich insgesamt 15 Windows neu installiert. Ich hab auch schon probiert mit fixboot und fixmbr den mbr neuzuschreiben, aber der Fehler kam immer wieder. Mit dem Internet bin ich auch nie verbunden gewesen während der Zeit. Deswegen geh ich daovn aus, dass der Virus auf einer der 5 Partitionen bzw. 2 Festplatten ist.

Jetzt werd ich erstmal meine erste HD ganz formatieren und die zweite abstöpseln und sehen was passiert.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Alt 09.02.2009, 14:47   #2
Chris4You
 
win32.delf.uc zertört rechner immer wieder - Standard

win32.delf.uc zertört rechner immer wieder



Hi,

ja, bevor Du die zweite HD anstöpselst, solltest Du einen Virenscanner aktiv haben und den Autostart ausschalten...

Das mit autorun.inf gilt nicht nur für Platten, CD sondern auch für USB-Sticks/Platten, kann alles verseucht sein...

Platten etc. sind aber schon OK, und Windows ist ein reguläres Windows,
keines von der "Hackerfront"?

Autoplay/Autostart ausschalten:
So deaktivieren Sie die Autoplay-Funktion von allen Laufwerken über die Gruppenrichtlinien:
Start -> Ausführen -> gpedit.msc
Computer Konfiguration -> Administrative Vorlagen -> System-> Autoplay deaktivieren
"Autoplay deaktivieren für" -> Alle Laufwerke...

-oder-

Es gibt beim Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer zum einen den Namen: "NoDriveTypeAutoRun"
(Standard ist: "95 00 00 00"), welcher den AutoPlay-Mechanismus der
Laufwerke regelt.

"95 00 00 00" - Autoplay für Festplatten und CD-Rom
"00 00 00 00" - AutoPlay-Mechanismus für alle Laufwerke
"FF 00 00 00" - kein Autoplay für alle Laufwerke
"b1 00 00 00" - Autoplay für Festplatte und Diskette, nicht für
CD-Rom
"b5 00 00 00" - AutoPlay für Musik-CD's, nicht jedoch AutoPlay
von Daten-CD's.

chris
__________________

__________________

Antwort

Themen zu win32.delf.uc zertört rechner immer wieder
anwendung, beendet, beiträge, explorer.exe, fehler, fenster, festplatte, festplatten, formatieren, immer wieder, installiert, internet, kurze, meldung, modus, platte, problem, rechner, rundl32, taskmanager, taskmgr.exe, thread, virus, vorschläge, win, win32.delf.uc, windows, öffnen



Ähnliche Themen: win32.delf.uc zertört rechner immer wieder


  1. langsamer rechner, hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (17)
  2. Win32:Malware-gen taucht immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (15)
  3. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (11)
  4. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (1)
  5. Dashboard-Fenster und Rechner hängt sich immer wieder auf
    Mülltonne - 25.01.2013 (2)
  6. realplay.exe macht Rechner langsam, kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (1)
  7. Rechner mit XP stürzt beim booten immer wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (12)
  8. IE Startet immer wieder neu im 2 Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (0)
  9. win32.delf.uc immer immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (4)
  10. Rechner bleibt hängen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (3)
  11. Win32.Trojan.Spy kommt immer wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2008 (16)
  12. win32.agent.qt kommt immer wieder! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2008 (1)
  13. Rechner geht immer wieder aus ohne das Windows runterfährt
    Mülltonne - 11.08.2007 (1)
  14. ! Backdoor hat meinen Rechner komplett zertört
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (13)
  15. mein rechner immer selbstständig runter un wieder hoch
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (1)
  16. Rechner startet immer wieder neu - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (1)
  17. Rechner fährt immer wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (7)

Zum Thema win32.delf.uc zertört rechner immer wieder - Hallo, wie schon im Titel zu sehen ist, habe ich ein Problem mit dem Virus win32.delf.uc. Diesen Thread hab ich mir schon durchgelesen und auch viele andere Beiträge unter anderem - win32.delf.uc zertört rechner immer wieder...
Archiv
Du betrachtest: win32.delf.uc zertört rechner immer wieder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.