Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2009, 16:51   #1
Cold_Case
 
Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an. - Standard

Problem: Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an.



Hallo,

ich bin neu hier, heiße Sebastian und das hier ist auch mein erster Beitrag in einem Forum (ich habe mir bis jetzt immer selbst helfen können).

Mir ist heute eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen.
Vor einem halben Jahr hatte ich Windows XP Professional (32bit) und die "Dxdiag.exe" unter dem Reiter "Anzeige" beim Gesamtspeicher ca. 1006MB an (dieser Wert entspricht auch ca. dem VRAM vom 1024MB)
Dann holte ich mir Windows Vista Ultimate (32Bit) und die "Dxdiag.exe" zeigte mir beim Gesamtspeicher ca. 2042MB an, also das doppelte des tatsächlichen VRAMs. Ich dachte mir zuerst das der zusätzliche Speicher vom Arbeitsspeicher käme, jedoch fand ich in einem anderem Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=521469), dass man den VRAM nicht erhöhnen kann. Also mussten übrigen 1GB vom Arbeitsspeicher kommen. Als ich dann gestern mir nach langem überlegen die 64Bit-Version von Ultimate aufspielete, stieg der Gesamtspeicher erneut auf 2,8GB. Des Weitern habe ich noch gelesen das die Zuweisung vom zusetzlichem RAM nur bei Karten mit Hypermemory funktioniert, die meist sehr langsam sind und nur über wenig VRAM verfügen (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=403486) Dies würde ja dann bei mir nicht zutreffen. Also nun meine Frage, da ich das ziemlich merkwürdig finde, ist vielleicht ein Fehler in der "Dxdiag.exe" der die 2,8GB verursacht, kommen die weiteren 1,8GB tatsächlich von meinem Arbeitsspeicher, wenn ja, warum, werden die 2,8GB überhaupt genutzt, also sollte ich mir Sorgen machen, wenn ja, wann und ob man den Gesamtspeicher verkleinern kann.

Mein Computer:

AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x 3,02Ghz (Prozessor)
Nvidia Geforce 8800 GT mit 1024MB VRAM (Grafikkarte)
4096MB DDR2 @ 800Mhz (Arbeitsspeicher)
Asus M2N-E SLI (Mainboard)
Samsung S-ATA 250GB @ 7200U/min (Festplatte)

Mein System:

Microsoft Windows Vista Ultimate (64Bit)

Bitte um Hilfe

Sebastian

Geändert von Cold_Case (04.01.2009 um 16:58 Uhr)

Alt 04.01.2009, 18:43   #2
Cold_Case
 
Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an. - Standard

Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an. Anleitung / Hilfe



Okay Disskussion kann geschlossen werden. Mir wurde in einem anderem Forum bestätigt, dass es sich um eine tatsächlichen Anzeigefehler handelt. Danke!
__________________


Antwort

Themen zu Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an.
anzeige, board, erneut, fehler, festplatte, forum, frage, funktioniert, geforce, grafikkarte, karte, kleine, langsam, mainboard, merkwürdig, neu, prozessor, s-ata, sehr langsam, speicher, system, verursacht, vista, warum, windows, windows vista, windows xp, zusätzliche



Ähnliche Themen: Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an.


  1. 2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen
    Alles rund um Windows - 25.05.2015 (5)
  2. Videos und Zwischensequenzen ruckeln bei 3 unterschiedlichen Rechnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (14)
  3. Vermute mehrere Viren mit unterschiedlichen Symptomen [Win7]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (3)
  4. Virus oder nicht. 3 Scanner mit unterschiedlichen Ergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (7)
  5. PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2014 (1)
  6. Hohe CPU Auslastung und veränderter autostart durch ccleaner-resident.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (24)
  7. dxdiag: Grafiktreiber-Eintrag "Driver Date" fehlt komplett!
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2013 (5)
  8. SPAM MAILS vom gleichen Provider aber unterschiedlichen Absender Adressen - daher keine Möglichkeit Absender zu sperren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (3)
  9. malewarebtes zeigt befund
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (3)
  10. MSN zeigt OFF obwohl ON!?
    Alles rund um Windows - 30.08.2009 (12)
  11. PC zeigt ungewöhnliche Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (9)
  12. Secunia zeigt unsicheren IE 8 an
    Alles rund um Windows - 25.06.2009 (2)
  13. DirectDraw - DXDIAG
    Alles rund um Windows - 23.01.2009 (7)
  14. Was zeigt mir der Panda da ??? :-O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2006 (2)
  15. Zeigt mir bitte ein Weg..!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (7)
  16. PictureIt - zeigt Fehler an
    Alles rund um Windows - 31.08.2005 (7)

Zum Thema Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an. - Hallo, ich bin neu hier, heiße Sebastian und das hier ist auch mein erster Beitrag in einem Forum (ich habe mir bis jetzt immer selbst helfen können). Mir ist heute - Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an....
Archiv
Du betrachtest: Veränderter Gesamtspeicher. Dxdiag.exe zeigt unterschiedlichen Gesamtspeicher an. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.