Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DirectDraw - DXDIAG

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.12.2007, 14:41   #1
Greek_7
 
DirectDraw - DXDIAG - Standard

Problem: DirectDraw - DXDIAG



hey leute..
brauch dringend hilfe..
die sache ist so..
ich versuch immer wieder ein pc game zu starten..
beim start versuch kommt immer wieder der hinweis:

Bei der Initialisierung von DirectDraw ist ein fehler aufgetreten. Möglicherweise ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Bitte führen sie DXDIAG aus.

wie kann ich denn die hardwarebeschleunigung aktivieren bzw. DXDIAG ausführen??

Falls ich noch was angeben muss damit mir geholfen wird gebt mir bescheid.

Danke schon mal!!!

Gruß Greek_7

Alt 04.12.2007, 15:05   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DirectDraw - DXDIAG - Standard

DirectDraw - DXDIAG Anleitung / Hilfe



Du kennst den Unterschied zwischen DirectX und Direct Draw?

Start => Ausführen => DXDIAG eingeben + Entertaste

Aber das Ausführen alleine wird kaum helfen.
Mach's mal und schau nach welche Version von DirectX du hast.

Welche Windows-Version?
__________________

__________________

Alt 04.12.2007, 15:19   #3
Greek_7
 
DirectDraw - DXDIAG - Standard

DirectDraw - DXDIAG Details



hm..nicht wirklich..aber würd ihn gern erleutert bekommen..
hab DirectX 9.0c und windows xp home edition

gruß ilias
__________________

Alt 04.12.2007, 15:21   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DirectDraw - DXDIAG - Standard

Lösung: DirectDraw - DXDIAG



Wie alt ist das Spiel?
Letztes Jahrtausend vielleicht gar?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.12.2007, 15:26   #5
Greek_7
 
DirectDraw - DXDIAG - Standard

Wie DirectDraw - DXDIAG



es ist 2003 raus gekommen...
und kannst mir weiterhelfen..bzw. brauchst mehr infos..


Alt 04.12.2007, 15:38   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DirectDraw - DXDIAG - Standard

Wo DirectDraw - DXDIAG Lösung!



naja äh ich bin nicht gerade der Spiele-Experte.

Aber schau mal unter DxDiag => Reiter Ansicht was dort bei Direct Draw steht, teste (dort) Direkt Draw (berichte) und schalte einfach mal um (wenn Direct Draw aktiviert ist deaktiviere, wenn's deaktiviert ist, aktiviere es) und teste es noch einmal mit dem Spiel.
Möglich könnte sein (beachte aber mein Nichtexpertentum bzgl. Spiele), dass das Spiel mit DirectX 9 einfach nicht mag. Suche beim Hersteller nach Patches und/oder Infos
__________________
--> DirectDraw - DXDIAG

Alt 04.12.2007, 15:43   #7
Greek_7
 
DirectDraw - DXDIAG - Standard

DirectDraw - DXDIAG



okay..ich probeirs einfach mal..dann sag ich bescheid obs funktioniert hat...

Danke für die hilfe..

Gruß greek_7

Alt 23.01.2009, 10:35   #8
Timmä
 
DirectDraw - DXDIAG - Standard

DirectDraw - DXDIAG



Zitat:
Zitat von Greek_7 Beitrag anzeigen
hey leute..
brauch dringend hilfe..
die sache ist so..
ich versuch immer wieder ein pc game zu starten..
beim start versuch kommt immer wieder der hinweis:

Bei der Initialisierung von DirectDraw ist ein fehler aufgetreten. Möglicherweise ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Bitte führen sie DXDIAG aus.

wie kann ich denn die hardwarebeschleunigung aktivieren bzw. DXDIAG ausführen??

Falls ich noch was angeben muss damit mir geholfen wird gebt mir bescheid.

Danke schon mal!!!

Gruß Greek_7





hi ...
bei mir ist es genauso nur ich habe windows vista
wenn ich ein spiel starten will ( Halo ) schreibt er genau das selbe .
Nur ich habe den anweisungen gefolgt auf start geklickt und nach dxdiag gesuch darunter wurde nichts gefunden ? das einziege was er findet is direct x control panel were schön wenn jemand weithilft ;-)

Antwort

Themen zu DirectDraw - DXDIAG
aktiviere, aktivieren, ausführen, directdraw, dringend, dxdiag, fehler, geholfen, hardwarebeschleunigung, hinweis, immer wieder, kommt immer wieder, möglicherweise, sache, starte, versuch




Zum Thema DirectDraw - DXDIAG - hey leute.. brauch dringend hilfe.. die sache ist so.. ich versuch immer wieder ein pc game zu starten.. beim start versuch kommt immer wieder der hinweis: Bei der Initialisierung von - DirectDraw - DXDIAG...
Archiv
Du betrachtest: DirectDraw - DXDIAG auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.