Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Auslagerungsdatei: Kuriosum

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.01.2009, 18:48   #1
MightyMarc
 
Auslagerungsdatei: Kuriosum - Standard

Problem: Auslagerungsdatei: Kuriosum



Heute im Geschäft:

Die Kollegin meldet, dass der Rechner (Pentium 4, 2 GHz, 512 MB RAM, XP Pro) bei den Standardanwendungen (OL, Datenbank, Excel) quasi einschläft bis zur totalen Reaktionslosigkeit (aber kein BSOD).

Nachdem ich das Passwort ermittelt hatte (Admin im Urlaub), habe ich den Rechner auf Herz und Nieren geprüft. Chkdsk meldete ein paar fehlerhafte Sektoren, aber das konnte nicht die Ursache des Problems sein. Ich habe so ziemlich alles getestet was mir eingefallen ist aber die Sache blieb mysteriös.

Eine Sache hatte ich zuerst übersehen:
Die Auslagerungsdatei war 384 MB groß. Mein Lieblings-Ex-Admin hatte beim Einrichten die Auslagerungsdatei auf 384-768 MB eingestellt

Als die Kollegin nach der Mitagspause den Rechner wieder hochfuhr, hatte das System beschlossen, die Größe nicht mehr anzupassen. Egal was kam, die Auslagerungsdatei blieb bei 384 MB (freien Speicher gab es genug auf der Partition). Selbst als ich aus akademischem Interesse die Auslagerungsdatei löschte und mit den gleichen Werten nochmals anlegte blieb das Pagefile stur - 384 MB und kein Byte mehr.
Ich änderte dann die Größe auf 1 GB fix und der Spuk war vorbei (habe der armen Kollegin noch den RAM auf 1 GB erweitert).

Seltsam, oder?

Marc

Antwort

Themen zu Auslagerungsdatei: Kuriosum
admin, auslagerungsdatei, blieb, chkdsk, datenbank, eingestellt, einrichten, excel, fehlerhafte, fix, gen, geschäft, größe, heute, interesse, melde, meldet, nicht mehr, partition, passwort, ram, rechner, speicher, system, urlaub




Ähnliche Themen: Auslagerungsdatei: Kuriosum


  1. Beste Einstellungen für Auslagerungsdatei?
    Alles rund um Windows - 23.12.2011 (6)
  2. auslagerungsdatei geändert , win7 stürzt beim booten ab
    Mülltonne - 24.06.2011 (2)
  3. Auslagerungsdatei wächst trotz Begrenzung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2011 (9)
  4. Auslagerungsdatei
    Alles rund um Windows - 20.08.2009 (5)
  5. Auslagerungsdatei/CPU-Auslastung zu hoch!
    Alles rund um Windows - 14.06.2009 (0)
  6. hohe CPU Auslastung, riesige Auslagerungsdatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2009 (0)
  7. Auslagerungsdatei erstellen/ Fehler beim Login
    Alles rund um Windows - 26.12.2008 (9)
  8. Auslagerungsdatei auf 4GB - IE-Explorer öffnet mit Werbung!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (0)
  9. Probleme mit der Auslagerungsdatei
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2008 (10)
  10. Auslagerungsdatei wird bei Start von XP überschrieben
    Alles rund um Windows - 05.02.2007 (1)
  11. AUslagerungsdatei wird immernoch größer!
    Mülltonne - 19.10.2006 (1)
  12. hier das hijackthis zum thema: gb große Auslagerungsdatei.
    Mülltonne - 26.09.2006 (1)
  13. unlöschbares Kuriosum {1CE5BD18-0640-1031-0822-050507050031}
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2006 (2)
  14. Auslagerungsdatei IMMER Virtuel
    Alles rund um Windows - 11.03.2003 (7)

Zum Thema Auslagerungsdatei: Kuriosum - Heute im Geschäft: Die Kollegin meldet, dass der Rechner (Pentium 4, 2 GHz, 512 MB RAM, XP Pro) bei den Standardanwendungen (OL, Datenbank, Excel) quasi einschläft bis zur totalen Reaktionslosigkeit - Auslagerungsdatei: Kuriosum...
Archiv
Du betrachtest: Auslagerungsdatei: Kuriosum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.