Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: riesen prob !!!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.07.2004, 22:23   #16
Yopie
Moderator, a.D.
 
riesen prob !!!!! - Standard

riesen prob !!!!!



Zitat:
Zitat von dedie
Hauptangriffsziel von Schädlingen ist halt auf Grund der größeren verbreitung der IE.
Bei den angeblich so sicheren Alternativbrowsern kommen jetzt mit der steigenden Nachfrage auch verstärkt die Sicherheitslücken zum Vorschein.
Das Argument mit der weiten Verbreitung des IE wird oft vorgebracht. Ich sehe darin jedoch nicht die Hauptursache für die Sicherheitslücken.

Eher dürfte v.a. Active-X und die enge Einbindung ins Betriebssystem für die Unsicherheit dieses Browsers verantwortlich sein.

Bekannte Lücken in Mozilla und Opera wurden bislang außerdem viel schneller gefixt als Lücken beim IE. Oft war der Fix schon draußen, als die vermeintliche Lücke bekannt wurde (siehe Extension-Dialog).

Gruß
Yopie

Alt 23.07.2004, 22:38   #17
mav1976
Gast
 
riesen prob !!!!! - Standard

riesen prob !!!!!



moin,

ich gebe ja zu, daß man mit dem msie auch seinen spaß hat beim surfen, doch dann muß man stets hochkonzentriert sein, und nicht auf schmuddelseiten gehen, nicht alles anklicken etc. dann ist er in einer gewissen art auch sicher.

allerdings wie schon angesprochen, läßt sich mikkisoft sehr viel zeit beim fixen von gefährlichen lücken, sobald sie ihnen bekannt sind. das finde ich dann nicht mehr so lustig, wenn eine firma so verantwortungslos handelt [bzw. recht spät].

@neptune: überdenke einfach x deine argumentationsweise. wenn du präziser mit beispielen arbeitest und auch noch wenigstens den hinweis geschrieben hättest, daß man aber stets auch verantwortungsbewußt, damit meine ich halt, nicht jedes anklicken, was klickbar ist etc., surft, dann hätte ich gar nichts gesagt. aber so finde ich´s haltlos. sp2 ist übrigens noch nicht final! ausstattung hat nicht unbedingt was mit sicherheit zu tun.
__________________


Alt 23.07.2004, 22:48   #18
Yopie
Moderator, a.D.
 
riesen prob !!!!! - Standard

riesen prob !!!!!



Zitat:
Zitat von mav1976
ich gebe ja zu, daß man mit dem msie auch seinen spaß hat beim surfen, doch dann muß man stets hochkonzentriert sein, und nicht auf schmuddelseiten gehen, nicht alles anklicken etc. dann ist er in einer gewissen art auch sicher.
Da ist wohl auch was dran. Vor Mozilla 1.0 war der IE mein Standardbrowser; Malware hab ich mir dadurch nicht installiert.

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Erfahrene, sicherheitsbewusste User könnten auch den IE nutzen, ohne sich Schadprogramme zu installieren. Da sie aber erfahren und sicherheitsbewusst sind, nutzen sie zunehmend andere Browser. Klingt komisch, ist aber so.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 24.07.2004, 14:04   #19
neptune
 
riesen prob !!!!! - Standard

riesen prob !!!!!



man kann ie so einstellen, dass er kein active x akzeptiert bzw. so konfigurieren dass er nur bestimmste ausgewählte scripts verwenden darf. das gleiche gilt für cookies.

"ich gebe ja zu, daß man mit dem msie auch seinen spaß hat beim surfen, doch dann muß man stets hochkonzentriert sein, und nicht auf schmuddelseiten gehen, nicht alles anklicken etc. dann ist er in einer gewissen art auch sicher. ".. man kann dann auf alles klicken, auf das man auch immer klicken kann.

wieso ist den eurer meinung nach der mozillabrowser besser bzw. sicherer?
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 24.07.2004, 14:12   #20
Yopie
Moderator, a.D.
 
riesen prob !!!!! - Standard

riesen prob !!!!!



Zitat:
Zitat von neptune
wieso ist den eurer meinung nach der mozillabrowser besser bzw. sicherer?
Besser: siehe o.a. Ausstattungsmerkmale, cross-platform

Sicherer: keine enge Einbindung ins BS, kein Active-X, weniger (keine) bekannte Sicherheitslücken, schnellere Fixes, sicher bereits in der Standardeinstellung, einfache Konfiguration der Sicherheitseinstellungen, Open-Source... (t.b.c.)

Gruß
Yopie


Alt 24.07.2004, 15:24   #21
*Christian*
Gast
 
riesen prob !!!!! - Standard

riesen prob !!!!!



Firefox: KEINE (!) bekannte Sicherheitslücken! Sollte eine bekannt werden, da wird es mit Sicherheit ein paar Stunden später eine neue Version geben.

IE: Zu viele (auch noch unbekannte) Sicherheitslücken und Löcher.
Viele Sicherheitslücken werden gar nicht, oder erst Monate nachdem sie bekanntgeworden sind gestopft.

Schon alleine aus diesem Grund ist es ratsam auf den IE in jedem Fall zu verzichten.

Antwort

Themen zu riesen prob !!!!!
ad-aware, adobe, autostart, bho, button, drivers, explorer, hijack, hijackthis, icons, internet, internet explorer, maus, microsoft, neu, nvcpl.dll, programme, rundll, rundll32.exe, seite, software, system, system32, t-online, tcpip, teamspeak, treiber, urlsearchhook, windows, windows xp, windows\system32\drivers



Ähnliche Themen: riesen prob !!!!!


  1. Ein riesen Lob an Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.01.2014 (0)
  2. Riesen dankeschön
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.08.2013 (0)
  3. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (5)
  4. Riesen lob
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.12.2012 (0)
  5. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (2)
  6. 2 Riesen Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (1)
  7. Big prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2009 (0)
  8. Prob?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2008 (3)
  9. WMP prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (2)
  10. pop up prob
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2006 (5)
  11. prob
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (1)
  12. Riesen Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (3)
  13. Riesen Lob
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.05.2005 (1)
  14. Riesen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (9)
  15. Riesen Problem!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (6)
  16. TR Prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (8)
  17. prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (8)

Zum Thema riesen prob !!!!! - Zitat: Zitat von dedie Hauptangriffsziel von Schädlingen ist halt auf Grund der größeren verbreitung der IE. Bei den angeblich so sicheren Alternativbrowsern kommen jetzt mit der steigenden Nachfrage auch verstärkt - riesen prob !!!!!...
Archiv
Du betrachtest: riesen prob !!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.