Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie kann ich das Gastkonto verwalten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.10.2008, 13:27   #1
Nosferatu91
 
Wie kann ich das Gastkonto verwalten? - Pfeil

Problem: Wie kann ich das Gastkonto verwalten?



Halli Hallo, ich bins mal wieder

Ich hab eine frage zu windows, und zwar wie und wie WEIT ich das gastkonto konfigurieren kann.
Z.B. stört es mich das meine geschwister (die die kennwörter der administratorenkonten nicht kennen) trotz allem vollen zugriff auf die Systemsteuerung haben. Auch das einige Programme istalliert werden können, andere widerrum nicht, und noch dazu das sie (wenn sie es lustig finden -.-') die Firewall jederzeit ausschalten können!
Kann man denn das Gastkonto nicht so Knfigurieren das die nur noch auf bestimmte sektoren Zugriff haben die ich denen Gewähre? Denn ich hab keine lust jedesmal Mich an den Pc zu setzen weil die was aus dem Ordner "Programme" unter c: gelöscht haben um 'Platz' zu gewinnen.

Ich danke schonmal im Vorraus und hoff ihr könnt mir helfen

LG, Nosferatu91

was vll. noch wichtig ist, ich benutze WIN XP Pro (SP3)

Alt 18.10.2008, 15:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie kann ich das Gastkonto verwalten? - Standard

Wie kann ich das Gastkonto verwalten? Anleitung / Hilfe



Genau für solche Szenarien (allerdings weniger für kleine Geschwister) ist das Gastkonto gedacht. "Sehr eingeschränkter Zugriff".
Allerdings sollten normale Nutzer schon keine Programme löschen oder deinstallieren können - da machst du was falsch.
__________________

__________________

Alt 18.10.2008, 19:45   #3
Tayk
 

Wie kann ich das Gastkonto verwalten? - Standard

Wie kann ich das Gastkonto verwalten? Details



Du kannst mit den Gruppenrichtlinien arbeiten oder aber du nutzt Windows Steady State Damit kannst du noch mehr einschränken! Es gibt auch etwas tolles Namens Google dabei hab ich folgendes entdeckt:
http://www.pcwelt.de/forum/windows-x...g-sperren.html
__________________

Antwort

Themen zu Wie kann ich das Gastkonto verwalten?
andere, ausschalten, bestimmte, firewall, frage, gelöscht, helfen, kennwörter, konfigurieren, konten, konto, lustig, ordner, platz, programme, schonmal, setzen, sp3, systems, systemsteuerung, trotz, wichtig, win xp, win xp pro, windows, wörter, zugriff




Ähnliche Themen: Wie kann ich das Gastkonto verwalten?


  1. Passwörter verwalten mit Keepass 2
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2014 (8)
  2. Gastkonto löschen
    Alles rund um Windows - 05.02.2014 (4)
  3. Win 8.1: Button Konto verwalten in Word 2013 öffnet dubiose Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (31)
  4. kann mir jemand einen tip geben,was ich eventuell noch versuchen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (3)
  5. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  6. Zugriff nur auf Gastkonto möglich, aufgrund eines Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (3)
  7. Gastkonto weniger Rechte geben
    Diskussionsforum - 13.12.2011 (7)
  8. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und verwalten - wie? (XP)
    Diskussionsforum - 05.07.2011 (3)
  9. malware im Gastkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (3)
  10. IE lässt sich nur auf Gastkonto öffnen
    Alles rund um Windows - 31.08.2009 (2)
  11. Windows eingeschränktes Benutzerkonto verwalten!
    Alles rund um Windows - 25.05.2009 (2)
  12. Problem beim Verwalten der Benutzerkonten unter XP
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  13. Wie kann Kann man den Virus W32/Zmist loswerden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2006 (5)
  14. Benutzerkonten einrichten/verwalten
    Alles rund um Windows - 16.07.2006 (18)
  15. HiJack This - Wer kann mir sagen wie ich das Ergebnis des Scan`s auswerten kann?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  16. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  17. Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (8)

Zum Thema Wie kann ich das Gastkonto verwalten? - Halli Hallo, ich bins mal wieder Ich hab eine frage zu windows, und zwar wie und wie WEIT ich das gastkonto konfigurieren kann. Z.B. stört es mich das meine geschwister - Wie kann ich das Gastkonto verwalten?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich das Gastkonto verwalten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.