Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzerkonten einrichten/verwalten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2006, 22:16   #1
.iCefox
Gesperrt
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Problem: Benutzerkonten einrichten/verwalten



Hallo!
Ich wollte mir zusätzlich zu meinem normalem (Admin)Konto ein anderes Konto einrichten, welches keine Schreibrechte hat!
Habe mir aber unabsichtlich ein weiteres Adminkonto eingerichtet, welches ich nicht entfernen kann!
Wisst ihr, wie ich das entfernen kann? Achja, und welches ist jetzt sozusagen der Oberadmin? Woran erkenne ich das? Beide heissen Administrator...

PS: Windows XP Prof. SP2

Alt 15.07.2006, 22:25   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von .iCefox
Habe mir aber unabsichtlich ein weiteres Adminkonto eingerichtet, welches ich nicht entfernen kann!
Doch, aber dazu musst du mit dem anderen, also dem ersten Admin-Konto angemeldet sein.

Zitat:
Achja, und welches ist jetzt sozusagen der Oberadmin? Woran erkenne ich das? Beide heissen Administrator...
Der Ober-Admin ist das Administrator-Konto, mit dem man sich über den abgesicherten Modus anmelden kann und das imho auch den Benutzernamen "Administrator" hat.
In dem Thread unter http://groups.google.com/group/de.co...c30f7cdec82889 findest du einige Hinweise zu den unterschiedlichen Konten.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 15.07.2006, 23:20   #3
mav1976
Gast
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten Details



Bei WinXP Professional dürfte dies aber auch im normalen Modus klappen. Dazu muß man nicht unbedingt wie bei XP Home in den abgesicherten Modus.
__________________

Alt 15.07.2006, 23:41   #4
.iCefox
Gesperrt
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Lösung: Benutzerkonten einrichten/verwalten



Jo hat geklappt!
Bin in die Computerverwaltung-->Lok. Ben. u. Gr.-->Ben.
Da konnte ich sie löschen --> wollte sie vorher nur am falschen Ort löschen!

Alt 15.07.2006, 23:52   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Wie Benutzerkonten einrichten/verwalten



Zitat:
Zitat von mav1976
Bei WinXP Professional dürfte dies aber auch im normalen Modus klappen. Dazu muß man nicht unbedingt wie bei XP Home in den abgesicherten Modus.
Mmmh, also ich hab mich zwar lange nicht mehr an meinem XP-Pro-Rechner angemeldet, aber in der Anmeldemaske dort fehlt das Konto "Administrator" (also der Computeradministrator, nicht der User mit Admin-Rechten) ganz sicher.

Ich gebe aber zu, ich bin da nicht ganz so firm.

@.iCefox:
Mmmh, hätte eigentlich auch über "Systemsteuerung - Benutzerverwaltung" gehen müssen. Glaube ich zumindest.

Gruß
Yopie


Alt 16.07.2006, 00:19   #6
.iCefox
Gesperrt
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Wo Benutzerkonten einrichten/verwalten Lösung!



Zitat:
Zitat von Yopie
@.iCefox:
Mmmh, hätte eigentlich auch über "Systemsteuerung - Benutzerverwaltung" gehen müssen. Glaube ich zumindest.
Nein, eben nicht! Da habe ich ja auch am Anfang geglaubt, dass es geht aber NEIN, wirklich nicht!

Edit: Unter der Systemsteuerung gibt es keinen Punkt "Benutzerverwaltung", wenn dann meinst du Benutzerkonten <--- die habe ich gemeint mit NEIN, geht NICHT

Alt 16.07.2006, 00:23   #7
.iCefox
Gesperrt
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten



Achja, eine Frage:
Ich bin jetzt mit dem Administrator (nicht Admin ) angemeldet, also auch mit dem Profil, mit dem man in den abgesicherten Modus kommt!
Ich habe z.Zt. auch kein anderes Konto aktiv!

---> Wieso muss ich jetzt noch ein Konto eröffnen, also den Admin (also eigentlich einen "Computeradministrator" ) um einen anderen eingeschrenkten ("Eingeschränkt") Benutzer zu erstellen?

*neue kontos eröffnen und nochmal probieren*

PS: Wo kann ich eigentlich die rechte für den Admin ändern? Wenn ich da wüsste, dann wäre es ja ein "normaler Benutzer"...
Edit: Sehe auch gerade, dass ich beim Eingeschränkten die Rechte dort nicht ändern kann.. Wo kann ich dass denn machen?

Alt 16.07.2006, 00:43   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten



Zitat:
Zitat von .iCefox
---> Wieso muss ich jetzt noch ein Konto eröffnen, also den Admin (also eigentlich einen "Computeradministrator" ) um einen anderen eingeschrenkten ("Eingeschränkt") Benutzer zu erstellen?
Warum, weiß ich nicht. aber unter http://groups.google.com/group/micro...b81a4c28d16394 findest du ein paar Hinweise.

Ich möchte dir zwar nicht zum manuellen Ändern von Rechten ändern, aber vielleicht helfen dir diese eigentlich für XP Home gedachten Hinweise auch weiter:
http://chip-faq.rufisplanet.ch/sicherheit.html#7.3.
Also am besten über den Reiter "Sicherheit" über die jeweiligen Eigenschaften der Date / des Ordners.

Gruß
Yopie

Alt 16.07.2006, 00:57   #9
.iCefox
Gesperrt
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten



Ich hab jetzt etwas herumgelesen!
Warum sehe nur ich das (richtige) Administrator-Konto mit dem man auch im Sicheren Modus hochfährt zur Auswahl bei den Benutzerkonten?
Bei den anderen ist das nicht so !
PS: Bin mir 100% sicher, dass es das ist! Wenn ich net user Administrator *pw* (--> neuer Task) eingebe, dann muss ich mit dem Administrator-Konto welches ich komischerweise auch bei dieser Auswahl finde auch *pw* zum anmelden eingeben ;/

Edit: Kann den Reiter (wtf? ^^ ne weiss echt nicht was ein Reiter ist) Sicherheit nicht finden!

Geändert von .iCefox (16.07.2006 um 01:07 Uhr)

Alt 16.07.2006, 01:03   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten [gelöst]



Hast du denn noch ein anderes Konto? Oder mit TweakUI getweakt?

Ansonsten könnte ich dir noch http://support.microsoft.com/kb/327918/de anbieten, das ist aber mit SP2 nicht mehr aktuell.

Gruß
Yopie

Alt 16.07.2006, 01:08   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten [gelöst]



Zitat:
Zitat von .iCefox
Edit: Kann den Reiter (wtf? ^^ ne weiss echt nicht was ein Reiter ist) Sicherheit nicht finden!
Rechte Maustaste auf ein Verzeichnis - Eigenschaften - Karteireiter "Sicherheit".

Gruß
Yopie

Alt 16.07.2006, 01:20   #12
.iCefox
Gesperrt
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yopie
Rechte Maustaste auf ein Verzeichnis - Eigenschaften - Karteireiter "Sicherheit".

Gruß
Yopie
*grml* Gibts bei mir nicht oder ich bin zu doof!
Schätze mal, dass das 2. stimmt !

Achja: Habe jetzt das "real" Administrator Konto (Abgischerter blabla), ein "unreal" Admin (also NICHT Abgesicherter blabla) und einen Eingeschränkten!
Habe jetzt den unreal Admin gelöscht und der Eingeschränkte geht noch immer! ist das irgendwie gut oder schlecht oder egal?

Alt 16.07.2006, 01:23   #13
cronos
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten [gelöst]



Reiter: Man stelle sich einen Karteikasten vor:



Das gelbe ist ein Reiter.
__________________
Only cronos endures

Alt 16.07.2006, 01:26   #14
.iCefox
Gesperrt
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten [gelöst]



Zitat:
Zitat von cronos
Reiter: Man stelle sich einen Karteikasten vor:



Das gelbe ist ein Reiter.
OK - aber auf welches Verzeichniss soll ich gehen? Wenn ich auf irgendeines gehe, dann kann ich den Punkt Sicherheit nicht finden...

PS: THX4eure Hilfe! Super BOARD! Bin echt positiv überrascht von so einer netten Community

Edit:
Zitat:
Zitat von Yopie
Ansonsten könnte ich dir noch http://support.microsoft.com/kb/327918/de anbieten, das ist aber mit SP2 nicht mehr aktuell.
Ist aber für die Home Edition wo das ganze etwas anders funktioniert mit den Benutzern ;(!

Geändert von .iCefox (16.07.2006 um 01:32 Uhr)

Alt 16.07.2006, 09:59   #15
mav1976
Gast
 
Benutzerkonten einrichten/verwalten - Standard

Benutzerkonten einrichten/verwalten [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yopie
Mmmh, also ich hab mich zwar lange nicht mehr an meinem XP-Pro-Rechner angemeldet, aber in der Anmeldemaske dort fehlt das Konto "Administrator" (also der Computeradministrator, nicht der User mit Admin-Rechten) ganz sicher.
Bei XP Prof reicht der Trick mit dem Klammeraffen aus. Strg+Alt+Entf - wobei man Entf 2x kurz hintereinander drückt, dann wird auch der Administrator als Konto sichtbar. Probier's mal, erspart Dir dann viel Zeit für den Wechsel in den abgesicherten Modus.

Der Vorteil im aM liegt aber auf jeden Fall darin, daß störende Prozesse und Deinste nicht mitgestartet werden. Man muß halt abwägen, wann es besser ist so zu entscheiden.

Antwort

Themen zu Benutzerkonten einrichten/verwalten
admin, adminkonto, anderes, benutzerkonten, einrichten, entferne, entfernen, erkenne, konto, normalem, sp2, weiteres, windows, windows xp, woran, zusätzlich



Ähnliche Themen: Benutzerkonten einrichten/verwalten


  1. Passwörter verwalten mit Keepass 2
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2014 (8)
  2. Win 8.1: Button Konto verwalten in Word 2013 öffnet dubiose Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (31)
  3. Win 7 Benutzerkonten verschwinden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (0)
  4. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und verwalten - wie? (XP)
    Diskussionsforum - 05.07.2011 (3)
  5. Systemreinigung div. Benutzerkonten Multiuserbetrieb eingeschränkte Benutzerkonten
    Diskussionsforum - 06.01.2011 (2)
  6. Windows eingeschränktes Benutzerkonto verwalten!
    Alles rund um Windows - 25.05.2009 (2)
  7. Wie kann ich das Gastkonto verwalten?
    Alles rund um Windows - 18.10.2008 (2)
  8. Problem beim Verwalten der Benutzerkonten unter XP
    Alles rund um Windows - 24.09.2008 (9)
  9. Benutzerkonten @ Win XP
    Alles rund um Windows - 22.03.2008 (1)
  10. W-Lan Einrichten
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2007 (16)
  11. Benutzerkonten + Netzzugriff
    Alles rund um Windows - 18.05.2007 (3)
  12. Benutzerkonten bei WinXP
    Alles rund um Windows - 17.02.2006 (9)
  13. Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 18.10.2005 (5)
  14. Wie einrichten?
    Alles rund um Windows - 19.02.2005 (3)
  15. Benutzerkonten Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2004 (8)
  16. Probleme bei den Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 08.06.2004 (4)
  17. Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 14.06.2003 (4)

Zum Thema Benutzerkonten einrichten/verwalten - Hallo! Ich wollte mir zusätzlich zu meinem normalem (Admin)Konto ein anderes Konto einrichten, welches keine Schreibrechte hat! Habe mir aber unabsichtlich ein weiteres Adminkonto eingerichtet, welches ich nicht entfernen kann! - Benutzerkonten einrichten/verwalten...
Archiv
Du betrachtest: Benutzerkonten einrichten/verwalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.