Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzerkonten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.10.2005, 18:22   #1
Bingo
 
Benutzerkonten - Standard

Problem: Benutzerkonten



Hallo Leutz,

ich habe mal eine frage undzwar ist es so , ich habe ein eigenes Benutzerkonto mit Pw auf meinem win xp aber aus irgendeinem grund können sich andere benutzer in meine Ordner schauen und zwar überall wo sie wollen.
Hat einer eine Idee wie man das ändern kann ??
Danke für die Mühe

Alt 17.10.2005, 19:09   #2
DonQuijano
 
Benutzerkonten - Standard

Benutzerkonten Anleitung / Hilfe



Ich vermute mal, dass dein System XP-Home mit Fat32 Dateisystem ist.
__________________

__________________

Alt 17.10.2005, 20:50   #3
Bingo
 
Benutzerkonten - Standard

Benutzerkonten Details



Sry da bin ich mir nicht sicher aber das komische ist das ich auf andere Konten wenn sie ein pw haben nicht zugreifen kann!!
Wie kann ich den rausfinden ob es Fat32 ist oder net??
__________________

Alt 18.10.2005, 10:05   #4
Sagamore
 
Benutzerkonten - Standard

Lösung: Benutzerkonten



Im Arbeitsplatz oder Windowsexplorer hast du eine Laufwerksübersicht. Da gehts du dann per Rechtsklick auf die Laufwerke/Festplatten C:\, D:\ und wie sie alle heißen. Eigenschaften, Registerkarte Allgemein. Im oberen Bereich steht dann, welches Dateisystem für das Laufwerk eingerichtet ist.
Wie du ein FAT32 Laufwerk in NTFS konvertierst, verrät dir die Windowshilfe.

Hier könntest du vielleicht auch noch interessante Infos zum Thema Benutzerkonten finden.
__________________
Sagamore

Alt 18.10.2005, 13:59   #5
Bingo
 
Benutzerkonten - Standard

Wie Benutzerkonten



@Sagamor: Ahhhhhhh danke .
Also ich habe NTFS und ich bin auch Administrator wenn das Relevant ist.


Alt 18.10.2005, 14:41   #6
Sagamore
 
Benutzerkonten - Standard

Wo Benutzerkonten Lösung!



Zitat:
Zitat von Bingo
@Sagamor: Ahhhhhhh danke .
Also ich habe NTFS und ich bin auch Administrator wenn das Relevant ist.
Natürlich ist das relevant. Lies dich mal auf der Seite die ich verlinkt habe etwas ein.

Wenn alle anderen Nutzer auch Administratoren sind, also keine eingeschränkten Nutzungsrechte haben, dann können sie genauso viel machen wie du. Mit eingeschränktem Nutzerkonto haben sie eigentlich nur Zugriff auf ihre eigenen Dateien, auf die gemeinsamen Dateien und freigegebene/nicht gesperrte Laufwerke, sowie auf Laufwerke die noch irgendwie mit FAT formatiert sind.

Falls du nur XP home hast kannst du mit FaJo XP File Security Extension eine bessere Rechteverwaltung erreichen.
__________________
--> Benutzerkonten

Antwort

Themen zu Benutzerkonten
andere, andere benutzer, benutzerkonten, benutzerkonto, eigenes, frage, grund, leutz, ordner, win, win xp, überall, ändern



Ähnliche Themen: Benutzerkonten


  1. Win 7 Benutzerkonten verschwinden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (0)
  2. Windows 7: Benutzerkonten synchronisieren
    Alles rund um Windows - 16.12.2011 (1)
  3. Systemreinigung div. Benutzerkonten Multiuserbetrieb eingeschränkte Benutzerkonten
    Diskussionsforum - 06.01.2011 (2)
  4. Verschiedene Benutzerkonten in Win7
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (1)
  5. Benutzerkonten @ Win XP
    Alles rund um Windows - 22.03.2008 (1)
  6. Benutzerkonten + Netzzugriff
    Alles rund um Windows - 18.05.2007 (3)
  7. XP Home - Benutzerkonten verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2007 (3)
  8. Benutzerkonten Rechte zuweisen
    Alles rund um Windows - 19.12.2006 (1)
  9. Trojaner und unbekannte Benutzerkonten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2006 (5)
  10. Benutzerkonten einrichten/verwalten
    Alles rund um Windows - 17.07.2006 (18)
  11. Benutzerkonten bei WinXP
    Alles rund um Windows - 17.02.2006 (9)
  12. 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?
    Alles rund um Windows - 27.01.2006 (4)
  13. Trojaner und mehrere Benutzerkonten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2005 (1)
  14. Suchfunktion/Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 15.02.2005 (2)
  15. Benutzerkonten Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2004 (8)
  16. Probleme bei den Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 08.06.2004 (4)
  17. Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 14.06.2003 (4)

Zum Thema Benutzerkonten - Hallo Leutz, ich habe mal eine frage undzwar ist es so , ich habe ein eigenes Benutzerkonto mit Pw auf meinem win xp aber aus irgendeinem grund können sich andere - Benutzerkonten...
Archiv
Du betrachtest: Benutzerkonten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.