Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.01.2006, 14:17   #1
bekay
 
2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...? - Standard

Problem: 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?



Hallo!

Ich bin etwas hilflos. Ich habe gestern Windows XP neu installiert, samt Formatierung, und das System sicherer für das Internet gemacht: alles nach der Neuaufsetzen-Anleitung. Also neben dem Admin-Benutzer-Konto noch eines mit eingeschränkten Rechten erstellt (zum surfen). Soweit, sogut. Mir allerdings bereitet es Kopfschmerzen, dass die meisten Einstellungen nun getrennt behandelt werden. Es handelt sich ja nicht um unterschiedliche Konten aufgrund anderer Personen. So lade ich z.B. eine Setup Datei auf den Desktop, wechsel den Benutzer zum Admin (um zu installieren), natürlich ist sie nicht da - sind ja andere Konten ergo andere Ordner in "Dokumente&Einstellungen". Genauso bei den Anwendungsdaten von Programmen, auf die ich gleichermaßen von den zwei Konten zugreifen will, um nicht alle Einstellungen umständlich doppelt einzugeben. Wäre es möglich, unter die unterschiedlichen "Dokumente&Einstellungs"-Ordner beider Konten einfach auf den Ordner All Users "umzurouten". Oder irgendetwas in der Richtung... Oder muss ich mich damit abfinden, "zwei" Computer zu verwalten? Und wenn dies so wäre, auf welchen Konto solte man dann Software-Installationen durchführen...?

mfg
bekay

Alt 27.01.2006, 14:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...? - Standard

2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...? Anleitung / Hilfe



Du hast es nicht verstanden, mit dem Administrator-Konto WIRD NIEMALS gearbeitet, außer und NUR zum Administrieren (deshalb auch der Name!) des PCs.
Admin braucht keinen hübschen Desktop
Admin hat quasi keine eigenen Dateien, keine Dokumente, keine Bilder etc.
Admin hat keine Anwendungsdaten von irgendwelchen Anwendungsprogrammen

Und Setup-Dateien werden einfach nicht auf den Desktop "geladen", sondern in ein ordentliches Downloadverzeichnis.
__________________

__________________

Alt 27.01.2006, 15:08   #3
bekay
 
2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...? - Standard

2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...? Details



Zitat:
Zitat von Shadow
Du hast es nicht verstanden, mit dem Administrator-Konto WIRD NIEMALS gearbeitet, außer und NUR zum Administrieren (deshalb auch der Name!) des PCs.
Admin braucht keinen hübschen Desktop
Admin hat quasi keine eigenen Dateien, keine Dokumente, keine Bilder etc.
Admin hat keine Anwendungsdaten von irgendwelchen Anwendungsprogrammen

Und Setup-Dateien werden einfach nicht auf den Desktop "geladen", sondern in ein ordentliches Downloadverzeichnis.
Da ich weiß, dass ihr euch hier so nett ausdrücken könnt', Geduld habt und auch weitere Eigenschaften vernünftiger Menschen besitzt, nehme ich den schnuckligen Umgangston einfach nicht so ernst ... übersetzt: Mit dem Admin-Konto sollst du nicht arbeiten. Ahhh, gut. Jetzt weiß ich es und habe es z.T. verstanden. Gut, dann keine Bilder und anderes für meinen Admin.

Nehmen wir aber mal an, ich lade eben eine Setup-Datei in das Download-Verzeichnis (übrigens sei es doch mir überlassen, wo ich das hinlade ), installiere ich es dann auch im eingeschränkten Benutzerkonto? Hatte eben nur angenommen, dass die Einschränkungen auch die Install-Routinen behindern.

Das gleiche betrifft eben die ganzen Säuberungsprogramme - wie ClearProg, Regseeker oder Spybot - in welchem Konto wende ich die an?

Ich habe nichts dagegen, dass ihr mehr wisst - finde das toll. In allen Gebieten muss es Spezialisten geben. Ich bin eben keiner, was Internet-Sicherheit angeht. Kein Grund, so einen Höflichkeits-Totalausfall zu haben, nicht wahr?
__________________

Geändert von bekay (27.01.2006 um 15:33 Uhr)

Alt 27.01.2006, 15:15   #4
Domino
 
2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...? - Standard

Lösung: 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?



Guck mal in den "Einstellungen und Dokumente" Ordner.
Dort findest du das Adminkonto -> Startmenü -> Programme.
Das was du brauchst kannst in das gleiche Verzeichnis des "all Users" kopieren.
Dann stehen dir die Programme auch im eingeschränkten Konto zur Verfügung, sofern das Programm selber keine Adminrechte braucht.

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 27.01.2006, 15:42   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...? - Standard

Wie 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?



Zitat:
Zitat von bekay
Nehmen wir aber mal an, ich lade eben eine Setup-Datei in das Download-Verzeichnis (übrigens sei es doch mir überlassen, wo ich das hinlade ), installiere ich es dann auch im eingeschränkten Benutzerkonto? Hatte eben nur angenommen, dass die Einschränkungen auch die Install-Routinen behindern.

Das gleiche betrifft eben die ganzen Säuberungsprogramme - wie ClearProg, Regseeker oder Spybot - in welchem Konto wende ich die an?

Ich habe nichts dagegen, dass ihr mehr wisst - finde das toll. Überall muss irgendwo Spezialisten geben. Ich bin eben keiner, was Internet-Sicherheit angeht. Kein Grund, so einen Höflichkeits-Totalausfall zu haben, nicht wahr?
Das war sehr höflich (sic!), du kennst mich noch nicht wenn ich unhöflich bin.
Du tust dir einfach leichter, wenn du Dateien nicht auf den Desktop eines Benutzeraccounts herunterlädst und dann als Admin installieren musst. Wenn du es kompliziert haben willst, dann frage halt nicht nach einer besseren Lösung
Natürlich installiert man NICHT als Benutzer sondern als Admin. Administration (eines Computers) umfasst auch genau dies. Nutzung eines PCs umfasst dies explizit nicht.

Das Programm welches du u.A. wohl gelegentlich einsetzen willst, heißt übrigens Spybot Search & Destroy und es dient zum finden (search) und vernichten (destroy) von Spybots.
ClearProg, Regseeker, Spybot S&D etc. kann der Normalnutzer nicht korrekt laufen lassen, du kannst es aber mit "runas" vom Normalaccount starten.
(Bei Clearprog weiß ich es nicht, ist in meinen Augen unnützes Spielzeug, Als Administrator benötige ich es nicht. Die Surfspuren meiner Kunden interessieren mich nicht, auch nicht die Vernichtung der Spuren. Außerdem kann man alles auch leicht per Hand machen, müsste ich meine Surfspuren vor mir selber verstecken.)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?
anderer, benutzerkonten, computer, datei, desktop, doppel, doppelt, einfach, einstellungen, erstellt, formatierung, gen, installiert, internet, natürlich, neu, ordner, programme, setup, sicherer, surfen, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?


  1. TR/Injector.gi in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Temp\qxtndqxofj.pre
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (3)
  2. TR/Agent.73728.15 in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\deadorziwaty.exe und \Lokale Einstellungen\Temp\1463906.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (27)
  3. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' in C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4HYRSHM3\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  4. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  5. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  6. Systemreinigung div. Benutzerkonten Multiuserbetrieb eingeschränkte Benutzerkonten
    Diskussionsforum - 06.01.2011 (2)
  7. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:/Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (3)
  9. TR/PSW.Kates.CA.7 - C:\Dokumente und Einstellungen\Alle\Lokale Einstellungen\Temp\...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (18)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (17)
  11. Trojaner in C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temp\Igl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (3)
  12. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2010 (8)
  13. Patched.DY.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\tmpF.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  14. Benutzerkonten @ Win XP
    Alles rund um Windows - 22.03.2008 (1)
  15. Benutzerkonten bei WinXP
    Alles rund um Windows - 17.02.2006 (9)
  16. Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 18.10.2005 (5)
  17. Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 14.06.2003 (4)

Zum Thema 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...? - Hallo! Ich bin etwas hilflos. Ich habe gestern Windows XP neu installiert, samt Formatierung, und das System sicherer für das Internet gemacht: alles nach der Neuaufsetzen-Anleitung. Also neben dem Admin-Benutzer-Konto - 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?...
Archiv
Du betrachtest: 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.