Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzerkonten @ Win XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.03.2008, 08:46   #1
SkandaloeS
 
Benutzerkonten @ Win XP - Standard

Problem: Benutzerkonten @ Win XP



Guten morgen Allerseits,

Auch wenn ich mich heute erst im Board registriert habe, bin ich schon lange heimlicher Mitleser.
Wie auch immer, nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage.

Ich sitze hier gerade bei einem Freund, für den ich neue Hardware in seinen Rechner verbaut habe.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Rechner nur ein Adminkonto besitzt.

Woraufhin ich Ihm nahegelegt habe, das es besser/sicherer sei, ein "eingeschränktes Benutzerkonto" anzulegen.
Und eben mit diesem zu arbeiten.

Als ich Ihm dann noch mitteilte, das es dafür sinnvoller wäre, das OS neu aufzusetzen.
Sagte er mir, dass dies erst vor kurzer Zeit gmacht wurde.

Jetzt ist meine Frage: wie sinnvoll ist es, jetzt einfach ein zweites Adminkonto anzulegen, und das alte in ein eingschränktes umzuwandeln?

Der Rechner macht auf mich einen sauberen Eindruck (kann Logfile aber gerne posten).
Das OS ist auf dem neuesten stand. Gesurft wird mit Opera.
Und als Sicherheitssoftware ist G-Data Internetsecurity 2008 installiert (allerdings ist der Webfilter deaktiviert, bremst das Inet enorm).

So ich hoffe, das ich für meinen Einstand hier im Forum alles richtig gemacht habe?

In diesem Sinne

SkandaloeS

Alt 22.03.2008, 10:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Benutzerkonten @ Win XP - Standard

Benutzerkonten @ Win XP Anleitung / Hilfe



Wenn der PC sauber zu sein scheint, der Nutzer nicht dafür bekannt ist sein System zu versauen (warum wurde neu aufgesetzt), würde ich es so machen (umwandeln). Wahrscheinlich gibt es aber noch einen Administrator namens Administrator der nur im abgesicherten Modus erscheint - trotzdem würde ich einen "normalen" Administrator erschaffen und einen eingeschränkten Nutzer.
Umwandeln ist halt nicht die "High-Security-Lösung" aber ein bisserl pragmatisch muss man schon ans Leben gehen.
NICHT umwandeln würde ich wenn irgendwelche P2P-Software vorhanden ist, wenn "illegale Downloads" (mp3s, Videos aus nicht absolut sicherer Quelle) u.ä. vorhanden sind bzw. gemacht wurden oder wenn illegale Programme ("Raubkopien") oder Share/Freeware aus unbekannter Quelle eingesetzt werden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Benutzerkonten @ Win XP
benutzerkonten, benutzerkonto, board, deaktiviert, druck, einfach, eingeschränktes, forum, freund, g-data, guten, hardware, heute, installiert, konto, logfile, neue, neues, posten, problem, rechner, security, sicherheitssoftware, win, win xp



Ähnliche Themen: Benutzerkonten @ Win XP


  1. Win 7 Benutzerkonten verschwinden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (0)
  2. Windows 7: Benutzerkonten synchronisieren
    Alles rund um Windows - 16.12.2011 (1)
  3. Systemreinigung div. Benutzerkonten Multiuserbetrieb eingeschränkte Benutzerkonten
    Diskussionsforum - 06.01.2011 (2)
  4. Verschiedene Benutzerkonten in Win7
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (1)
  5. Benutzerkonten + Netzzugriff
    Alles rund um Windows - 18.05.2007 (3)
  6. XP Home - Benutzerkonten verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2007 (3)
  7. Benutzerkonten Rechte zuweisen
    Alles rund um Windows - 19.12.2006 (1)
  8. Trojaner und unbekannte Benutzerkonten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2006 (5)
  9. Benutzerkonten einrichten/verwalten
    Alles rund um Windows - 17.07.2006 (18)
  10. Benutzerkonten bei WinXP
    Alles rund um Windows - 17.02.2006 (9)
  11. 2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?
    Alles rund um Windows - 27.01.2006 (4)
  12. Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 18.10.2005 (5)
  13. Trojaner und mehrere Benutzerkonten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2005 (1)
  14. Suchfunktion/Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 15.02.2005 (2)
  15. Benutzerkonten Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2004 (8)
  16. Probleme bei den Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 08.06.2004 (4)
  17. Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 14.06.2003 (4)

Zum Thema Benutzerkonten @ Win XP - Guten morgen Allerseits, Auch wenn ich mich heute erst im Board registriert habe, bin ich schon lange heimlicher Mitleser. Wie auch immer, nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage. Ich - Benutzerkonten @ Win XP...
Archiv
Du betrachtest: Benutzerkonten @ Win XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.