Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Passwörter verwalten mit Keepass 2

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.12.2014, 11:52   #1
denniiii1990
 
Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Standard

Passwörter verwalten mit Keepass 2



Hay ich habe mal eine Frage ist euch das Programm Keepass 2 bekannt?

https://www.youtube.com/watch?v=tX-Izo7o4a4

hxxp://www.pcwelt.de/downloads/Passwortschutz-KeePass-569451.html

Da ich keine Ahnung von Verschlüsselungen habe wollte ich mich hier mal erkundigen ob hier schonmal jemand damit gearbeitet hat.

Ist es gut bzw ist es sicher?

mfg Denni

Alt 22.12.2014, 16:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Standard

Passwörter verwalten mit Keepass 2



KeePass ist ein guter Passverwalter, nutz ich zu Hause und auf der Arbeit. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Zitat:
Ist es gut bzw ist es sicher?
Was heißt sicher? Die Sicherheit ist hauptsächlich von dir bzw deiner Bequemlichkeit abhängig.
__________________

__________________

Alt 22.12.2014, 17:10   #3
denniiii1990
 
Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Standard

Passwörter verwalten mit Keepass 2



Ja sicher halt ich als leihe bin halt mit solchen Sachen nicht bewandert sollte ich mir im laufe der Zeit wieder einen Trojaner angeln habe ich dann die Arschkarte?

Da ich bei dem Programm alle Passwörter fein säuberlich rein geschrieben habe?

mfg
__________________

Alt 22.12.2014, 17:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Standard

Passwörter verwalten mit Keepass 2



Nun, wenn du dir ständig Trojaner einfängst und du zB zu sorglos mit deinem Master-Passwort umgehst, dein Passwort-Tresor dadurch von Kriminellen geöffnet werden kann, dann kannst du das nicht dem Programm KeePass als Sicherheitslücke ankreiden.

Wenn's dir nicht geheuer ist, dann besorg dir ein vernünftiges Notizbuch und nen Kuli und schreib deine Passwörter auf altmodische Art und Weise auf.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.12.2014, 17:49   #5
denniiii1990
 
Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Standard

Passwörter verwalten mit Keepass 2



Da hast du natürlich recht


Alt 22.12.2014, 18:13   #6
Kronos60
 
Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Standard

Passwörter verwalten mit Keepass 2



Zitat:
Zitat von denniiii1990 Beitrag anzeigen
als leihe
Du meintes sicher dieses Wort: als Laie (als Amateur)
leihe hat eine ganz andere Bedeutung: Ich leihe dir etwas

Alt 22.12.2014, 21:18   #7
denniiii1990
 
Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Standard

Passwörter verwalten mit Keepass 2



Stimmt aber ich verstehe nicht was das mit dem eigentlichen Thema zutun hat?

Alt 22.12.2014, 23:37   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Cool

Passwörter verwalten mit Keepass 2



Zitat:
Zitat von denniiii1990 Beitrag anzeigen
Stimmt aber ich verstehe nicht was das mit dem eigentlichen Thema zutun hat?
Hauptsache du pfeifst mit der Auswahl der Passwörter nicht genauso wie auf die Rechtschreibung
Insofern kann das schon sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun haben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.12.2014, 10:58   #9
Kronos60
 
Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Standard

Passwörter verwalten mit Keepass 2



Du legst dir einmal ein sicheres Masterpasswort zu ( Gross- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Ziffern mindestes 8-stellig) aber so eines das du es nicht vergisst am besten mit irgendeiner Eselsbrücke keine bekannten Daten und Ziffern nehmen wenn du es vergisst so hast du keine Möglichkeit mehr an die Passwörter heranzukommen oder es würde 20 Jahre dauern.
Dann legst du dir am besten auf die Datenpartition eine Datenbox an die kopierst du dann auf eine externe Festplatte oder auf einen Usb-Stick so sind deine Passwörter auch bei einem Kompletten Systemausfall gesichert, weiters kannst du dir die Passwörter auch ausdrucken bei Keepass gibt es eine Funktion dafür.

Antwort

Themen zu Passwörter verwalten mit Keepass 2
ahnung, frage, gen, keepass, keine ahnung, passwörter, programm, schonmal, verschlüsselungen, verwalten



Ähnliche Themen: Passwörter verwalten mit Keepass 2


  1. Hintergrund: Passwörter in Gefahr - was nun?
    Nachrichten - 10.04.2014 (0)
  2. Passwörter gephised!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2014 (15)
  3. passwörter ändern sinvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2014 (1)
  4. Win 8.1: Button Konto verwalten in Word 2013 öffnet dubiose Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (31)
  5. Passwörter gehackt, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  6. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und verwalten - wie? (XP)
    Diskussionsforum - 05.07.2011 (3)
  7. Trojaner spioniert Passwörter aus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (33)
  8. Passwörter geklaut - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (28)
  9. Passwörter ausspioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (9)
  10. Windows eingeschränktes Benutzerkonto verwalten!
    Alles rund um Windows - 25.05.2009 (2)
  11. Hacker angriff. Steam account weg / Warsch über Keepass File
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2008 (8)
  12. Wie kann ich das Gastkonto verwalten?
    Alles rund um Windows - 18.10.2008 (2)
  13. FTP Passwörter ausgespäht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2008 (3)
  14. Problem beim Verwalten der Benutzerkonten unter XP
    Alles rund um Windows - 24.09.2008 (9)
  15. Benutzerkonten einrichten/verwalten
    Alles rund um Windows - 17.07.2006 (18)
  16. passwörter speichern
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.12.2005 (4)

Zum Thema Passwörter verwalten mit Keepass 2 - Hay ich habe mal eine Frage ist euch das Programm Keepass 2 bekannt? https://www.youtube.com/watch?v=tX-Izo7o4a4 hxxp://www.pcwelt.de/downloads/Passwortschutz-KeePass-569451.html Da ich keine Ahnung von Verschlüsselungen habe wollte ich mich hier mal erkundigen ob hier - Passwörter verwalten mit Keepass 2...
Archiv
Du betrachtest: Passwörter verwalten mit Keepass 2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.