Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.12.2014, 23:17   #1
Lullie
 
Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch? - Standard

Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch?



Hallo,

ich habe heute meine alte Emailadresse wieder ausgegraben und habe dabei die Emails im Outlook per Imap heruntergeladen.

Als ich eine angeklickt hatte, bei der ich mir nicht sicher war, ob sie echt war oder nicht, meldete mein Eset Smart Security 8 folgenden Schädling:

"16.12.2014 22:41:57 E-Mail-Schutz - Outlook E-Mail-Nachricht Von: Sachbearbeiter An: "mich" Betreff Rechnung noch offen "mich" 06.12.2014 Nr. 55643840 Variante von Win32/Kryptik.CSHO Trojaner Enthielt infizierte Datei(en) Desktop\Admin"

(Auszug aus dem Log)

Ich finde die Datei aber nicht in der Quarantäne. Eset hat anscheinend kurzen Prozess mit dem Virus gemacht. Mich wundert nur das Eset schon beim Anklicken der Mail Alarm schlägt.

Ich dachte man fängt sich den Virus nur ein wenn man den Anhang öffnet. Das habe ich aber nicht gemacht.

Kann sich trotz des sofortigen Eingreifens von Eset auf meinem Rechner ein Virus befinden?

Ich habe ein mal einen Fullscan mit Eset sowie mit Anti Malwarebytes Pro gemacht. Beide waren negativ.

Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass Viren in Anhängen brandgefährlich sind. Die Mail war vom 06.12.14 und die Signatur wurde erst am 08.12.14 bei Eset aufgenommen.

Zum Glück habe ich sie erst heute angeklickt.

Viele Grüße

Lullie

Alt 17.12.2014, 00:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch? - Standard

Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch?



Hi

Warum nicht einfach mal diesen doofen Spam löschen. Was willst du dich mit Rechnungen aufhalten die nur der Köder sind?
__________________

__________________

Alt 26.12.2014, 11:25   #3
Kronos60
 
Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch? - Standard

Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch?



Zitat:
Zitat von Lullie Beitrag anzeigen
Mich wundert nur das Eset schon beim Anklicken der Mail Alarm schlägt.
Anscheinend scannt Eset die Mails selbstständig. Aber da er ja angeschlagen hat brauchst du dir ja keine Sorgen machen. Man kann sicher im Programm einstellen wie Eset bei einem Fund mit dem Virus verfährt, am besten so einstellen das er es in die Quarantäne schiebt, es könnte sich ja auch um einen Fehlalarm handeln.

Weiters könntest du dir auch einfach ein neues Konto eröffnen gibt es ja überall umsonst. Dann bekommst du keine Spam-Mails ich habe noch nie welche bekommen obwohl ich ja auch oft die Adresse auf verschiedenen Seiten eingebe.
__________________

Alt 28.12.2014, 22:01   #4
lolsec
 
Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch? - Standard

Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch?



Wenn du die Datei nicht ausgeführt hast dann mache dir keine Sorgen, nur beim ausführen kann man sich infizieren...

Antwort

Themen zu Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch?
alarm, anti, datei, email, emailadresse, eset, folge, hängen, infizierte, klicke, kurze, malwarebytes, offen, outlook, prozess, rechner, rechnung, schädling, security, signatur, trojaner, trotz, viren, virus, win



Ähnliche Themen: Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch?


  1. DHL-Trojaner-EMail mit PDF-Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (7)
  2. Anhang (zip) von gefälschter Email geöffnet - Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  3. Anhang von falscher Zalando-Email geöffnet, Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (11)
  4. Windows 8.1 32bit Email der Anwalt Ebay GmbH Anhang geöffnet -> Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (13)
  5. Windows 7: Anhang in Fake Telekom-Mail (Rechnung) geöffnet - Trojaner TR/Kryptik.vnyz gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2014 (9)
  6. Infektion mit Trojaner Win32/Kryptik.BCOI von Firmenwebseite. Ist er noch auf dem PC vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2013 (3)
  7. MAC OSX 10.7.5 Trojaner.GenericKD. Email-ZIP-Anhang geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (3)
  8. Windows 7: Trojaner o.ä. aus eMail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (13)
  9. WIN32/Trustezeb.C Trojaner im Email Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (8)
  10. Trojaner aus Email-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (15)
  11. Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (11)
  12. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Ransomlock.P durch Anhang einer Email-Mahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (4)
  14. verschlüsselungs-trojaner über email anhang eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (2)
  15. Ukash Trojaner in email-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (5)
  16. Variante von Win32/Kryptik.GYI Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (0)
  17. Variante von Win32/Kryptik.HY Trojaner - RECYCLER ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (29)

Zum Thema Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch? - Hallo, ich habe heute meine alte Emailadresse wieder ausgegraben und habe dabei die Emails im Outlook per Imap heruntergeladen. Als ich eine angeklickt hatte, bei der ich mir nicht sicher - Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch?...
Archiv
Du betrachtest: Email - Win32/Kryptik.CSHO Trojaner im Anhang - kritisch? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.