Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuer Trojaner/HelperObject

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2008, 15:26   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Trojaner/HelperObject - Standard

Neuer Trojaner/HelperObject



Ok. Hat Avenger noch ein Rootkit gefunden?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.10.2008, 17:22   #17
cyana
 
Neuer Trojaner/HelperObject - Standard

Neuer Trojaner/HelperObject



Hallo root24,

nein Avenger war vollkommen zufrieden

SDFix läuft noch immer. Irgendwie beginne ich mich, an ein Leben ohne Rechner zu gewöhnen. Ich gehe heute mal aus. Ins echte reallife

liebe Grüße
Cyana
__________________


Alt 18.10.2008, 10:43   #18
cyana
 
Neuer Trojaner/HelperObject - Standard

Neuer Trojaner/HelperObject



Hallo root24,

SDFix ist fertig *ggg* - hier der Report

in Kürze:

Code:
ATTFilter
SDFix: Version 1.236 
Run by Cyana on 16.10.2008 at 23:40

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Running From: C:\SDFix

Checking Services :


Restoring Default Security Values
Restoring Default Hosts File

Rebooting


Checking Files : 

Trojan Files Found:

C:\Dokumente und Einstellungen\Cyana\Anwendungsdaten\ezplay.sys - Deleted
C:\Dokumente und Einstellungen\Cyana\Anwendungsdaten\pcouffin.sys - Deleted
C:\Dokumente und Einstellungen\Cyana\Anwendungsdaten\PnkBstrK.sys - Deleted
C:\WINDOWS\system32\web.dat - Deleted
         
... SDFix hat nochmals 3 Trojaner entdeckt

und hier das listing von listing.cmd

... das auch die Trojaner enthält, und so wie SDFix eine Unzahl von *.sys Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten, die mir alle nix sagen - ich hab ein paar bei VirusTotal getestet, sie sind unauffällig, scheinen zum Flugsimulator zu gehören.

liebe Grüße
Cyana
__________________

Alt 19.10.2008, 16:30   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Trojaner/HelperObject - Icon32

Neuer Trojaner/HelperObject



Hm...das verlinkte Filelisting ist aber der Report von Sdfix...verlink das bitte nochmal richtig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2008, 02:30   #20
cyana
 
Neuer Trojaner/HelperObject - Standard

Neuer Trojaner/HelperObject



ooops sorry !!!

hier das listing von listing.cmd

liebe Grüße und vielen Dank
Cyana


Alt 25.10.2008, 02:12   #21
cyana
 
Neuer Trojaner/HelperObject - Standard

Neuer Trojaner/HelperObject



Hallo root24,

*schmunzel* hab jetzt doch den Rechner neu aufgesetzt - bin zwar überzeugt, dass ich den Plagegeist losgeworden war, aber das System war ein bisserl zerzaust und schon ziemlich schwerfällig ... erstaunlich, wie die Kiste jetzt wieder abfliegt - den NAV hab ich in Pension geschickt, und mir den KAV gekauft.

liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine Hilfe
Cyana

Alt 25.10.2008, 14:08   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Trojaner/HelperObject - Cool

Neuer Trojaner/HelperObject



Das Neuaufsetzen war eine gute Entscheidung!
Nur so gehst Du sicher, keine Malware-Reste mehr auf dem System zu haben.

Wenn das Systeme verhurt sind (Tonnen von Programmen rauf- und runtergespielt) mach ich auch meist kurzen Prozess, sicher schnell die Daten und setz neu auf.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Neuer Trojaner/HelperObject
100%, 32-bit, adobe, antivirus, bho, bonjour, central, datei gelöscht, excel, explorer, hijack, hijackthis, hijackthis log, hkus\s-1-5-18, installation, internet, internet explorer, konvertieren, löschen, malware, mssql, netgear, neustart, pdf-datei, pdfconverter, popups, programme, schädling, security, software, symantec, system, ungewöhnlicher, virus, windows xp, windows xp sp3, xp sp3




Ähnliche Themen: Neuer Trojaner/HelperObject


  1. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  2. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  3. mow.exe neuer Trojaner/Bot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (5)
  4. neuer BKA-Trojaner? (GVU)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (1)
  5. Neuer RAT Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2010 (5)
  6. Neuer CiD Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (5)
  7. Neuer Trojaner????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (8)
  8. Neuer Trojaner? :S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2008 (0)
  9. Neuer Trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2007 (46)
  10. Neuer Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (1)
  11. neuer Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2006 (6)
  12. Neuer Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)
  13. NEUER TROJANER: huhmgy.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2005 (2)
  14. Neuer Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2005 (6)
  15. Neuer Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2004 (5)
  16. Neuer Trojaner ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2004 (4)
  17. Neuer Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2004 (3)

Zum Thema Neuer Trojaner/HelperObject - Ok. Hat Avenger noch ein Rootkit gefunden? - Neuer Trojaner/HelperObject...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Trojaner/HelperObject auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.