Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programm InDesign reagiert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2008, 07:09   #1
Stravko
 
Programm InDesign reagiert nicht mehr - Standard

Problem: Programm InDesign reagiert nicht mehr



Guten Morgen,

alle zusammen. ich habe folgendes Problem und nach einer langen Nacht des googelns und der Neuinstallation von dem Programm Adobe InDesign und des kompletten Adobe Paketes, ist mein Problem, welches ich wie folgt schildern möchte, immernoch nicht behoben.

Immer wenn ich die Anwendung InDesign.exe aufrufe, probiert mein Windows XP SP2 das Programm zu starten. Doch schon nach kurzem "laden" erscheint das Fenster, welches jeder XP user sicherlich schonmal gesehen hat.
"Programm reagiert nicht-Fehlerbericht senden/Nicht senden" Als Fehler wird mir dort immer eine andere Datei gezeigt wie z.B. "D:\DOKUME~1\USERNAME~1\LOKALE~1\Temp\d1e3_appcomp at.txt" oder "D:\DOKUME~1\USERNAME~1\LOKALE~1\Temp\1544_appcomp at.txt".

Kennt irgendjemand den Fehler, oder kann mir helfen wie ich ohne eine komplette neuaufsetzung des Systems wieder mit dem Programm arbeiten kann?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Alt 09.10.2008, 09:14   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Programm InDesign reagiert nicht mehr - Standard

Programm InDesign reagiert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Welche Version von InDesign ist es denn und was ist bei dir der Unterschied von "InDesign" zum ganzen Adobe-Paket bzw. was ist das ganze Adobe-Paket?
Funktionieren denn die anderen Programme aus dem "ganzen Adobe-Paket"? Welche auch immer es sind.
Was bekommst du als Antwort, wenn du den Fehlerbericht sendest?

Was ist der Inhalt der txt-Dateien?
__________________

__________________

Alt 09.10.2008, 16:32   #3
Stravko
 
Programm InDesign reagiert nicht mehr - Standard

Programm InDesign reagiert nicht mehr Details



Die Version ist InDesign CS3. War in dem Paket Adobe Design Premium CS3 enthalten. Photoshop CS3, DreamweaverCS3 und die anderen Adobe Programme laufen einwandfrei. Nur InDesign und wie ich gerade mitbekomen habe Illustrator geht nicht mehr, wo das gleiche Problem auftritt.
In den Textdateien ist folgendes enthalten:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="InDesign.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="ACE.dll" SIZE="845824" CHECKSUM="0x9FA69723" BIN_FILE_VERSION="2.11.33.1" BIN_PRODUCT_VERSION="2.11.0.1" PRODUCT_VERSION="2.11" FILE_DESCRIPTION="Adobe Color Engine" COMPANY_NAME="Adobe Systems Incorporated" PRODUCT_NAME="ACE" FILE_VERSION="2.11.33" ORIGINAL_FILENAME="ACE.dll" INTERNAL_NAME="ACE" LEGAL_COPYRIGHT="© 1999-2007 Adobe Systems Incorporated" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xD1744" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="2.11.33.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="2.11.0.1" LINK_DATE="03/01/2007 18:38:15" UPTO_LINK_DATE="03/01/2007 18:38:15" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x800]" />
<MATCHING_FILE NAME="AdobeLinguistic.dll" SIZE="528384" CHECKSUM="0x88BBC448" BIN_FILE_VERSION="3.1.128.1" BIN_PRODUCT_VERSION="3.1.128.1" PRODUCT_VERSION="3.1RC" FILE_DESCRIPTION="Linguistic Library" COMPANY_NAME="Adobe Systems Incorporated" PRODUCT_NAME="Adobe Linguisitc Library" FILE_VERSION="3.1RC" ORIGINAL_FILENAME="AdobeLinguistic.dll" INTERNAL_NAME="Lilo" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright 1999-2007 Adobe Systems Incorporated. All Rights Reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x88C9C" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="3.1.128.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="3.1.128.1" LINK_DATE="01/31/2007 02:00:21" UPTO_LINK_DATE="01/31/2007 02:00:21" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="AdobeLM.dll" SIZE="2662400" CHECKSUM="0x47B875C0" BIN_FILE_VERSION="2.1.2.1082" BIN_PRODUCT_VERSION="2.1.2.1082" PRODUCT_VERSION="2.1.2.1082 (BuildVersion: 46.278103; BuildDate: Wed Feb 28 2007 17:43:17)" FILE_DESCRIPTION="AdobeLM" COMPANY_NAME="Adobe Systems, Inc." PRODUCT_NAME="AdobeLM" FILE_VERSION="2.1.2.1082 (BuildVersion: 46.278103; BuildDate: Wed Feb 28 2007 17:43:17)" ORIGINAL_FILENAME="AdobeLM.dll" INTERNAL_NAME="AdobeLM" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2002-2007 Adobe Systems, Inc. All rights reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x7" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x28E3A8" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="2.1.2.1082" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="2.1.2.1082" LINK_DATE="03/01/2007 03:17:50" UPTO_LINK_DATE="03/01/2007 03:17:50" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="AdobeLM_libFNP.dll" SIZE="2531328" CHECKSUM="0x452CD955" BIN_FILE_VERSION="11.3.5.1" BIN_PRODUCT_VERSION="11.3.5.1" FILE_DESCRIPTION="FLEXnet Secure Activation Module" COMPANY_NAME="Macrovision Europe Ltd." PRODUCT_NAME="FLEXnet Publisher (32 bit)" FILE_VERSION="11.03.005" INTERNAL_NAME="libFNP.dll" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (c) 2006, Macrovision Europe Ltd. and/or Macrovision Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="11.3.5.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="11.3.5.1" LINK_DATE="06/27/2006 09:36:25" UPTO_LINK_DATE="06/27/2006 09:36:25" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="AdobeOwl.dll" SIZE="882176" CHECKSUM="0x828A39B9" BIN_FILE_VERSION="1.0.93.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.93.0" PRODUCT_VERSION="1.0.93" FILE_DESCRIPTION="Adobe Owl" COMPANY_NAME="Adobe Systems, Incorporated" PRODUCT_NAME="Adobe Owl" FILE_VERSION="1.0.93" ORIGINAL_FILENAME="AdobeOwl.dll" INTERNAL_NAME="Adobe Owl" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2006-2007 Adobe Systems Incorporated. All Rights Reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xDB73E" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.93.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.93.0" LINK_DATE="02/22/2007 10:06:27" UPTO_LINK_DATE="02/22/2007 10:06:27" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
Das ist lediglich nur ein teil, da in der Textdatei der Text 10 mal so lang ist.
Fehlermeldung sagt mir das es an Acrobat liegt unc ich diesen aktualisieren soll, bringt jedoch nichts.!
__________________

Alt 10.10.2008, 11:31   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Programm InDesign reagiert nicht mehr - Standard

Lösung: Programm InDesign reagiert nicht mehr



Acrobat? Acrobat ist doch bei Design Premium dabei. Oder meinst du den Adobe Reader? Ein Versionsmissmatch soll manchmal zu Problemen führen.
Bei CS3 solltest du eigentlich noch auch Anspruch auf Support von Adobe haben, ich würde mal folgendes versuchen (vor einer Neuaufsetzung des Systems).
Deinstalliere alles von Adobe (CS3 (InDesign, PS, Acrobat...), Adobe Reader, etc. Gerade auf älteren WIndows.Installationen oder wenn ältere Scanner, Kameras, Drucker, MFCs ..... installiert werden, installieren sich auch noch gerne (ur)alte Versionen von Acrobat Reader mit. Also schau nach ob alle(!) Acrobar-Reader/Adobe-Reader-Versionen deinstalliert wurden.
Lösche die Programmverzeichnisse von (allen) Adobe/Acrobat-Versionen, aber erst nach einem Neustart.
Flash dürfte mal egal sein.
Lösche temporäre und andere überflüssige Dateien (Festplatte bereinigen), defragmentiere, ich persönlich würde auf jeweils eigene Gefahr(!) die Registry z.B. mit RegSeeker (mehrfach!) putzen lassen.
(wieder) Neustart
Design Premium CS3 neu installieren.
Testen, berichten
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.10.2008, 01:02   #5
Stravko
 
Programm InDesign reagiert nicht mehr - Standard

Wie Programm InDesign reagiert nicht mehr



N´abend
Habe deine Punkte einzeln abarbeitet, aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. habe also mein System neu aufgesetzt. Woran es jetzt letzten Endes lag, kann ich nicht sagen!


Antwort

Themen zu Programm InDesign reagiert nicht mehr
adobe, anwendung, arbeiten, aufrufe, datei, design, fenster, folge, folgendes, guten, indesign, laden, lange, lokale, morgen, neuaufsetzung, neuinstallation, nicht mehr, problem, programm, reagiert, reagiert nicht, reagiert nicht mehr, schonmal, sp2, starten., temp, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Programm InDesign reagiert nicht mehr


  1. Windows 7 Reagiert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 02.03.2022 (12)
  2. Strg/Alt/Ent reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (5)
  3. Win7 Rechner nach 5-10 festgefahren, kein Programm reagiert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (17)
  4. Windows 7: Firefox reagiert nicht, nicht antwortendes Skript, und mehr lästige Unterbrechungen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (7)
  5. Desktop reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (7)
  6. Windows Sicherheitscenter reagiert nicht mehr.Bereinigen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (15)
  7. PC reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (3)
  8. tchbn.exe reagiert nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (4)
  9. PC reagiert ständig nicht mehr ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (27)
  10. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  11. Beim Runterfahren Meldung: "Programm reagiert nicht m" ein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (7)
  12. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  13. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  14. Laptop reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (1)
  15. CD - Rom Laufwerk reagiert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 24.05.2008 (2)
  16. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)
  17. PC friert ein und reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (8)

Zum Thema Programm InDesign reagiert nicht mehr - Guten Morgen, alle zusammen. ich habe folgendes Problem und nach einer langen Nacht des googelns und der Neuinstallation von dem Programm Adobe InDesign und des kompletten Adobe Paketes, ist mein - Programm InDesign reagiert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Programm InDesign reagiert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.