Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Programm InDesign reagiert nicht mehr (https://www.trojaner-board.de/61584-programm-indesign-reagiert-mehr.html)

Stravko 09.10.2008 06:09

Programm InDesign reagiert nicht mehr
 
Guten Morgen,

alle zusammen. ich habe folgendes Problem und nach einer langen Nacht des googelns und der neuinstallation von dem Programm Adobe InDesign und des kompletten Adobe Paketes, ist mein Problem, welches ich wie folgt schildern möchte, immernoch nicht behoben.

Immer wenn ich die Anwendung InDesign.exe aufrufe, probiert mein Windows XP SP2 das Programm zu starten. Doch schon nach kurzem "laden" erscheint das Fenster, welches jeder XP user sicherlich schonmal gesehen hat.
"Programm reagiert nicht-Fehlerbericht senden/Nicht senden" Als Fehler wird mir dort immer eine andere Datei gezeigt wie z.B. "D:\DOKUME~1\USERNAME~1\LOKALE~1\Temp\d1e3_appcomp at.txt" oder "D:\DOKUME~1\USERNAME~1\LOKALE~1\Temp\1544_appcomp at.txt".

Kennt irgendjemand den Fehler, oder kann mir helfen wie ich ohne eine komplette neuaufsetzung des Systems wieder mit dem Programm arbeiten kann?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Shadow 09.10.2008 08:14

Welche Version von InDesign ist es denn und was ist bei dir der Unterschied von "InDesign" zum ganzen Adobe-Paket bzw. was ist das ganze Adobe-Paket?
Funktionieren denn die anderen Programme aus dem "ganzen Adobe-Paket"? Welche auch immer es sind.
Was bekommst du als Antwort, wenn du den Fehlerbericht sendest?

Was ist der Inhalt der txt-Dateien?

Stravko 09.10.2008 15:32

Die Version ist InDesign CS3. War in dem Paket Adobe Design Premium CS3 enthalten. Photoshop CS3, DreamweaverCS3 und die anderen Adobe Programme laufen einwandfrei. Nur InDesign und wie ich gerade mitbekomen habe Illustrator geht nicht mehr, wo das gleiche Problem auftritt.
In den Textdateien ist folgendes enthalten:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="InDesign.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="ACE.dll" SIZE="845824" CHECKSUM="0x9FA69723" BIN_FILE_VERSION="2.11.33.1" BIN_PRODUCT_VERSION="2.11.0.1" PRODUCT_VERSION="2.11" FILE_DESCRIPTION="Adobe Color Engine" COMPANY_NAME="Adobe Systems Incorporated" PRODUCT_NAME="ACE" FILE_VERSION="2.11.33" ORIGINAL_FILENAME="ACE.dll" INTERNAL_NAME="ACE" LEGAL_COPYRIGHT="© 1999-2007 Adobe Systems Incorporated" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xD1744" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="2.11.33.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="2.11.0.1" LINK_DATE="03/01/2007 18:38:15" UPTO_LINK_DATE="03/01/2007 18:38:15" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x800]" />
<MATCHING_FILE NAME="AdobeLinguistic.dll" SIZE="528384" CHECKSUM="0x88BBC448" BIN_FILE_VERSION="3.1.128.1" BIN_PRODUCT_VERSION="3.1.128.1" PRODUCT_VERSION="3.1RC" FILE_DESCRIPTION="Linguistic Library" COMPANY_NAME="Adobe Systems Incorporated" PRODUCT_NAME="Adobe Linguisitc Library" FILE_VERSION="3.1RC" ORIGINAL_FILENAME="AdobeLinguistic.dll" INTERNAL_NAME="Lilo" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright 1999-2007 Adobe Systems Incorporated. All Rights Reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x88C9C" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="3.1.128.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="3.1.128.1" LINK_DATE="01/31/2007 02:00:21" UPTO_LINK_DATE="01/31/2007 02:00:21" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="AdobeLM.dll" SIZE="2662400" CHECKSUM="0x47B875C0" BIN_FILE_VERSION="2.1.2.1082" BIN_PRODUCT_VERSION="2.1.2.1082" PRODUCT_VERSION="2.1.2.1082 (BuildVersion: 46.278103; BuildDate: Wed Feb 28 2007 17:43:17)" FILE_DESCRIPTION="AdobeLM" COMPANY_NAME="Adobe Systems, Inc." PRODUCT_NAME="AdobeLM" FILE_VERSION="2.1.2.1082 (BuildVersion: 46.278103; BuildDate: Wed Feb 28 2007 17:43:17)" ORIGINAL_FILENAME="AdobeLM.dll" INTERNAL_NAME="AdobeLM" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2002-2007 Adobe Systems, Inc. All rights reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x7" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x28E3A8" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="2.1.2.1082" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="2.1.2.1082" LINK_DATE="03/01/2007 03:17:50" UPTO_LINK_DATE="03/01/2007 03:17:50" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="AdobeLM_libFNP.dll" SIZE="2531328" CHECKSUM="0x452CD955" BIN_FILE_VERSION="11.3.5.1" BIN_PRODUCT_VERSION="11.3.5.1" FILE_DESCRIPTION="FLEXnet Secure Activation Module" COMPANY_NAME="Macrovision Europe Ltd." PRODUCT_NAME="FLEXnet Publisher (32 bit)" FILE_VERSION="11.03.005" INTERNAL_NAME="libFNP.dll" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (c) 2006, Macrovision Europe Ltd. and/or Macrovision Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="11.3.5.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="11.3.5.1" LINK_DATE="06/27/2006 09:36:25" UPTO_LINK_DATE="06/27/2006 09:36:25" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="AdobeOwl.dll" SIZE="882176" CHECKSUM="0x828A39B9" BIN_FILE_VERSION="1.0.93.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.93.0" PRODUCT_VERSION="1.0.93" FILE_DESCRIPTION="Adobe Owl" COMPANY_NAME="Adobe Systems, Incorporated" PRODUCT_NAME="Adobe Owl" FILE_VERSION="1.0.93" ORIGINAL_FILENAME="AdobeOwl.dll" INTERNAL_NAME="Adobe Owl" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2006-2007 Adobe Systems Incorporated. All Rights Reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xDB73E" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.93.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.93.0" LINK_DATE="02/22/2007 10:06:27" UPTO_LINK_DATE="02/22/2007 10:06:27" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
Das ist lediglich nur ein teil, da in der Textdatei der Text 10 mal so lang ist.
Fehlermeldung sagt mir das es an Acrobat liegt unc ich diesen aktualisieren soll, bringt jedoch nichts.!

Shadow 10.10.2008 10:31

Acrobat? Acrobat ist doch bei Design Premium dabei. Oder meinst du den Adobe Reader? Ein Versionsmissmatch soll manchmal zu Problemen führen.
Bei CS3 solltest du eigentlich noch auch Anspruch auf Support von Adobe haben, ich würde mal folgendes versuchen (vor einer Neuaufsetzung des Systems).
Deinstalliere alles von Adobe (CS3 (InDesign, PS, Acrobat...), Adobe Reader, etc. Gerade auf älteren WIndows.Installationen oder wenn ältere Scanner, Kameras, Drucker, MFCs ..... installiert werden, installieren sich auch noch gerne (ur)alte Versionen von Acrobat Reader mit. Also schau nach ob alle(!) Acrobar-Reader/Adobe-Reader-Versionen deinstalliert wurden.
Lösche die Programmverzeichnisse von (allen) Adobe/Acrobat-Versionen, aber erst nach einem Neustart.
Flash dürfte mal egal sein.
Lösche temporäre und andere überflüssige Dateien (Festplatte bereinigen), defragmentiere, ich persönlich würde auf jeweils eigene Gefahr(!) die Registry z.B. mit RegSeeker (mehrfach!) putzen lassen.
(wieder) Neustart
Design Premium CS3 neu installieren.
Testen, berichten

Stravko 13.10.2008 00:02

N´abend
Habe deine Punkte einzeln abarbeitet, aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. habe also mein System neu aufgesetzt. Woran es jetzt letzten Endes lag, kann ich nicht sagen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131