Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner-gen im winkey(98win)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2004, 18:49   #1
Mastero
 
Trojaner-gen im winkey(98win) - Beitrag

Trojaner-gen im winkey(98win)



Hi @all
also ich bin kein experte aber ich versuchs mal ich hab ein trojaner-gen in der datei c:\WINDOWS\SYSTEM\winkey.dll ist infiziert mit Backdoor.Prorat gefunden von Symantec Security ceck hab auch avaris und a squared 2 durchlaufen lassen aber ich kann das virus nicht entfernen weil die Windows anwendung mir kein zugriff erlaubt das heist kein löschen oder quarantäne und in der datenbank von Symantec hab ich kein virus entfernungstool gefunden nur ähnliche typen wie backdoor.Autoupder oder backdoor.Winshell.50 und jetzt frage ich mich gibs da überhaupt ein tool für Backdoor.Prorat wer kann mir da helfen ?

Alt 01.07.2004, 20:54   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner-gen im winkey(98win) - Standard

Trojaner-gen im winkey(98win)



Hi Mastero,

willkommen an Board.

Vielleicht kannst Du die Datei im abgesicherten Modus löschen?

Allerdings solltest Du bei einem aktiven Backdoor eine Neuinstallation in Erwägung ziehen, denn Du kannst nicht sagen, was durch diese Hintertür an Deinem System alles verändert wurde.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 31.08.2004, 16:08   #3
Christian
 
Trojaner-gen im winkey(98win) - Standard

Trojaner-gen im winkey(98win)



Das Entfernen wird schwierig werden , Prorat hat einen verdammt guten Selbstschutz.Habs die Tage mal unter Vmware ausprobiert.Ab besten mit einer Bootdiskette die Dateien unter dem Dos Modus, oder bei NT Systemen mit den Erd-Commander entfernen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner-gen im winkey(98win)
anwendung, backdoor.prorat, c:\windows, datei, datenbank, entferne, entfernen, entfernungstool, erlaubt, experte, frage, infiziert, kein zugriff, löschen, quara, quarantäne, security, squared, symantec, system, troja, typen, versuchs, virus, windows, überhaupt, zugriff



Zum Thema Trojaner-gen im winkey(98win) - Hi @all also ich bin kein experte aber ich versuchs mal ich hab ein trojaner-gen in der datei c:\WINDOWS\SYSTEM\winkey.dll ist infiziert mit Backdoor.Prorat gefunden von Symantec Security ceck hab auch - Trojaner-gen im winkey(98win)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner-gen im winkey(98win) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.