Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick??

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.06.2004, 11:12   #16
96-ente
 
Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick?? - Beitrag

Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick??



@Psychowski
herzlichen glückwunsch, daß dein rechner wieder einwandfrei läuft.
ich habe auch die erfahrung gemacht, daß ein einzelnes program manchmal nicht ausreicht um veränderte startseiten zu beheben. aber nacheinander die verschiedenen programme laufen lassen, das bringt meistens den erfolg.

Alt 23.06.2004, 11:27   #17
design-willy
 
Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick?? - Beitrag

Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick??



Hallo Psychowski,

wirf doch mal einen Blick in die Registry und
suche nach folgenden Einträgen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\__NS_Service_3

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY___NS_Service_3

Kann auch (und /oder) NS_Service_2 sein.

Die einträge und alles was im Unterverzeichnis steht solltest Du löschen.
Wichtig!!!!!!!!!! Registry vorher speichern!!!

Sollten sich die Einträge nicht löschen lassen (was ich eigentlich erwarte) re. klicken > Berechtigungen > auf vollzugriff ändern > und dann weg damit. [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Gruss Willy
__________________


Alt 23.06.2004, 12:06   #18
Psychowski
 
Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick?? - Beitrag

Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick??



hi Willy,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\__NS_Service_3

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY___NS_Service_3
</font>[/QUOTE]ich hab beide gefunden, beide gelöscht (bei dem zweiten musste ich die Berechtigung ändern)
Wozu dient jetzt das Backup der registry? Nur für den Fall der Fälle, dass nix mehr geht??


Danke nochmal, Psychowski
__________________

Alt 23.06.2004, 12:16   #19
design-willy
 
Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick?? - Beitrag

Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick??



@psychowski

ja, richtig nur für den Fall, dass während den
Veränderungen ein Fehler unterläuft.
Gruss Willy

Alt 23.06.2004, 16:36   #20
mmk
 
Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick?? - Beitrag

Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von 96-ente:
ich habe auch die erfahrung gemacht, daß ein einzelnes program manchmal nicht ausreicht um veränderte startseiten zu beheben. aber nacheinander die verschiedenen programme laufen lassen, das bringt meistens den erfolg.</font>[/QUOTE]Hm, das klingt so, als wenn das häufiger vorkäme. Ich empfehle hier wirklich mal die Ursachenbekämpfung anstatt immer nur die Symptome beseitigen zu wollen. Brgündung unter anderem:

- Scanner können nicht alles finden:
http://oschad.info/wiki/index.php/Virenscanner
- Ein einmal kompromittiertes System bleibt *immer* ein Restrisiko:
http://oschad.info/wiki/index.php/Kompromittierung

Besser daher: es gar nicht erst zu Infektionen kommen lassen. Nochmals der Link dazu:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick??
adobe, antivirus, application, bho, dateien, desktop, einstellungen, excel, explorer, fehlermeldung, hijack, hijackthis, installation, internet, internet explorer, logfile, microsoft, monitor.exe, object, programme, scan, shockwave, software, spyware, sun java, symantec, system, windows, windows messenger, windows xp



Ähnliche Themen: Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick??


  1. Cyberattacken: Regierungen brauchen einen Plan
    Nachrichten - 03.09.2015 (0)
  2. Abofalle über E-Mail, oder nicht hab kein plan ..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (12)
  3. Plan zur Copyright-Verschärfung im Pazifikraum öffentlich Meldung:
    Diskussionsforum - 11.03.2012 (2)
  4. Win32:FraudPack-A [Trj] Null Plan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2008 (1)
  5. so mein erster log und hab kein plan what it means
    Mülltonne - 17.11.2007 (0)
  6. Hijack.... ich hab keinen plan
    Mülltonne - 10.10.2007 (0)
  7. kein plan
    Mülltonne - 03.09.2006 (1)
  8. Trojan horse ,,ams491.dat,, und kein plan wie der wech geht ... die Zweite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2005 (2)
  9. könnt ihr euch des mal anschauen ich hab davon kein plan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2005 (1)
  10. Trojan horse ,,ams491.dat,, und kein plan wie der wech geht :(( need help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  11. Bitte Helfen hab keinen plan !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (3)
  12. hab gerade keinen plan ?!?!?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (3)
  13. dickes problem - wenig plan - hilFe..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (6)
  14. Hilfe !!! Habe Trojaner und keinen Plan...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (27)
  15. keinen plan!hilfe?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (6)
  16. kein plan von was
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (3)
  17. trojaner hijack ich hab keinen plan davon
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2004 (2)

Zum Thema Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick?? - @Psychowski herzlichen glückwunsch, daß dein rechner wieder einwandfrei läuft. ich habe auch die erfahrung gemacht, daß ein einzelnes program manchmal nicht ausreicht um veränderte startseiten zu beheben. aber nacheinander die - Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick??...
Archiv
Du betrachtest: Wer hat Plan und riskiert mal nen Blick?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.