Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.06.2004, 12:01   #1
eagle.fly
 
Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated) - Beitrag

Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated)



Hallo Zusammen,

hab mir so wie es aussieht den fiesen Hijacker welcher hier schon im Artikel "Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated) (14.05.2004)" eingefangen. Habe auch schon probiert den Fiesling mit den Werkzeugen "SpHjFix" und "CWShredder" zu entfernen. Leider sagt "SpHjFix" das mein System nicht infiziert ist und tut somit auch nix. Mist ... Kann es eventuell daran liegen, dass ich den Rechner nicht im abgesicherten Modus gestartet habe? Wäre toll, wenn ich noch den einen oder anderen Tipp erhalten könnte. Ach ja, CWShredder hat auch was gefunden und entfernt. Danach sah mein System wieder ganz in Ordnung aus. Nach einem Restart des System hat sich das Verhalten allerdings wieder gezeigt. Es schaut folgendermassen aus.

-> URL Zeile enthält Eintrag "about:blank"
-> Es erscheint eine Seite die vergleichbar den "Coolwebsearch" Seiten ist
-> Die Seite lässt sich über die Browsereinstellungen nicht ändern
-> bei der direkten Eingabe von URL´s findet er diese nicht
-> bei offener Internetverbindung, öffnen sich ständig Popups mit Inhalten die dazu auffordern Tools gegen Trojaner und Spyware herunterzuladen
-> Mein Notepad ist verschwunden. Die Datei ist auf meinem System nicht mehr auffindbar
-> Kann mich erinnern das ich beim Surfen danach gefragt wurde ob ich Notepad öffnen möchte. Hab dummerweise auf NEIN anstelle auf Schließen geklickt. Könnte mich dafür ohrfeigen. Hmmm...

Auf eure Mithilfe ist angewießen eagle.fly

Gruß

Alt 23.06.2004, 15:30   #2
mmk
 
Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated) - Pfeil

Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated)



Hallo!

Dein Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit darin begründet, dass über ungefixte Bugs im Internet Explorer Schadsoftware auf dein System gelangen kann. Siehe auch hier (ein von der Ursache her fast identisch gelagerter Fall):

http://spotlight.de/zforen/sec/m/sec...649-32330.html


Was du nun tun solltest:

1.) Dieses Tool laden und updaten: http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=005602
2.) Die Systemwiederherstellung von Windows XP deaktivieren: http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html
3.) Windows XP im abgesicherten Modus starten: http://www.bsi.de/av/texte/winsave.htm#WindowsXP
4.) Dort das Tool aus 1.) laufen lassen, zudem auch den CWShredder. Die Scan-Logfiles dieser beiden Tools sichern.
5.) System im normalen Modus neu starten.


Dann hier einen Zwischenbericht liefern.

Zudem: System updaten: http://windowsupdate.com und Browser wechseln: http://mozilla-europe.org/de
__________________


Antwort

Themen zu Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated)
abgesicherten modus, about, about:blank, bla, blank, datei, fiese, folge, hallo zusammen, hijacker, hilfe, infiziert, internetverbindung, meinem, nicht mehr, obfuscated, popups, rechner, schließen, seite, seiten, spyware, startseite, surfen, system, tools, trojaner, verbindung, öffnen




Ähnliche Themen: Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated)


  1. Virusbefall und Trojaner entfernt jetzt kommt immer als Startseite: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (3)
  2. Brauche Hilfe about: blank Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (5)
  3. Another about:blank Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (20)
  4. Helft mir bitte wg. Hijacker: about:blank / Search the Web
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2005 (5)
  5. Hijacker: about:blank 227(obfuscated)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (11)
  6. Ist das ein neuer Hijacker? (about:blank, sp.dll, OPNNDB.DLL)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (9)
  7. about.blank-startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (40)
  8. About:Blank Hijacker mit Nebenwirkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (6)
  9. about:blank startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (1)
  10. about blank obfuscated
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (4)
  11. Hijacker about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (5)
  12. Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2004 (3)
  13. Hijacker about:blank - ...\sp.html
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2004 (7)
  14. about:blank\sp.html
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2004 (1)
  15. Hijacker -> about: blank
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (10)
  16. Hijacker about:blank - ...\sp.html für Betriebssystem NT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2004 (7)

Zum Thema Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated) - Hallo Zusammen, hab mir so wie es aussieht den fiesen Hijacker welcher hier schon im Artikel "Startseite: about :blank - ...\sp.html (obfuscated) (14.05.2004)" eingefangen. Habe auch schon probiert den Fiesling - Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated)...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.